11396

Partner trennt sich in Schwangerschaft

C
Zitat von NineNinchen:
Meine Tochter ist jetzt von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag bei meinem NM. Sie fehlt mir schrecklich. Und ja, sie braucht auch ihren Vater. ...

Das verstehe ich und es ist eine (weitere) Konsequenz von Trennungen, die oft vergessen wird.

Ich war (und bin) viel dienstlich unterwegs, meist zwei bis drei Tage. Als meine Kinder so klein waren wie deine, haben sie mir auch immer sehr gefehlt (klar tun sie das jetzt auch noch, aber bei größeren Kindern ist das anders). Allerdings habe ich da immer viel mit dem Ex telefoniert, er hat z.T. die Kinder ans Telefon geholt etc.. Das fällt ja bei einer Trennung, zumindest in dem Ausmaß, auch weg.

Fühl dich gedrückt und versuch, die Zeit so gut es geht zum Erholen zu nutzen.

Heute 07:52 • x 3 #2836

Kroenchen_richten
Es ist ungewohnt, macht auch wehmütig, aber du wirst diese kurze Verschnaufpausen schätzen lernen.
Du kannst in Ruhe erledigen was noch offen war, neue Unordnung entsteht kaum bis überhaupt nicht.
Du kannst nur Dinge für dich machen ohne schlechtes Gewissen. Die Füße hochlegen, lesen, ein langes Bad nehmen, u.v.m.
Du hast Zeit und Ruhe für wichtige Briefe, Anträge, neue Wochenplanung, usw. oder kannst z. B. eine Überraschung für deine Tochter vorbereiten/basteln....

Tatsächlich fand ich nach der Trennung nur noch Weihnachten blöd.
Zuvor ging nur meine Älteste am 2.Weihnachtstag weg und ich hatte noch jede Menge zusätzliche Gäste/Familie vom Ex im Haus.
Nach der Trennung, war ab dem 1.Weihnachtstag Morgen Ruhe.
Heute sehe ich es war die beste Vorbereitung für die Zeit jetzt, wo sie eh alle ihre eigenen Wege gehen. Und ich genieße es Weihnachten ohne Stress zu verbringen.

Man freut sich auf die Rückkehr und weiß vieles wieder mehr zu schätzen, sieht Veränderungen neue Fähigkeiten viel eher, weil eben nicht das Hamsterad Alltag dauernd dreht.

Vor 20 Minuten • x 3 #2837

Fee-münchen
Ich hab das inzwischen so gelöst dass ich in der Woche In der die Kinder nicht da sind viel mehr arbeite und dafür die andere Woche deutlich weniger, damit ich mehr Zeit mit den Kids habe. Wir haben ein 50:50 Modell.
Und mein „freies“ WE verbringe ich mit Freun den. Inzwischen mag ich das sehr.

Vor 10 Minuten • x 2 #2838