13787

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Einige Sachen kann er einfach besser als der Durchschnitt.

Na das ist doch super! Umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das auch eure Kinder was von seinen überdurchschnittlichen Fähigkeiten abbekommen haben
Meine erstgeborene Tochter war ihm nicht nur wie aus dem Gesicht geschnitten, sondern hat auch noch viele seiner positiven Eigenschaften und insbesondere Talente geerbt

Zitat von Und_jetzt:
ABER: Spinn die Jahre mal weiter!
Irgendwann hast du nen neuen Partner, vielleicht mit dem nochmal ein Kind etc.
Dann steht diese Familie im Fokus, und er ist die Randfigur. Völlig unbedeutend, weil du ihn nicht mehr vermisst und dir ganz egal ist, was er will und tut

Ganz genau so ist es bzw. könnte es (schon bald) kommen!
Ja, schwanger und komplett alleinerziehend sitzen gelassen zu werden war damals für mich auch kein zuckerschlecken, aber rückwirkend betrachtet dennoch die mit Abstand beste und glücklichste Zeit in meinem Leben.

Das Verhältnis zu meiner Tochter war und ist bis heute einzigartig. Das änderte sich auch nicht als ich meinen jetzigen Ehemann kennenlernte. Im Gegenteil es steigerte sich sogar, weil wir auf jemanden getroffen waren, der sich mit uns (aufrichtig und aus vollem Herzen) freute und das nicht nur wenn die Sonne schien, sondern auch in stürmischen Zeiten

Vor 26 Minuten • x 1 #3391

sonntag_morgen
Zitat von Caecilia:
Ich glaube, das ist sogar besonders problematisch. Dann neigt man dazu, das vor sich selbst zu entschuldigen und schönzureden, es für weniger gravierend zu halten, als wenn er immer ein Arx wäre. Das Ding ist aber, dass Du bei jemandem, der so drauf ist, immer damit rechnen muss, dass dieses Verhalten irgendwann ...

Ganz genau!

Das war auch mein Fazit aus der Situation. Und auch meine Erfahrung, dass ich die selektiven egozentrischen Aktionen vor dem Hintergrund der ansonsten vielen guten und positiven Situationen akzeptiert habe.

Aber ganz gena - kommt es hart auf hart dann handeln solche Menschen eben egozentrisch, auch wenn es für andere den Supergau bedeutet.

Ich glaube, ich habe daraus gelernt. Inzwischen bin ich gut darin, die red flags zu sehen und Konsequenzen zu ziehen, auch wenn es viele green flags gibt die überwiegen.

Gerade eben • #3392