233

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

SlevinS
Hallo Zusammen

Vor zwei Monaten hatte ich bereits einen Post gemacht
dirty-talk-mit-anderem-trotz-beziehung-t41683.html

Nun kam vor zwei Wochen ein weiterer Rückschlag. Sie gestand mir, dass sie sich seit mehr als einem Jahr ihren Gefühlen nicht mehr sicher sei. Sie Fragt sich ob alles nur noch aus Gewohnheit ist und sie vermisse das kribbeln. Wir hatten viele Gespräche in denen Sie sagt sie will alles nicht verlieren und sie fühlt sich leer und weiss nicht was mit ihr los ist da sie ja alles hätte.
Ich sagte ihr sie muss das herausfinden was ihr fehlt und sie muss darüber reden und darf nicht wie immer die Probleme verdrängen.

Gestern der nächste Hammer. Ich fragte meinen kleinen (4 Jahre) was er durch den Tag so gemacht hat. Er sagte er Mama und ein Mann haben den ganzen Tag gespielt. Ich fiel aus allen Wolken. Nun kam sie auch damit raus, dass sie vor 2 Monaten den Typen getroffen hat, mit welchem sie vor 20 Jahren mal kurz zusammen war und es fing gleich wieder an zu kribbeln.

Ich stellte sie zur rede und fragte ob sie ihn will. sie sagt sie sei es am herausfinden aber sie weiss es nicht. Er ist selbst auch in einer Beziehung von daher könnte es auch sein, dass sie einfach wartet ob er sich für sie entscheidet.

Ich wurde natürlich stinke sauer, sagte ihr ich mache das nicht mehr mit, werde ausziehen und ich hoffe sie wird mit ihm Glücklich, denn wenn nicht hat sie alles für nichts alles aufgegeben was wir aufgebaut haben.

Später am Abend als ich mich sammelte sagte ich ihr ich werde für ein paar Tage ausziehen und sie muss sich entscheiden er oder ich.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Ich denke das beste ist wenn ich mich jez so weit wie möglich zurück ziehe, dann denke ich wieder ich muss mit ihr reden und ihr bewusst machen, dass dies keine echte Gefühle sein können und dass sie alles kaput macht.

ich bin ratlos. .

24.11.2017 08:59 • x 1 #1


T
Moin.
Zitat von SlevinS:


keine echten Gefühle sein können und dass sie alles kaputt macht.

ich bin ratlos. .



@Urmel_ !

24.11.2017 09:03 • x 1 #2


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


SlevinS
Ich will es einfach verstehen. Ich kann nicht glauben, dass sie einfach so nach siebern Jahren keine Gefühle mehr für mich hat.
In den letzten zwei Wochen, wenn wir nicht über die Situation redeten, haben wir uns geküsst, umarmt, gesimst und wir konnten auch viel miteinander lachen (vieles kam von ihrer Seite aus). Da kann doch nicht alles weg sein und da kann sie doch nicht einfach alles aufgeben?!

24.11.2017 09:12 • x 2 #3


T
Ich nenne es platt: Abgeliebt. oder Aus die Maus!

Der Mensch kann vieles aushalten und überleben, auch, wenn sich in diesem heutigen Moment alles um ihn/sie dreht. Alles Quark. Er/sie/es ist nicht der Nabel der Welt!

Nimm Dich selbst mal wichtig. Vergiss Dich selbst nicht. Gib Dich nicht auf!

Eine andere Frau wird Dich lieben. 2019/'20 . . . weiß der Geier.

24.11.2017 09:15 • x 2 #4


T
Da kannst du nicht 'gewinnen'. Beim kribbeln und im Liebesrausch bist du einfach machtlos. Du kannst nur auf dich achten, deine Unabhängigkeit und deine Souveränität. Du bist nicht dafür da um sie zu überzeugen... Sie sollte es wissen.
Das was sie da macht ist einfaches hinhalten um zu sehen, was bei ihrem Lover passiert und sie nicht ins ungewisse rennt.

Mein Ratschlag: geh und lass sie erstmal wieder zu sich kommen.

24.11.2017 09:21 • x 3 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Später am Abend als ich mich sammelte sagte ich ihr ich werde für ein paar Tage ausziehen und sie muss sich entscheiden er oder ich.


Tu das bitte auch. Am besten jetzt direkt am WE.

24.11.2017 09:24 • x 1 #6


SlevinS
Ja das hab ich heute auch vor. Bin jetzt noch auf Arbeit und am Abend werde ich meine Sachen packen und gehen.

Es ist mir klar, dass nicht ich sie überzeugen kann. Deshalb auch meine Aussage sie muss sich entscheiden er oder ich.
Hatte ihr vor ein par Tagen auch schon gesagt, dass wenn sie nicht mit mir über ihre Probleme reden kann, dass sie die selbe Situation auch in einer neuen Beziehung haben wird.

24.11.2017 09:26 • x 3 #7


mafa
Naja sie hat ja eigentlich schon entschieden. Da sie nicht weiß für wen, ist es im Prinzip ja schon gegen dich...

24.11.2017 09:29 • x 4 #8


unbel-Leberwurst
Und mach mal einen Termin beim Anwalt und lass Dich beraten.

