11382

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Violettsloth
Zitat von Caecilia:
immer wichtig, dass die Namen in möglichst vielen Regionen der Welt geläufig sind (flächendeckend wird man das nicht hinbekommen, eh klar), ohne große Erklärungen geschrieben und ausgesprochen werden können

Darauf habe ich auch Wert gelegt. Deshalb trägt er heute einen Namen, den man in der ganzen Welt kennt und den auch die ganze Welt gleich ausspricht. So wie man ihn eben schreibt.

Gestern 16:25 • x 1 #2821

Heffalump
Hab ich mich verlesen oder darf dein Ex nun über den Namen entscheiden?
Zitat von NineNinchen:
. Vielleicht sagt sein Gesicht auch ganz klar NEIN!

Wer sich noch vor der Geburt aus den Staub macht - hat kein Mitspracherecht

Gestern 17:34 • x 6 #2822

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Hab ich mich verlesen oder darf dein Ex nun über den Namen entscheiden? Wer sich noch vor der Geburt aus den Staub macht - hat kein Mitspracherecht

Ich glaube Ninchen meint das Gesicht des Sohnes, nicht des NMs.

Falls der Name doch nicht zum Baby passt dann sagt dessen Gesicht quasi nein, sprich das Baby sieht nicht wie ein Peter (Beispielname) aus.

Gestern 17:43 • x 2 #2823

Kroenchen_richten
Zitat von Heffalump:
Hab ich mich verlesen oder darf dein Ex nun über den Namen entscheiden? Wer sich noch vor der Geburt aus den Staub macht - hat kein Mitspracherecht ...

er damit ist in diesem Zitat der kleine Prinz gemeint auf dessen Ankunft wir warten.
Genau, der Zwackelmann aus der Badebütt muss ab jetzt auf die Stille Treppe.

Gestern 17:46 • x 5 #2824

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Genau, der Zwackelmann aus der Badebütt muss ab jetzt auf die Stille Treppe

Gestern 17:48 • #2825

N
Zitat von Tilly:
Habt ihr nach der Hochzeit beide eure Nachnamen behalten?

Ich hab nach der Hochzeit seinen Namen angenommen. Es war meinem NM wichtig seinen zu behalten und mir war recht egal. Die Vereinbarung, dass ich den Vornamen bestimmen darf und die Kinder seinen Nachnamen bekommen haben wir bereits vor der Hochzeit getroffen.

Mit sein Gesicht sagt NEIN, meinte ich meinen Sohn. Vielleicht guckt er mich dann an und sein Gesichtsausdruck geht in die Richtung: Der Name ist ein Scherz oder, du nennst mich nicht wirklich so.

Zitat von thegirlnextdoor:
NineNinchen sieht es mir nach.

Ist doch spannend wie die Leute die Namen ihrer Kinder wählen.
Persönlich ist mein Name ganz ok. Ganz durchschnittlich und nicht in zu auffällig.

Zitat von Heffalump:
Wer sich noch vor der Geburt aus den Staub macht - hat kein Mitspracherecht

Deswegen wird mein NM mit der Wahl des Zweitnamens wohl auch ziemlich überrascht sein. Er hat bislang kein einziges Mal gefragt ob der Name so bleibt.

Zitat von Perzet:
Entschuldige meine Irritation: ist das auch Deine Meinung oder hast Du lediglich die Einstellung Deines NM konsequent hier mitgeteilt?

Ich finde Erziehung ist wahnsinnig anstrengend, teilweise lustig und man muss immer kreativ sein, um die Kinder zu fördern und zu beschäftigen. Das ist eine tägliche Aufgabe, die auch nicht jeden Tag Spaß macht. An manchen Tagen ist es dann wieder anders.

Das ist bei kreativen Hobbies anders finde ich. Hab ich keine Lust zum malen, dann lass ich es halt. Geht bei Kindererziehung nicht. Das ist dann vielleicht auch der Punkt, an dem viele das Handtuch werfen. Insgesamt freue ich mich aber jedes mal, wenn meine Tochter mich mit neuen Sachen überrascht, die aie plötzlich kann und die vor ein paar Tagen noch nicht möglich waren. Das ist ziemlich cool und faszinierend. Und dann muss ich wieder umdenken, um sie wieder anders zu unterhalten. Das hält auch irgendwie den
eigenen Kopf fit. Vermutlich ist das der Grund wenn Leute sagen Kinder halten fit.

Gestern 17:51 • x 4 #2826

N
Ich hab meinen NM jetzt tatsächlich unter Badewannekönig im Telefon gespeichert. Muss da immer grinsen wenn ich das sehe und hab da ein direktes Bild vor Augen

Gestern 17:53 • x 13 #2827

Kroenchen_richten
Das freut mich..

Gestern 17:57 • x 3 #2828

Vilya
Zitat von NineNinchen:
Ich hab meinen NM jetzt tatsächlich unter Badewannekönig im Telefon gespeichert. Muss da immer grinsen wenn ich das sehe und hab da ein direktes ...

Gestern 17:57 • x 2 #2829

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich hab meinen NM jetzt tatsächlich unter Badewannekönig im Telefon gespeichert. Muss da immer grinsen wenn ich das sehe und hab da ein direktes ...

Sehr schöne Idee... gefällt mir...

Gestern 18:02 • x 3 #2830

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Er hat bislang kein einziges Mal gefragt ob der Name so bleibt.

Vermutlich ist ihm das aktuell eh Wurscht. Ich habe auch meine Zweifel, dass er sich langfristig um die Kinder intensiv kümmern wird. Kleine Kinder sind ja auch langweilig und dann noch gleich zwei davon. Daher wird ihn auch die Namenswahl nicht groß jucken.

Gestern 18:04 • x 5 #2831

N
Meine Tochter ist jetzt von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag bei meinem NM. Sie fehlt mir schrecklich.
Und ja, sie braucht auch ihren Vater.

Aber er bestimmt gerade mit seinen Entscheidungen so sehr mein Leben, dass ich ihn dafür echt hasse. Mit welchem Recht? Es war nie mein Wunsch meine Tochter so viel weniger zu sehen. Ich finde das ganz schrecklich.

Gestern 23:09 • x 4 #2832

T
@NineNinchen das verstehe ich so gut.
Lass dich mal drücken.
Es ist unfair.

Gestern 23:36 • x 3 #2833

T
Zitat von NineNinchen:
Deswegen wird mein NM mit der Wahl des Zweitnamens wohl auch ziemlich überrascht sein. Er hat bislang kein einziges Mal gefragt ob der Name so bleibt.

Gefällt mir.
Zitat von NineNinchen:
Ich hab meinen NM jetzt tatsächlich unter Badewannekönig im Telefon gespeichert. Muss da immer grinsen wenn ich das sehe und hab da ein direktes Bild vor Augen

Gestern 23:40 • x 3 #2834

E
Fühl dich gedrückt @NineNinchen
Das ist auch alles andere als fair.

Vielleicht bringt er sie auch früher zurück, weil er überfordert ist. Versuch dir die Zeit irgendwie sinnvoll zu gestalten und siehs vielleicht so: du kannst jetzt Kraft für dich tanken und durchatmen. Das kommt deiner Tochter auch zugute.

Vor 36 Minuten • #2835

A

x 4