242

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

R
Was die Kollegin angeht bin ich bei meinen Vorrednern. Lass es. Zerstörtes Vertrauen aufzubauen benötigt Zeit und geht nicht von heute auf morgen, aber ohne Vertrauen wird Eure Beziehung nicht funktionieren. Bleibt im engen Austausch und fühle in Dich hinein. Sobald sich was schlecht anfühlt rede mit ihm.

Zur Frage mit der Therapie: wenn Du einen guten Therapeuten erwischst, dann kann das Geld auch gut angelegt sein. Und man macht ja nicht jede Woche einen Termin. Aber ob er gut und lohnenswert ist, das stellst Du ja erst im Nachhinein fest. Ihr könnt ja auch erst kostengünstige oder Gratisangebote testen, welche oft Wohlfahrtsverbände anbieten. Wenn das nicht ausreicht, sollte der Erhalt der Beziehung aber nicht am Geld scheitern.

04.12.2024 17:09 • x 1 #76

W
Ich dachte immer, Caritas etc sind nur für Menschen denen es finanziell so richtig schlecht geht. Ob man das wirklich nutzen darf, wenn man Geld mit einem Job verdient?

Ich habe mir schon gedacht, dass viele antworten lass dass mit der Kollegin... aber wenn man in den Gefühlen drin steckt...ich hab so ne Wut in mir drin...es steckt fest und macht mich ganz kirre...

04.12.2024 17:58 • #77

A

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

x 3

aequum
Zitat von Wasserfee83:
aber wenn man in den Gefühlen drin steckt...ich hab so ne Wut in mir drin...es steckt fest und macht mich ganz kirre..

Das ist absolut verständlich aber vergiss diese Frau. Eslohnt sich nicht und es wird Dir auch danach nicht besser gehen. Kaufe Dir lieber einen Boxsack oder Punchingball und lass daran Deine Wut aus. Oder gehe in den Wald und schreie die Bäume an.

Nochmal, Dein Ansprechpartner ist allein Dein Partner und ja, er muss auch Deine Wutphasen aushalten.

04.12.2024 18:59 • x 4 #78

ElGatoRojo
Zitat von Wasserfee83:
Ich stelle mir das z.B. so vor, dass er ihr eine Handynachricht schreibt in der nochmal alles wichtige steht: sinngemäß, es ist vorbei und wird nie wieder was sein, dass er dauerhaft den Abstand will und sie ihn auch in Zukunft in Ruhe lassen soll.

Lass es! Es bringt nichts. Höchstens dummes Gerede in der Firma. Vorbei soll eben heißen es ist vorbei und ob es das wirklich ist siehst du ohnehin erst in der Zukunft. Solche Briefchen sind Teenagerkram
Zitat von Wasserfee83:
ich hab so ne Wut in mir drin...es steckt fest und macht mich ganz kirre.

Du bist eine erwachsene Frau und kannst deine Wut einzähmen. Irgendwann bist du nicht mehr wütend. Notfalls geh in den städtischen Park oder den Wald und brüll die Bäume an.

04.12.2024 20:16 • x 3 #79

DieSeherin
Zitat von Wasserfee83:
Ich habe mir schon gedacht, dass viele antworten lass dass mit der Kollegin... aber wenn man in den Gefühlen drin steckt...ich hab so ne Wut in mir drin...es steckt fest und macht mich ganz kirre...

dann geh in den wald und schrei den himmel an, oder so! aber es hilft wirklich nicht, wenn du der kollegin die meinung sagst - du fühlst dich danach kleiner!

05.12.2024 09:18 • x 2 #80

W
Da seid ihr euch ja einig

Ich habe es ein bisschen sacken lassen und bin wieder davon abgekommen, etwas in Richtung der Kollegin zu unternehmen.
Wahrscheinlich ist es besser, mit dieser Person in keinerlei Kontakt zu treten.

Aber mein Partner wird sich noch so einiges anhören müssen...

Danke euch! ‍️

05.12.2024 21:10 • x 1 #81

aequum
Zitat von Wasserfee83:
Aber mein Partner wird sich noch so einiges anhören müssen...

Natürlich wird er sich noch einiges anhören müssen... keine Frage...

05.12.2024 22:30 • #82