Hallo,
das es schon einige Zeit in unserer Ehe krieselt, möchte ich beginnen ein Beziehungstagebuch zu schreiben. Darin möchten zum einen vermerken, was wir (und im speziellen Fall ICH) für unsere Partnerschaft getan hab und was nicht.
Häufig kommt es mir durch die Hektik des Alltags, dass man man denkt, Hmm, kann ja nicht schon wieder Blumen mitbringen. War ja erst letzte Woche und wenn man dann nachschaut - Boh, waren es doch 6 Wochen (!).
Außerdem möchte ich mir darin auch andere Ereignisse, zum Beispiel wenn wir Streit hatten, S. oder sie ihre Tage hat, vermerken.
Es soll NICHT dazu dienen, dass ich meiner Frau sagen kann: Hier schau, dass mache ICH alles dafür, sondern eher als eine Art Erinnerung, was ich noch verbessern kann.
Damit sollte es auch möglich sein, verschiende Auswertungen auf einen Blick zu sehen: Wann waren wir das letzte mal aus, essen oder spazieren?
Hört sich vielleicht total verdreht an, aber es wär MIR eine Hilfe, meine Liebe ihr gegenüber nicht so unausgesprochen zu lassen
23.03.2011 12:12 •
#1