12130

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
Zitat von Yoffi:
Aber man lebt eben nie wirklich für sich und die eigenen Bedürfnisse und Grenzen.

Ganz genau. Das will ich jetzt erstmal leben. Schauen, wo das alles bei mir ist. Ganz ohne Partner.

Ich war ja heute wieder bei der Therapie. Es hat mir wirklich viel gebracht und war wieder ein Schritt nach vorn. Hin zum verstehen. Mit Seilen haben wir die ganze Dauer der Beziehung nachgestellt. Was war schön, was war schlecht, neutral, wo gab es schon immer Auffälligkeiten. Es ist aufgefallen, dass mein Mann schon immer dabei war, wenn es um Spiel und um Spaß ging. Sobald Verantwortung aufkam, folgten meist kurz darauf Krisen. Und beim ersten Date dachte ich ja damals, was das für ein seltsamer Typ ist. So larifari. Also das, was mir jetzt das Bein gestellt hat. Der erste Eindruck täuscht also selten. Und weil das Date ja auch gar nicht so gut lief, haben wir uns ja damals auch erst ein halbes Jahr später wieder getroffen und das ganze fing erst mit einer Affäre an. Er wollte ja dann was Festes und hat gefragt. Ich bin da damals gar nicht so auf die Idee gekommen.... Und es ging mir damals richtig gut als Single. Ich war da voll bei mir und selbst das Licht draußen war anders und besonders. Also voll im Flow. Da will ich wieder hin. Kriegen wir auch hin meinte die Therapeutin heute. ‍

Sie denkt auch nicht, dass das Problem bin, ich war immer da, hab die Beziehung nicht in Frage gestellt. Kein hin und her veranstaltet. Die emotionale Abhängigkeit meinerseits hat er mit seinem unsteten Verhalten herbeigeführt. Natürlich hab ich auch eigene Anteile die nicht gut waren. Aber so wie es jetzt auseinandergegangene ist, ist nicht meine Schuld.

03.03.2025 13:24 • x 18 #3031

T
@NineNinchen das klingt wirklich mal gut!
Das freut mich sehr. Super, dass ihr in der Therapie jetzt am richtigen Strang zieht... so wird es vorwärts gehen!
Du wirst sehen, in einem Jahr bist du ein neuer Mensch und es wird dir so viel besser gehen!

03.03.2025 13:36 • x 5 #3032

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Und beim ersten Date dachte ich ja damals, was das für ein seltsamer Typ ist.

Das ging mir damals ganz genauso. Und ich hab mich noch gewundert, warum diesen gutaussehenden Kerl keiner haben wollte bisher Nun weiß ich es.

03.03.2025 14:24 • x 7 #3033

sonntag_morgen
@NineNinchen Das klingt nach einer wirklich guten Therapiestunde und ganz sicher kommt du wieder ins besondere Licht und in den Flow, du bist schon dicht davor. Siehst du, ohne ihn ging es dir super gut und so wird es auch jetzt sein.

03.03.2025 15:19 • x 3 #3034

T
@NineNinchen
Das klingt super. Du wirst deinen Weg gehen.

03.03.2025 17:42 • x 3 #3035

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Aber so wie es jetzt auseinandergegangene ist, ist nicht meine Schuld.

das versuchen wir dir auch seit gut 200 Seiten zu vermitteln

Vor 47 Minuten • x 2 #3036

aequum
Zitat von NineNinchen:
Natürlich hab ich auch eigene Anteile die nicht gut waren. Aber so wie es jetzt auseinandergegangene ist, ist nicht meine Schuld.

Bravo! Es freut mich wirklich sehr, dass genau diese Einsicht endlich bei Dir angekommen zu sein scheint.
Es ist enorm wichtig für Dich, dass Du genau das so verstehst und siehst, denn nur mit dieser Tatsache wird es Dir möglich sein, nach vorne zu schauen, zu heilen und um schnellstmöglich abschließen zu können.

Gerade eben • x 1 #3037