So, jetzt endlich habe ich die Zeit gefunden ein letztes Mal in diesen Thread zu schreiben, den ich erstellt habe, und der mir wahnsinnig weitergeholfen hat, in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens.
Bewusst beginne ich diesen Eintrag nicht mehr mit den Worten Hey mein Schatz oder so etwas ähnlichem, denn du bist nicht mehr mein Schatz. Du bist nicht Mal mehr eine Freundin für mich, ich hasse dich aber auch nicht. Du bist mir egal. Ich hege keinerlei Gefühle mehr für dich, weder negative, noch positive.
Es ist jetzt ein bisschen länger als 3 Monate her, als du meine Welt zum Einsturz gebracht hast, als du mir den Boden unter den Füßen weggerissen hast. Ich wollte es lange nicht wahr haben, habe immer gedacht, dass du es nicht Ernst meintest, habe mir Dinge eingeredet, die nicht so waren, habe die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Bis zu dem einen Tag, an dem du mir das Schlimmste gesagt hast, was ich mir vorstellen kann. An diesem Tag ist all das Positive was uns verbunden hat zerbrochen. Es hat in meinem Kopf Klick gemacht, der berühmte Schalter wurde umgelegt, von da an ging es Aufwärts. Eigentlich muss ich dir dafür danken, dass du so etwas zu mir gesagt hast, ich denke dadurch konnte ich die ganze Geschichte deutlich schneller verarbeiten.
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel über mich selbst gelernt. Ich weiß jetzt wer ich bin, was meine Ziele, meine Vorstellungen sind, ich kenne mich wirklich ganz genau. Diese letzte Zeit hat mir gezeigt, wer meine wirklichen Freunde sind, wem ich vertrauen kann, wer mir beisteht und wer mich fallen lässt, wenn es ernst wird. Ich habe verstanden, dass du mich niemals richtig kanntest, du hast mir Dinge vorgeworfen, die ich niemals tuen würde und jeder der mich kennt weiß das auch genau. Ich habe dir alles gegeben und du hattest es nicht mal für nötig gehalten mich kennen zu lernen. Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass du dich anscheinend dazu gezwungen fühlst, dich zu verhalten, als ob wir noch im Kindergarten wären. Dieses Spiel von dir, alles was ich sage, beleidigend zu kommentieren, stört mich weniger als alle Anderen die dabei sind. Und dadurch schadest du dir nur selbst. Ich nehme so etwas aus deinem Mund sowieso nicht mehr ernst. Dieses Recht hast du verwirkt.
Ich bin auch wieder bereit neue Frauen kennenzulernen und in mein Leben eintreten zu lassen. Ich habe mir lange Zeit Gedanken über alles gemacht, mich auch beim feiern nicht um andere Frauen gekümmert, ich war noch nicht bereit dafür. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass es für mich auch wieder gut ist, es macht mir wieder Spaß neue Menschen kennenzulernen. Diese innerliche Blockade ist verschwunden und das ist auch gut so. Am Samstag auf dem Geburtstag, da wo auch du warst, habe ich auch eine fantastische Frau kennengelernt, mit der ich mich auch wieder treffen werde. Ich bin wahnsinnig froh, dass das wieder funktioniert und ich anscheinend doch nicht so abstoßend bin wie du sagtest. Ich verstehe nur diese SMS nicht, die du mir dann schicken musstest. Warum soll Sie denn unter meinem Niveau sein, weil sie aussieht wie das komplette Gegenteil von dir? Weil sie sehr nett und super hübsch war? Als ich die SMS bekam, war ich zwar anfangs wütend und fassungslos, ich wusste nichts mit mir anzufangen, es fühlte sich so an, als ob es mich wieder zurückkatapultiert. Aber nach 2 Minuten war alles wieder gut, ich konnte dann sogar darüber lachen. Und ich kann nicht leugnen, dass es mich doch schon sehr erfreut, dass du anscheinend nicht allzu glücklich mit deinem neuen Kerl bist, wenn du dir schon solche Gedanken machen musst, wenn er neben dir steht. Ich hoffe du hast jetzt gemerkt, was du an mir hattest.
So das war es also nun. Ich habe nicht mehr viel zu dieser ganzen Geschichte zu sagen. Es war eine wundervolle Zeit die wir zusammen hatten, anders kann ich es wirklich nicht sagen, aber ich habe dich falsch eingeschätzt, oder du hast dich verändert, vielleicht habe auch ich mich verändert, vielleicht war es auch ein wenig von allem. Es hat auf jeden Fall nicht mehr gepasst. Ich bin wirklich einen steinigen Weg gegangen, aber nun bin ich wieder auf dem Weg nach oben, auf dem Weg zu den Sternen. Ich bin froh, dass wir diese Beziehung geführt haben, dadurch habe ich mich weiterentwickelt und erkannt, wie wunderschön es sein kann eine wahre Beziehung zu führen, ich will nicht mehr so leben, wie ich es vor deiner Zeit getan habe, ich will nicht mehr so viele unaufrichtige Bekanntschaften, so viele One-Night-Stands haben. Ich will eine Frau an meiner Seite haben, der ich alles anvertrauen kann, die auch emotional an meiner Seite steht, nicht nur körperlich. Ich muss dir wirklich dankbar sein, dass du mir diese Seite von mir gezeigt hast, aber das Kapitel meines Lebens in dem du eine Rolle spieltest, ist vorbei. Ich werde dich noch oft sehen, das weiß ich, aber ich werde dir niemals wieder vertrauen können. Aber das ist auch ok, ich habe genug richtige, wahre Freunde bei mir, mit denen ich reden kann. Ich werde auch weiterhin nicht heucheln, dass mir etwas an einer Freundschaft zu dir liegt, das hat sich mit deiner Aussage erledigt.
Zu guter Letzt möchte ich denjenigen, die bis hier her gelesen haben, und die eine ähnlich schwere Situation durchmachen wie ich, als ich angefangen habe hier zu lesen, ganz viel Kraft und Mut mit auf den Weg geben. Auch ihr werdet über all das Schlechte und Schlimme was ihr durchmachen müsst hinwegkommen und ihr habt die Chance gestärkt daraus hervor zu gehen. Letztlich bin ich doch froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist, auch wenn ich es vermisse, dass morgens jemand neben mir liegt, wenn ich aufwache, aber es ist nun nicht mehr diese eine, ganz bestimmte Person, wie es am Anfang der Fall ist, es ist vielmehr der Wunsch das eine Person neben mir liegt, die zu mir passt, der ich vertrauen und die ich lieben kann. Und das wird auch irgendwann wieder so weit sein, bis dahin heißt es Ohren steif halten. Das alles ist nur ein Abschnitt auf dem Lebensweg, auf dem steinigen Weg zu den Sternen.
LG und ganz viel Kraft an alle, die es brauchen.
Jonas
09.09.2013 14:31 •