Hallo Zusammen,
dass ich mal hier schreiben würde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Doch betrifft mich aktuell die Situation, dass meine nun Ex Partnerin sich getrennt hat.
In den letzten Monaten hatten wir eine schwere Zeit, die durch äußere Einflüsse zustande kam, dies haben wir gut gemeistert. Doch ich merkte, dass sie in dieser schweren Zeit langsam depressive Züge annahm.
Zurückblickend hat sie mir auch mit gewissen Aussagen zu verstehen geben wollen, dass sie selbst denkt welche zu haben. Mein Unterbewusstsein hat gespürt, dass sie Hilfe benötigt und dies sah sie langsam auch ein. Ihr Lebenswille war nicht mehr der, der noch vor einem halben Jahr in ihr flammte.
Um es kurz zu halten: sie verließ mich und ich vermute selbst, dass sie gemerkt hat, dass ich unter ihr bzw. ihrer Veränderung leide und sie dies auch weiter runter gezogen hat. Zudem verändern Depressionen natürlich auch Gedanken, Gefühle und jegliche Energien.
Ich möchte nicht zu viele Details schreiben, um nicht erkannt zu werden, aber ich erhoffe mir einfach nur ein paar warme Worte, die mir helfen mit dem Verlust umzugehen.
Natürlich weiß man nie, wie es ihr nach ihrer Behandlung gehen wird, aber es bringt nichts sich zu erhoffen, dass wir dann neu starten können. Wichtig ist, dass ich mich nun auf mich konzentriere. Wenn das so einfach wäre…
Ich weiß wie sehr sie leidet, ich konnte mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und spüre, dass auch ihr der Verlust weh tut, auch wenn sie ihn selbst so „gewollt“ hat. Ich möchte nur verstehen, was das Universum mir mit dem Ganzen sagen möchte.
Im Übrigen besteht kein Kontakt mehr. Man könnte jetzt sagen, ich hätte ihr zeigen sollen, dass ich für sie da sein werde. Doch ich habe mit der Zeit gespürt, dass es uns beiden nicht gut tut, noch im Kontakt zu sein. Es hat uns immer wieder durcheinander gebracht, da wir immer wieder an dem Punkt gelandet sind, an dem wir darüber sprachen wie weh es tut, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung führen können.
Es tut so weh, jemanden leiden zu sehen den man liebt. Nicht helfen zu können und wenn an so etwas Dunklem, etwas so Schönes zerbricht.
Gibt es hier jemanden, der schon mal an Depressionen litt und seinen Partner in dieser Zeit verließ?
Gruß von Elano
06.01.2024 20:27 •
x 1 #1