13209

Partner trennt sich in Schwangerschaft

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine - ich will hier nur mal auf paar praktische Aspekte hinweisen: natürlich geht man auch mit einem Neugeborenen mal spazieren oder würde Oma/Opa für ein halbes Stündchen den Kinderwagen in die Hand drücken. Aber wie schnell das Baby die Brust wieder braucht weiß kein Mensch - unsere Tochter und unser ...

Ich glaube, das JA meinte stundenweise, also schon eher so etwas wie Spaziergang. Da ist man ja bei den Kleinen auch meist auf der sicheren Seite - so lange die Karre rollt, schlafen sie (oder schreien zumindest nicht). Aber ich finde einfach, dass @NineNinchen diesen zusätzlichen Stressor am Anfang nicht braucht und dass sich der damit verbundene Benefit sowohl für den Ex als auch das Baby sehr in Grenzen hielte. Wenn sich alles etwas eingespielt hat, kann man damit ja beginnen.

Vor 9 Minuten • #3286

T
@Caecilia nein, das JA meint da in der Regel schon mehrere Stunden am Stück, nicht immer nur für eine Stunde - aber, wie gesagt: bei einem Neugeborenen das gestillt wird hat das Jugendamt so nix zu melden.
Da hat der Vater noch kein Recht, das Neugeborene von der Brust der Mutter wegzuholen. Später sieht es dann natürlich anders aus.

Vor 7 Minuten • #3287

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

sonntag_morgen
@NineNinchen Ich kenne das auch, nicht mehr Lesen zu können oder auch Filme nicht verfolgen zu können.
Diese ständige innere Unruhe irgendwie. Die fehlende Fähigkeit, sich zu konzentrieren oder zu entspannen.

Das ist echt unfair, gerade jetzt solltest du besonders geborgen und entspannt sein. Diese Unfairness wurmt mich für dich.

Vor 5 Minuten • x 1 #3288

C
Zitat von thegirlnextdoor:
@Caecilia nein, das JA meint da in der Regel schon mehrere Stunden am Stück, nicht immer nur für eine Stunde - aber, wie gesagt: bei einem Neugeborenen das gestillt wird hat das Jugendamt so nix zu melden. Da hat der Vater noch kein Recht, das Neugeborene von der Brust der Mutter wegzuholen. Später sieht es dann ...

Puh, ne - mehrere Stunden am Stück fände ich sogar mit sechs Wochen noch zu viel.

Gerade eben • #3289