BernhardQXY
- 14399
- 5
- 23390
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Ansonsten fällt mir nämlich nicht ein was ich sonst noch tatsächlich MÜSSTE
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Ja eben, denn genau an der orientiere ich mich auch
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn der Tenor nun in die Richtung geht, Nine möge die Trennung nicht akzeptieren, denn man sollte nicht alles akzeptieren... ok.
Zitat von thegirlnextdoor:Was bedeutet dementsprechend Akzeptanz für dich..?
Zitat von thegirlnextdoor:Lehnst du dann auch Therapieformen wie die ACT ab..?
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Diese Akzeptanz ist aber wirklich wichtig. Vielleicht hat die ja auch schon früher in eurer Beziehung gefehlt,
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wenn der Andere das nicht will, dann will er es eben nicht und man hat nicht das Recht, ihm das aufzuzwingen.
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:Aber ich sehe es so, dass er mir jetzt diese Situation aufzwingt aus der ich auch nicht rauskomme. Er hat auch über meine Zukunft mitbestimmt. Alleine. Das finde ich ebenfalls übergriffig.
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Natürlich darf man dem Partner nichts aufzwingen. Aber ich sehe es so, dass er mir jetzt diese Situation aufzwingt aus der ich auch nicht rauskomme. Er hat auch über meine Zukunft mitbestimmt. Alleine. Das finde ich ebenfalls übergriffig.
Das ist ein Fakt, der mich schwer seine Entscheidung respektieren lässt, denn mir hat er sich gegenüber alles andere als respektvoll verhalten. Von den Kindern fang ich da jetzt mal gar nicht an.
Zitat von NineNinchen:Die Kinder waren eine gemeinsame Entscheidung als Paar. Klar, es kann immer was dazwischen kommen und dann steht man alleine da. Aber so ist es gerade eben nicht. Er entscheidet und lebt sein neues Leben. Ich bleibe zurück mit dem alten gemeinsamen Wunsch und der Verantwortung dafür.
Zitat von NineNinchen:Die Kinder waren eine gemeinsame Entscheidung als Paar.
Zitat von NineNinchen:Klar, es kann immer was dazwischen kommen
Zitat von NineNinchen:und dann steht man alleine da.
Zitat von NineNinchen:Aber so ist es gerade eben nicht.
Zitat von NineNinchen:Er entscheidet und lebt sein neues Leben.
Zitat von NineNinchen:Ich bleibe zurück mit dem alten gemeinsamen Wunsch
Zitat von NineNinchen:und der Verantwortung dafür.
Zitat von NineNinchen:Ich bin nun einmal körperlich eingeschränkt und auch mit zwei Kindern ist man wesentlich gebundener als mit nur einem Kind.
Zitat von NineNinchen:Aber sie ist aus dem gröbsten raus, ich könnte weiter arbeiten gehen, sie schläft schon gut, hätte mein Soziales Umfeld und wir hatten als Familie eben wenigstens eine schon eine
schöne Babyzeit.
Zitat von NineNinchen:Und ein Leben mit zwei Kindern allein ist halt schon schwieriger als nur mit einem.