A
Partnerin kann Töchter nicht loslassen
Feli2024
Zitat von posthannover:sie sollte auch keine unterschiedlichen Rollen spielen, sondern für sich verstehen, dass jetzt die Zeit für eine andere Lebensphase ist...
Zitat von posthannover:Wir haben uns gesehen und sofort ineinander verliebt. Mit der Zeit bemerkte ich, dass sie besonders zu der ersten Tochter eine besondere Beziehung pflegte. Tägliche Anrufe / Textnachrichten und 3-4 mal / Woche Besuche. Sie sagte, sie beide hätten ein Verhältnis wie beste Freundinnen.
Zitat von posthannover:Sie hat mir nie das Gefühl geben könne, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. War das zu viel verlangt? Wir hatten das Glück, einen Menschen zu finden, der einen liebt und mit dem man alt werden wollte und nachdem die Kinder groß sind, hätte ich erwartet, dass sie nun an sich als Frau / Partnerin denkt und die Mutterrolle ablegt. Was denkt ihr über diese enge Beziehung von Mutter und Tochter?
Zitat von posthannover:Ich konnte das nicht mehr und bin deshalb gegangen, obwohl ich sie immer noch ziemlich liebte, aber ständig mit den Töchtern zu konkurrieren konnte ich nicht mehr. Ist das mehrfache tägliche Telefonieren / Textnachrichten schicken mit der Tochter normal , schließlich hat sie auch schon Familie (2 kleine Kinder).
nil4lin
Zitat von Scheol:Familien und Kinder Psychologen sprechen genau davon , was du gerade schreibst. Vater Mutter Kind Ist die Reihenfolge anders Mutter Vater Kind Kind Vater Mutter Kann ...
Zitat von nilreben:Habe ich es richtig verstanden? @Scheol , ein Melden im mindestabstand von 3 Wochen ist normal nach der Meinung des damaligen seminargebers?
nil4lin
Zitat von nilreben:Ein spannendes Thema, über das ich gern nachdenke.