6692

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Vienne
Zitat von Yoffi:
@NineNinchen Hast du dem JA klar gesagt, dass es dir darum geht, dass hier eine Kindeswohlgefährdung im Raum steht? Oder hast du einfach um ein Einzelgespräch gebeten? Ämter sind schlecht besetzt. Ja. Aber die Antwort hat nichts mit schlechter Besetzung zu tun, sondern offenbar wollen sie nicht, dass der Eindruck ...

Vielen lieben Dank für dein Engagement, das finde ich toll

Gestern 20:01 • x 3 #1636

aequum
@NineNinchen und schau uns an...aus uns ist dennoch etwas geworden...

Also sei stolz auf Dich und beherzige die wirklich gut gemeinten Ratschläge.

Gestern 20:03 • x 2 #1637

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
Aber irgendwann ist das Fass halt voll.

Das kenne ich leider auch, egal wie stark man ist und wieviel man schlucken kann - irgendwann ist es zuviel!

Deswegen brauchst du jetzt auch wirklich Hilfe und Menschen, die gut zu dir sind und dich ein Stück Weges begleiten!
Dein Denken selbst zu gestalten, einen Stop einzulegen wenn destruktive Selbstzweifel kommen, Akzeptanz üben... das ist zusätzlich hilfreich und kann dir helfen, Augenblicke zu überstehen wo gerade keiner an deiner Seite ist - und auch auf Dauer den Blick dafür öffnen, dass es im Leben mehr gibt als deinen NM oder das Elternhaus, das du hattest.

Ich verstehe dich aber wirklich besser als du denkst - meine Eltern waren zwar nicht wie deine, doch ich habe auf andere Weise in meiner Kindheit viel Schmerzen gelitten. Meine Mutter ist ein sehr unnahbarer Mensch... bis heute. Im Notfall hilft sie schon und für die Enkelkinder ist sie da. Aber ein enges Verhältnis haben wir nicht. Ich hatte nie wirklich das Gefühl eine Mutter zu haben, weil ein Eisblock zwischen uns war. Von ihrer Seite aus. Das sah auch eine Familientherapeutin wo wir mal eine Stunde waren (dort wollte sie dann natürlich nie wieder hin..)

Was ich dir hier tröstliches mitgeben kann: mir fiel es am Anfang gar nicht so leicht Mutter zu sein, wegen meiner tiefen Verletzungen - aber das Verhältnis zu meinen eigenen Kindern ist vollkommen anders! Ich sage ihnen jeden Tag wie sehr ich sie liebe und sie wissen dass meine Arme immer offen für sie sind! Wenn sie traurig sind und weinen tröste ich sie immer, lasse sie niemals alleine. Und das tut gut, gerade weil ich das selbst nie erfahren durfte. (Ist bei dir wie bei mir - mein Mann ist der einzige, der mich jemals getröstet hat...)

Wie gesagt, ich verstehe so gut, was du da emotional durchmachst.
Auf jeden Fall hast du die Chance, dir mit deinen Kindern etwas ganz Neues richtig wunderbares aufzubauen. Ein Verhältnis, das von tiefer Liebe und Nähe geprägt ist.
Mich macht es sehr glücklich dass es zwischen mir und meinen Kindern anders ist als zwischen mir und meiner Mutter. Dir wird es sicherlich irgendwann ähnlich gehen.

Gestern 20:03 • x 4 #1638

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
mal geneckt hat von wegen ist ja kein richtiger Abi und kein richtiges Studium *zwinker zwinker*.

Ähm, das ist nicht aufbauen, dass ist Abwertung.

Da gibt es nichts zu necken oder zwinkern.
Das ist elendig.
Jeder der in späteren Jahren Abitur und Studium macht, neben seinem Job hat vollen Respekt verdient.
Dein NM hat dich ebenso klein gehalten.

Ach Mensch, gibt es keine Freundin, Papa (okay bedingt) , Bruder, Tante, die mal bei dir sein können über Nacht. Dich ablenken und zum Essen animieren
Oder packen können damit es schneller geht? Oder gepackte Kartons schon mal wegbringen.

Oder so Leihomas, Bezirkscafé, Treffen Alleinerziehender.
Ich hatte über die AWO und Frauenberatung jede Menge alleinerziehende Mütter und Väter kennengelernt. Und es wurde sich gegenseitig unterstützt, Fahrdienste, Betreuung, Möbel, nächtliche Telefonate, Kaffeetreffen usw.

Gestern 22:28 • x 2 #1639

MissLilly
Zitat von Yoffi:
Ich fürchte leider, du wirst da einfach alleine nicht rauskommen.

Im Gegenteil. In Anbetracht ihrer gegenwärtige Umstände ist aus meiner Sicht die einzige (derzeitige!) Möglichkeit wenn sie da (vorerst!) ganz ALLEINE da rauskommt.

Denn nur genau DAS wird ihr genau den Antrieb verschaffen, der sie letztlich zu den positiven Gedanken und der effektiven Erfahrung der Selbstwirksamkeit führen kann.
Aber sie WILL einfach (noch) NICHT...

Gestern 23:06 • #1640

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Da müsste ich drei Schlüssel innerhalb kürzester Zeit verlieren.

Nein, es reicht bereits schon aus wenn du nur einen Schlüssel verlierst;-)
Aber das möchtest du ja nicht weil, .....

Zitat von NineNinchen:
Das ist für mich rechtlich echt eine ziemliche Grauzone und ich hab schon Angst, dass mir das beim Jugendamt auf die Füße fällt.

Stattdessen machst du dann das hier :

Zitat von NineNinchen:
ich hatte am Samstag bevor ich los bin einen furchtbaren Streit mit ihm. Ich hab komplett die Kontrolle verloren und hab ihm auf den Arm geschlagen.

Du hast Angst, dass ein Austauschen der Schlösser (wegen Schlüsselverlust! wohlgemerkt) dir bei JUNGENDAMT auf die Füsse fallen könnte, machst dir offenbar aber keine Sorgen darüber, was das Jugendamt darüber denken könnte wenn es Wind davon bekäme, dass DU deinen Mann schlägst!
Sorry, aber spätestens an dieser Stelle lässt sich die Selbstver*a*rschung deinerseits nicht mehr länger leugnen.

Es tut mir leid wenn ich dir das so hart sagen muss, aber der einzige Grund warum ER nicht JETZT UND SOFORT endlich geht, bist NICHT DU sondern einzig und allein dein (für ihn) vollkommen berechnende Verhalten.

Vor 53 Minuten • #1641