5

Partner zurück trotz Bindungsangst

G
Hallo zusammen,
Mein Ex Partner hat vor über einem Monat mit mir als über Kopf Schluss gemacht. Ohne richtige Erklärung und seine Argumente waren etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich sei ihm nicht sportlich genug und so Kleinigkeiten, obwohl er selber aktuell nichts mehr macht. Dabei bin ich oft im Stall beim Pferd. Also irgendwo Schwachsinn. Außerdem meinte er, dass er Angst hat, dass ich mein Leben nicht gelebt habe und ihm irgendwann ausbrechen würde. Ich 22, er 29. was aber für mich nichts miteinander zu tun hat. Er hat auch zugegeben mich noch zu lieben. Was es natürlich alles noch unverständlicher macht und schwerer zu akzeptieren tut. Er passt genau in das Bild eines Bindungsängstler.
Er ist gefühlt von 100 auf 0 runtergebrochen und hat relativ kühl gewirkt, aber gleichzeitig rotz und Wasser geheult bei der Trennung.
Für jeden kam diese Trennung völlig unerwartet und mir hat es absolut den Boden unter den Füßen weggerissen. Max hat sich immer sehr nach Nähe und Liebe gesehnt, er wünscht sich so gerne eine Beziehung und ich war mir so sicher mit ihm.
Er hat eine schlechte Kindheit hinter sich mit wenig Anerkennung seines Vaters, der sehr kalt und empathielos, und das beschädigt ihn bis heute, er hat teilweise noch Angst vor ihm. Dazu kommt, dass er einmal betrogen wurde und das bis heute kaum verkraftet hat. Ich hätte sowas niemals gemacht, weil mir das auch schon angetan wurde.
Wir passen sehr sehr gut zusammen und ich fände es so unendlich schade, wenn das wegen seiner Angst zugrunde geht.
Aktuell haben wir Funkstille weil er erstmal Zeit für sich braucht (seine Worte). Wie kann ich wieder an ihn rankommen oder direkt Vollgas zu zeigen? Wird er sich nochmal melden?
Ich bin recht sicher gebunden und stabil was Beziehungen angeht. Einen Monat vor der Trennung hat er noch gesagt, dass er es nicht überleben würde, wenn das mit uns kaputt geht, weil er mich so krass liebt. kann es sein, dass er kalte Füße bekommen hat?
Meine beste Freundin hat sich von ihrem Partner auch aus dem nichts getrennt, weil sie noch so jung ist und einfach noch was erleben will. Die kamen 2 Tage später wieder zusammen. Aber ab da hat er sich angefangen zu distanzieren.
Wird er sich nochmal bei mir melden?
Er hat sich 2 mal gemeldet seit der Trennung aber ich hab relativ kühl reagiert, weil mir alles andere zu sehr wehtut.

01.03.2021 19:22 • #1


Emma14
Zitat von Goldenangel:
Wird er sich nochmal bei mir melden?


Eher ja. Aber was wirst du davon haben? Er ist nicht stabil.

01.03.2021 19:39 • x 2 #2


A


Partner zurück trotz Bindungsangst

x 3


G
Zitat von Emma14:
Eher ja. Aber was wirst du davon haben? Er ist nicht stabil.


Es lief doch knapp 2 Jahre perfekt und dann ist er auf einmal weg. Merkt er nicht, dass er sich ins eigene Fleisch schneidet?

01.03.2021 19:48 • #3


Emma14
Zitat von Goldenangel:
Merkt er nicht, dass er sich ins eigene Fleisch schneidet?


Aus seiner Sicht ist die Trennung im Moment offensichtlich richtig. Verstehen kann das nur er.

01.03.2021 19:53 • #4


Scheol
Zitat von Goldenangel:
Hallo zusammen, Mein Ex Partner hat vor über einem Monat mit mir als über Kopf Schluss gemacht. Ohne richtige Erklärung und seine Argumente waren etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich sei ihm nicht sportlich genug und so Kleinigkeiten, obwohl er selber aktuell nichts mehr macht. ...


Woran erkennst du den hier den Bindungsvermeider / Bindungsängstler?

Falls er einer ist m Abstand ! Um den Druck weg zunehmen.

01.03.2021 20:01 • #5


G
Zitat von Scheol:
Woran erkennst du den hier den Bindungsvermeider / Bindungsängstler? Falls er einer ist m Abstand ! Um den Druck weg zunehmen.


Er hat schon mit einer Therapeutin gesprochen und sie hat das bestätigt. Das war während der Beziehung. Dazu kommt eine Angst, dass er verletzt wird. Kontrolle abgeben ist auch nicht seine Stärke, so dass er wahrscheinlich jetzt lieber selber beendet hat als ich irgendwann...
Abstand ist aktuell auch die beste Medizin aber für mich als "stehengelassene" natürlich schwer. Möchte es eigentlich ungern unversucht lassen es nochmal zu probieren. Er wäre es mir wert.

01.03.2021 20:11 • #6


Scheol
Zitat von Goldenangel:
Er hat schon mit einer Therapeutin gesprochen und sie hat das bestätigt. Das war während der Beziehung. Dazu kommt eine Angst, dass er verletzt wird. Kontrolle abgeben ist auch nicht seine Stärke, so dass er wahrscheinlich jetzt lieber selber beendet hat als ich irgendwann... Abstand ...



Nochmal,....Abstand . Das ist das einzigste was hilft.

01.03.2021 20:13 • x 1 #7


G
Zitat von Scheol:
Nochmal,....Abstand . Das ist das einzigste was hilft.

Also erstmal keine Nachrichten etc oder?

01.03.2021 20:19 • #8


Scheol
Zitat von Goldenangel:
Also erstmal keine Nachrichten etc oder?



Richtig.

01.03.2021 20:24 • x 1 #9


G
Zitat von Scheol:
Richtig.

Danke!

01.03.2021 21:41 • x 1 #10


D
Zitat von Goldenangel:
Er hat schon mit einer Therapeutin gesprochen und sie hat das bestätigt. Das war während der Beziehung.
Beziehungsangelegenheiten bespricht ein erwachsener Mann mit derjenigen, die es betrifft, und das ist nicht die Therapeutin, sondern die Partnerin.
Wenn er meint, damit zu einer Therapeutin zu müssen, dann kann er auch gleich ganz und gar bei der bleiben.

07.03.2021 12:46 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag