NineNinchen
- 637
- 1
- 2213
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Nach der Aktion in deiner Wohnung wird er dir zeigen, dass du nach der Geburt nicht aussiehst wie Pamela Anderson. Und wenns nur seine Mimik ist.
Zitat von Waterfall:Tröstet er dich dann und gibt dir und den Kids Halt, wenn er nach den ersten Tagen vermehrter Zugewandtheit nach Geburt wieder auf Distanz geht, nicht ans Telefon geht, nicht auf Nachichten antwortet, Betreuungszeiten absagt?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe aber auch, dass die Geburt dein letzter Trumpf ist - deine letzte Hoffnung, dass er doch noch einknickt und alles bereut.
Zitat von Solist:Ein Kind, das von Geburt an ohne Vater aufwächst, vermißt ihn auch nicht.
Zitat von NineNinchen:Mit 1,5 Jahren hatten sie das Wechselmodell. Ihre Tochter ist jetzt 9 und meine Cousine sagt selbst, dass ihrer Tochter die Trennung nicht gut tat. Sie ist wohl sehr anhänglich und charakterlich teilweise schwierig. Sie hat den Vergleich zu ihrer anderen Tochter, die keine Trennung erlebt hat.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Wo du das geschrieben hast, fällt mir wieder ein Satz ein kurz nach der Geburt unserer Tochter: Du Siehst ganz schön fertig aus. Zwei Tage später, war ich immer noch im Krankenhaus und meine Zimmergenossin war damals furchtbar anstrengend. Mit dem Stillen hat damals nicht geklappt und ich hab da alle 2 Stunden abgepumpt. Zusätzlich kam nachträglich noch eine Schwangerschaftsvergiftung hinzu. Es war einfach alles furchtbar. Kurz nach der Geburt hab ich also fast 3 Tage nicht geschlafen und mir tat alles weh und da hat er auch noch mal gesagt ich sehe fertig aus. Damals hab ich da gar nicht so viel drauf gegeben. Habs irgendwie überhört.
Zitat von NineNinchen:Aber wenn es wieder so ist wie damals, brauche ich niemanden der mir sagt wie schrecklich ich aussehe.
Zitat von NineNinchen:Wird er nicht. Das wäre dann schon längst passiert. Wenn dann nur, weil er sich selbst bemitleidet. Ich bin ihm doch egal. Auch wenn er es bestreitet.
Zitat von NineNinchen:Die Fragen kommen dann wenn das Kind älter ist.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Narzisstische Strafe ist aber schon hart. so würde ich ihn eigentlich nicht einschätzen. Das er sowas plant?
Zitat von NineNinchen:Aber auf dem Rücken seines eigenen Kindes? Und ja auch auf dem Rücken unserer Tochter. Sie ist ja auch betroffen.
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat von NineNinchen:Als ich ihm am Freitag sagte, dass er zur Geburt nicht eingeplant ist und ich ihn auch nicht vor Tür haben möchte, sah er schon sehr wie ein geprügelter Hund aus und hatte Tränen in den Augen
Zitat von NineNinchen:Ja, er fühlte sich emotional nicht genug gesehen. Zum Teil auch berechtigt.
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Aber wenn es wieder so ist wie damals, brauche ich niemanden der mir sagt wie schrecklich ich aussehe.
Zitat von NineNinchen:Da müsste ich ja mit ihm zusammen Essen. Hatte ich eigentlich nicht vor.
EineMitleserin
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:der hatte zu dem Zeitpunkt eine Affäre von der niemand was wußte)
Zitat von EineMitleserin:Für mich ist es heute ein klares Zeichen dafür wie groß die Fürsorge und Zuneigung wirklich ist.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Es tut weh und macht mich traurig, dass ich das scheinbar so nie wirklich erfahren werde. Denn beim ersten Mal war es scheinbar nicht so und jetzt bin ich beim zweiten Mal alleine.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Hm, dazu muss ich sagen... dass ich auch Leute kannte, die ohne Vater aufgewachsen sind und das durchaus trotzdem vermisst haben. Der Eine so, der Andere so.
Ich würde nicht unbedingt darauf bauen, dass es besser ist, Kinder ohne Vater aufwachsen zu lassen. Es gibt genügend Menschen, die es vermissen/gerne ihre Wurzeln kennen möchten usw.
EineMitleserin
Caecilia
Zitat von EineMitleserin:Weißt du, mein Ex hat seine Zuneigung zu seinem Kind auch hofiert und ich hätte nie gedacht, dass er sein Kind fallen lassen würde. Es war 2 Jahre alt, als ich mich trennte. Der Kontakt wurde unzuverlässig und brach ab als ich Verlässlichkeit einforderte. Heute ist das Kind 18, ohne je wieder von ihm gehört zu ...
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:Du wirst es noch erfahren! Vielleicht nicht bei/nach der Geburt... aber ganz bestimmt in anderem Kontext, der auch wichtig ist!
EineMitleserin
Zitat von Caecilia:Das ist auch heftig. Wie geht es Deinem Kind heute damit?