3518

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
@Violettsloth ich finde das absolut verständlich. Freundschaft ist mMn bestenfalls dann nochmal möglich, wenn man wirklich komplett mit der Sache abgeschlossen hat und einem der Andere weitestgehend egal geworden ist. Solange es noch schmerzt - wie soll man da befreundet sein..?
Höflich bleiben ist aber immer gut Alles andere bringt einen ja auch nicht weiter...

Gestern 18:33 • x 3 #886

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Freundschaft , no way!

Definitiv nicht. Wer braucht solche Freunde? Wenn sich ein Freund so einem gegenüber benehmen würde, wäre er die längste Zeit Freund gewesen. Vielleicht kann man irgendwann mal einen etwas entspannten Umgang finden. Und dann hat man echt viel erreicht. Wenn nicht, dann passt es auch.

Gestern 18:33 • x 2 #887

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
@Violettsloth exakt!

Gestern 18:34 • #888

Violettsloth
Ich liege mit einem ziemlich fiesen Infekt im Bett und bin dankbar für etwas sinnvolle Ablenkung.

Gute Besserung. Ja die Kids können einen schön erwischen. Mir hat letztes Jahr eins beim Kindergeburtstag ne Lungenentzündung verpasst. War nicht schön

Gestern 18:38 • x 1 #889

T
@Violettsloth oh du Arme, wie scheußlich. Das zieht sehr heftig rein!
Vielen Dank für die Besserungswünsche.

Gestern 18:41 • #890

Secura
Ich an deiner Stelle würde ihn persönlich derzeit als Feind betrachten und höflich und sehr kalt mit ihm umgehen.

Bei allem Verständnis, Groll ist niemandem Zuträglich, schon gar nicht für die Tochter. Auch einen selber bringt es nicht weiter. Distanz ja , aber kein Hass

Gestern 19:16 • x 2 #891

T
@Secura Hass war nicht meine Intention! Da hast du mich falsch verstanden!
Ich bin Christin, und in der Bibel heißt es: Liebt eure Feinde! (Matthäus 5,38-48 )
Als Freund würde ich den Mann nach dem, was er getan hat jedenfalls nicht betrachteten und so würde ich ihn auch nicht behandeln.
Deswegen schrieb ich, ich würde ihn höflich und kalt behandeln. (Und ihm das Allerbeste für die Zukunft wünschen...) Selbstverständlich ohne Hass! (Ich persönlich hasse niemanden. Dafür ist mir meine kostbare Lebenszeit viel zu schade und ich mag das Gefühl selbst auch überhaupt nicht...)

Ich sehe nur nicht wo es @NineNinchen gut tun wird, ihm weiter hinterher zu kriechen und alles recht zu machen...

Gestern 19:22 • x 1 #892

T
Möchte das noch erklären:
Ein Feind ist für mich niemand, den ich hasse (ich wünsche grundsätzlich niemandem auf der Welt schlechtes!) sondern ein Feind ist für mich ein Mensch, bei dem ich wahrnehme, dass er mir nicht wohlgesonnen ist und nichts Gutes für mich im Sinn hat.
Mit Hass hat das für mich daher nichts zu tun. Eher mit Selbstschutz.
Mag sein dass das jeder anders für sich definiert. Ich habe und werde niemals irgendwo öffentlich zum Hass aufrufen, weil das all meinen Überzeugungen, Gefühlen und Standpunkten widerspricht. Punkt.

Aber ich meinte Feind eben hier exakt vs. Freund = ein Mensch, der einem Gutes wünscht, tut, einen gut behandelt!
Und genau das das tut NineNinchens Ex definitiv nicht, ganz im Gegenteil. Ein Freund ist er nicht, ganz gleich was ihre Eltern sagen oder gut fänden.

Gestern 19:44 • x 6 #893

E
Gib dir Zeit, du musst nicht den Erwartungen deiner Eltern entsprechen. Die Zeit wird zeigen wie euer Kontakt einmal sein wird. Da würde ich nichts forcieren. Aber ich sehe es wie @thegirlnextdoor - vertrauen solltet du ihm nicht. Ganz im Gegenteil.

Dass du so aufgewühlt bist ist so unglaublich verständlich. Selbst nicht schwanger ist dieses Zusammenspiel der Momente in Kombination mit der Gesamtsituation echt hart. Dann noch die Schwangerschaft und Hormone on top... Heftig. Du meisterst es wirklich gut, Hut ab!

Ich glaube in deiner Situation hätte ich die Papa Suche der Kleinen gefilmt und ihm geschickt, völlig kommentarlos. Hätte mich da nicht zurückhalten können.

Gestern 21:16 • x 3 #894

T
Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube in deiner Situation hätte ich die Papa Suche der Kleinen gefilmt und ihm geschickt, völlig kommentarlos. Hätte mich da nicht zurückhalten können.

Ich glaube so etwas hätte ich auch gemacht.
Einfach weil so etwas doch tiefer unter die Haut geht als Worte, mit denen man den Anderen ohnehin nicht mehr erreichen kann.

Du meisterst es wirklich gut, Hut ab!

Das finde ich auch!

Aber ich sehe es wie - vertrauen solltet du ihm nicht. Ganz im Gegenteil.

Ja, ganz genau darauf wollte ich hinaus. Vielen Dank, liebe @EineMitleserin!
Freunden würde man vertrauen. Weil man weiß, sie meinen es gut mit einem.
Aber diesem Mann würde ich jetzt nicht mehr vertrauen, nach allem, was er gesagt und getan hat...

Gestern 21:19 • x 2 #895

P
Ich glaube so etwas hätte ich auch gemacht.
Einfach weil so etwas doch tiefer unter die Haut geht als Worte, mit denen man den Anderen ohnehin nicht mehr erreichen kann.

Dafür, dass er sich so sehr an Ninchens Leid weidet weiß ich nicht, ob die Suche der Kleinen nach ihm, ihm nicht auch Bestätigung liefern wird.
Der ist nunmal nicht 'mental / emotional gesund' unterwegs. Bei ihm kommt so einiges anders an als Leute es meinen.

Gestern 22:36 • x 3 #896

T
@Perzet damit hast du leider auch Recht...
Stimmt schon, ein Mensch mit normaler Empathie (dh. Mindestmaß an Empathie) usw. hätte so etwas gar nicht gebracht... (die ganze Geschichte...)
Er ist schon sehr kalt und egoistisch (und wer weiß was noch.)

Gestern 22:37 • x 1 #897

E
Stimmt schon. Am Ende würde es wahrscheinlich heißen, sie würde das Kind manipulieren /aufhetzen und ihm ein schlechtes Gewissen machen wollen weil sie die Trennung nicht will.

Vor 33 Minuten • #898

A

x 4