24.11.2017 09:31 • x 1 #9


T
Lass das mit dem reden. Jedes Wort über eure Beziehung wird sie wegtreiben. Frei nach dem Motto: solche Gespräche muss ich mit dem anderen nicht führen, da ist alles viel leichter...

Wie gesagt, geh und entere heute Abend mit ein paar Kumpels eine Bar. Ein wenig feiern, vielleicht etwas Marktwert testen... Sie ist NICHT verantwortlich für dein Glück. Diesen Satz müssen hier viele im Forum noch lernen - so wie ich es musste. Wenn man diese Aussage dann lebt, ist das Leben in meinen Augen so viel freier und besser. Das strahlt man dann auch aus.

24.11.2017 09:32 • x 7 #10


SlevinS
Es ist mir klar, dass sie nicht mein Weg zum Glück ist, ist bin selbst dafür verantwortlich.

Ich weiss auch dass ich wieder glücklich werden kann ohne sie. Aber es schmerzt mich zu wissen dass meine Familie und die Kinder darunter leiden werden. Es gibt für mich nichts schlimmeres als der Gedanke, dass ich nicht immer bei meinen Kindern sein kann.

24.11.2017 09:34 • x 3 #11


T
Schön geschrieben, TinTin.

Zitat von SlevinS:
Es gibt für mich nichts schlimmeres als der Gedanke, dass ich nicht immer bei meinen Kindern sein kann.

Die Leute hier begleiten Dich ein Stück des Weges.

Edit: TinTin, Du bist ein tiefgründiger Mensch. Gute Beiträge. Kann man ruhig mal öffentlich schreiben.
Mein Beileid für Oma. (Ich hatte leider nie Großeltern.)

24.11.2017 09:34 • x 1 #12


T
Zitat von Tempi:
Schön geschrieben, TinTin.


Ab und an habe ich meine hellen Momente

24.11.2017 09:36 • x 1 #13


M
Hi,

Unter diesem Umständen wird dir deine Frau auch nicht unbedingt die Wahrheit sagen. Sie möchte dich ja nicht verletzen
Es könnte da schon viel mehr Laufen, als du dir vorstellen kannst, da du sie ja liebst und vieles einfach nicht sehen möchtest.

R.

24.11.2017 09:47 • x 1 #14


Butterkrümel
Guten Morgen @slevins,

Zitat von SlevinS:
sie vermisse das kribbeln. [. ] sie vor 20 Jahren mal kurz zusammen war und es fing gleich wieder an zu kribbeln.


Also hat sie das Kribbeln nun wiedergefunden.

Zitat:
sie sagt sie sei es am herausfinden


Ich finde es extrem rücksichtslos, wie sie mit deinen Gefühlen umgeht. Sie zieht einfach ihr Ding durch. Sie versucht für sich herauszufinden, wer der Richtige für sie ist, wie und wo es ihr am besten geht. Alle anderen sind nur Statisten, die sie dann aussortiert, je nachdem, wie sie sich entschieden hat. Dass sie Gefühle anderer Menschen verletzt, scheint sie nicht im mindesten zu interessieren.

Sie testet bereits aus, wie euer Sohn mit dem Neuen zurecht kommt. Sie lässt die beiden einen ganzen Tag zusammen spielen. Es war ihr egal, dass das natürlich rauskommen würde, dass dich das verletzen würde, dass sie es dir nicht einmal gesagt hat, dass sie einen neuen Mann austesten möchte. Es ist ihr auch egal, ob du es herausfindest, oder nicht.

Ob sie nun in einem Hormonrausch ist und sie deswegen nur noch ihr eigenes kribbeln sieht, ist letztendlich für dich egal, das Ergebnis bleibt für dich das gleiche. In ihrem Leben hast du zur Zeit keinerlei Wichtigkeit.

Ich würde mich nicht austesten lassen, ins Regal gestellt abwarten, ob sie den Neuen gut findet oder nicht. Und wenn der Neue nicht gut genug ist, dann bist du eben als zweite Wahl gut genug? Sei dir zu schade dazu, dich so behandeln zu lassen. Es gibt kein Spiel und der bessere gewinnt und bekommt sie als Preis. Spiel da nicht mit. Das ist entwürdigend. Du musst dich nicht beweisen. Du bist nicht ihr Versuchskaninchen oder ihre Reserve.

Ich denke, das einzige, was sie möglicherweise zum Aufwachen bringen könnte ist, wenn du dich aus dem Spiel nimmst. Solange sie dich in der sicheren Rückhand weiß, wird sie keinen Gedanken an dich verschwenden. Zeige ihr, dass sie das Leben nicht anhalten kann und in Ruhe auswählen. Ihre Handlungen haben Konsequenzen. Sei nicht nur für ein paar Tage weg, sondern nimm auch genug Sachen mit für eine längere Zeit. Leite Schritte in die Wege, dass sie auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung sieht, zum Beispiel frage sie, wie sie sich die zukünftige Wohnsituation vorstellt, wie sie sich die Betreuung eures Sohnes vorstellt, wann sie denkt auszuziehen usw.

Vielleicht hast du Glück und sie wacht aus ihrem Traumzustand auf und sie begreift, dass ihre Handlungen Folgen in der Realität haben und sie denkt nach. Aber selbst wenn nicht, dann bist du zumindest schon einmal auf dem richtigen Weg in deine Zukunft.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, das durchzustehen.

24.11.2017 09:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag