79

Partnerin wieder mal unsicher

S
Ist fast die Hälfte meiner Sachen. Das Dumme ist, ich hatte mir echt vorgenommen nichts dort zu lassen, da ich von Anfang an davon ausgegangen bin es wird so laufen. Leider war ich da nicht konsequent genug.

Um ganz offen und ehrlich zu sein, was ja sinn hier ist.

Ich weiß, dass ihr mit allem was ihr sagt recht habt, dies ist auch meine Überzeugung.
Ich hoffe trotzdem, dass sie vor mir steht und sagt mir tut es so leid alles ich will es angehen.
Auch wenn ich weiß es würde nicht lange etwas ändern.

08.02.2025 11:23 • #61

Winza
@Samsung1
Deine Sachen kann sie dir auch per Paket schicken oder mit mehreren.

Jeglicher Kontakt ist wie eine Dro. und dann geht es wieder los.

Ich verstehe und finde es toll von dir dass du ihr bei ihrer Krebserkrankung beigestanden hast.
Und nach so einem Einschlag im Leben hätte eine Veränderung bei ihr stattfinden können.

Ich sehe ein Muster bei ihr, dass sich nicht geändert hat.

08.02.2025 11:52 • x 1 #62

A

Partnerin wieder mal unsicher

x 3

Snipes
Zitat von Samsung1:
Ich hoffe trotzdem, dass sie vor mir steht und sagt mir tut es so leid alles ich will es angehen.
Auch wenn ich weiß es würde nicht lange etwas ändern.

Du willst also von ihr angelogen werden, nur um deine Hoffnung ein wenig zu füttern?

Das Ergebnis kennst du doch und erwartest ja noch nicht einmal mehr einen anderen Ausgang. Hand in der Kreissäge ist immer gleich schmerzhaft, egal wie oft man in die Säge langt

08.02.2025 12:00 • x 1 #63

FrauDrachin
Zitat von Samsung1:

Nochmal, du...
Ich finde es brutal irritierend, wie wenig du und viele User hier sich klar machen, in WELCHEM Schlamassel sie gerade steckt. Als Mutter zieht sich da alles in mir zusammen... Sie hat beileibe andere Sorgen gerade, als etwas anzugehen, als an sich zu arbeiten um eine Beziehung ans Laufen zu bekommen.

Versteh mich nicht falsch.
Es ist kein azeptables Verhalten, dich im ersten Anlauf auf Armeslänge verhungern zu lassen, bis du buchstäblich zusammenbrichst. Es ist auch kein akzeptables Verhalten dich zu reatkivieren, wenn sie krank ist, oder das mit ihrer Tochter schief läuft. Und es ist schon gleich dreimal kein azeptables Verhalten, dir Hoffnungen auf eine gute Beziehung zu machen nur um dich danach abzuservieren.
Da du Gefühle für sie hattest, und auf eine gute Beziehung mit ihr gehofft hast, warst du hier einfach der falsche Ansprechpartner. Freunde oder Familie wären sinnvoller gewesen, keine Ahnung, ob sie da ein Netzwerk hat/hatte.

Und trotzdem sollte eben nicht übersehen werden, dass sie nicht Drama gemacht hat, sondern dass sie in existenziell dramatischen Situationen war und ist. Das gehört eben zum Gesamtbild auch dazu. Ich denke, die Situation mit ihrer Tochter wird sich ja auch nicht von heute auf morgen aufgebaut haben, möglicherweise hat das in das zurückrudern nach der Krebserkrankung schon mit hineingespielt, vielleicht sogar in ihre Unbeweglichkeit im ersten Beziehungsversuch.

Also, was bedeutet das nun für dich?
Du beschließt, dass die Situation für dich nicht tragbar ist, dass mit ihr keine Beziehung möglich ist. Aufgrund des räumlichen Abstands, aufgrund der dramatischen Begleitsituation, würdest du aller wahrscheinlichkeit nach selber wieder vor die Hunde gehen, und damit ist ja nun wirklich keinem geholfen. Ich stimme dir hier 100% zu, und möchte dich keineswegs reinquatschen, es nochmal zu versuchen.
Aber es ist eben deine Entscheidung.
Was warum mit ihr ist, ob sie grundsätzlich an einer Beziehung nach deinen Vorstellungen interessiert ist, ob sie dich wirklich liebt etc, ist von ihren akuten Problemen mit Sicherheit so überlagert, dass das gar keine Rolle spielen kann. Und in Anbetracht des schieren Ausmaßes ihrer Probleme ist von ihr keine aktive Rolle zu erwarten.

Deshalb solltest du mE hinter DEINER Entscheidung stehen, und nicht auf irgendetwas von ihr warten. Lass sie in Frieden und mit besten Wünschen ziehen. Ich denke, es gibt Grund zu der Bewertung, dass ihr das beide im Grunde wolltet, es aber einfach nicht möglich war.

08.02.2025 12:32 • x 2 #64

Avalona
Hallos Samsung.
Ich sehe da zwei Füße, die vor einer gelben Sicherheitslinie stehen. Es sind wohl deine Füße.

Und einen Fuß hast du schon angehoben. Du müsstest dich entscheiden, hinter der Linie zu bleiben.
Aber ich schätze, du brauchst den Schritt noch mal, musst noch mal die Linie überschreiten und ins Fettnäpfchen treten.
Oder du musst es noch mal haben, dass in diesem Fall, dir lieber TE, deine Partnerin noch mal den Stecker zieht und dich wegwirft.
Ich denke, eine Runde fährst Du noch.
Trotz allen Wissens.
Ich hoffe, die rassige Schönheit ist es für dich wert.

08.02.2025 17:36 • #65

S
Um Ehrlich zu sein weiß ich es nicht.

Ich habe immer gehofft, dass es das Wert ist.

08.02.2025 17:50 • #66