75

Partner will mich zurück

A
Naja, er wäre nicht der erste, der erst bei einer Trennung draufkommt, was ihm der andere bedeutet. Ob das der Fall ist, wirst du aber nicht durch erzwungene romantische Gesten rausbekommen, sondern nur durch Zeit. Weil selbst wenn er das macht, damit du wieder in seine Arme fällst, macht er es genau dreimal und pfeift dann wieder drauf.

Zitat von heliherz:
@Ayaka Ich weiß. Ich glaube, ich habe einfach nur Angst vor dem Liebeskummer..


Ich hätte an deiner Stelle viel mehr Angst davor, mit dem Falschen Jahre meines Lebens dauergefrustet zu verschei...

27.07.2024 06:50 • x 1 #46


heliherz
Kann es sein, dass er eigentlich der Richtige ist, wir aber unsere Beziehubg durch zu viel belastet haben, weil wir noch zu unreif waren? Gibt es da noch eine Chance nach langer Zeit?

27.07.2024 07:54 • #47


A


Partner will mich zurück

x 3


Cocolores
Zitat von heliherz:
Und ich habe ihn trotzdem vertrieben

Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig

27.07.2024 10:48 • x 2 #48


heliherz
Kann mir bitte jemand eine Geschichte erzählen, wie er die vermeindlich große Liebe verloren hat, alleine glücklich wurde und dann seine wahre große Liebe gefunden hat, mit der er glücklich wurde?
Ich brauche diese Hoffnung…

27.07.2024 16:52 • x 2 #49


aequum
Zitat von heliherz:
Kann es sein, dass er eigentlich der Richtige ist, wir aber unsere Beziehubg durch zu viel belastet haben, weil wir noch zu unreif waren? Gibt es da ...

Klar gibt es immer eine Chance aber nir wenn Beide es wollen.

In jungen Jahren macht man Fehler die man später keinesfalls mehr machen würde. Das gilt natürlich nur dann wenn man aus seinen Fehlern lernt und etwas daraus mitnimmt.

Zu einer guten Beziehung gehört nunmal Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, offen und ehrliche Kommunikation, Fehler des Partners verzeihen können, seinen Partner oder seine Partnerin so zu akzeptieren wie er oder sie ist, sich aufeinander verlassen können, auch in Krisenzeiten zueinander stehen, eine gesunde Streitkultur, usw.

Würdet ihr das miteinander auf die Reihe bekommen, besteht eine reale Chance auf einen Neuanfang.

27.07.2024 17:03 • x 1 #50


heliherz
@aequum Ich weiß, dass ich momentan zu verletzt für einen Neuanfang wäre. Ich habe aber die Hoffnung, dass ich in den nächsten Monaten stark an mir arbeiten kann und, wenn es sein soll, wir wieder zueinander finden. Wir beide als Menschen waren wie eine kleine Familie und ich habe mich bei keinem Menschen so wohl gefühlt und so viel Spaß gehabt. Aber durch unsere individuellen Probleme, haben wir die Beziehung zerstört, dass wir nur noch Streit hatten. Wir hatten am Ende nicht mal mehr Gesprächsthemen, weil der Streit immer in der Luft hing. Ich wünsche mir die Leichtigkeit zurück, welche nur kommen kann, wenn wir uns beide (besonders Ich) Zeit alleine nehmen und evtl. eine Therapie machen. Ich melde mich am Montag an und frage mal nach, ob man bei stark Verlustangst schon ein Kostenübernahme bekommt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit meinen Gefühlen allein klar komme. Daher bin ich für dieses Forum sehr dankbar.

27.07.2024 17:08 • x 2 #51


E
Gib ihm einen Tritt in den Hintern und stelle ein neues WhatsApp Profil ein mit einem heißen Typen der Dich anschmachtet

27.07.2024 17:15 • #52


heliherz
@123ABC was meinst du?

27.07.2024 17:16 • #53


E
Zitat von heliherz:
@123ABC was meinst du?

Nimm ihn nicht zurück
Lösch ihn und keinen Kontakt
Ganz einfach

27.07.2024 17:18 • x 1 #54


heliherz
@123ABC Einfach ist es nicht, aber der Kontakt Abbruch besteht.
Ich versuche gerade den letzten Funken Hoffnung in mir zu löschen. Desto schneller dieser tot ist, desto schneller und schmerzhafter wird der Liebeskummer und ich kann heilen.

27.07.2024 17:21 • #55


A
Zitat von heliherz:
Kann es sein, dass er eigentlich der Richtige ist, wir aber unsere Beziehubg durch zu viel belastet haben, weil wir noch zu unreif waren? Gibt es da noch eine Chance nach langer Zeit?


Ja klar gibts das. Gar nicht so selten eigentlich. Nix is fix

27.07.2024 17:22 • x 2 #56


aequum
Zitat von heliherz:
Ich melde mich am Montag an und frage mal nach, ob man bei stark Verlustangst schon ein Kostenübernahme bekommt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit meinen Gefühlen allein klar komme.

Das ist schonmal nicht verkehrt aber bitte sehe nicht nur bei Dir die Schuld. Denn auch er wird seine Anteile haben.

Wie wäre es denn wenn ihr euch von einer fachlich kompetenten Person in euren Gesprächen coachen lasst? Das wäre doch ein guter Ansatz und schult euch zusätzlich noch für zukünftige Gespräche und Auseinandersetzungen.

27.07.2024 17:23 • #57


heliherz
@aequum Eine Beziehung ist momentan zwischen uns nicht möglich. Ich muss das alleine schaffen. Für ihn oder für einen anderen zukünftigen Partner.

27.07.2024 17:26 • x 1 #58


heliherz
Ich mache mir gerade Gedanken über die Beziehung. In den ersten 2 Jahren konnten wir stundenlange Gespräche führen. Im letzten Jahr; wo auch die ständigen Streits begonnen haben, hatte ich oft das Gefühl, dass wir kein Gesprächsthemen mehr haben. Jetzt wollte ich euch fragen, ob das auch daran liegen kann, dass der Streit ständig in der Luft lag. Ich hatte am Ende sogar Angst zu 2. mit ihm Essen zu gehen, weil ich keine unangenehme Stille wollte. Wie war das bei euch? War es dieses negative Gefühl des Streites oder kann man sich in so kurzer Zeit so auseinander leben, dass man sich nichts mehr zu sagen hat? Ich möchte einfach wissen, ob der Grund für die Trennung meine emotionale Abhängigkeit war oder ob wir einfach nicht zusammen passen? Ich weiß meine Beiträge sind sehr durcheinander. Aber nun Gedanken leider auch…

27.07.2024 17:30 • #59


aequum
Zitat von heliherz:
Ich hatte am Ende sogar Angst zu 2. mit ihm Essen zu gehen, weil ich keine unangenehme Stille wollte.

In einer guten Beziehung kann mann auch ruhig mal schweigsam das Zusammensein genießen. Man muss nicht immer reden.

27.07.2024 18:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag