5740

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
@MissLilly Vielen lieben Dank für deine Antwort

Heute 14:49 • x 1 #1411

U
Zitat von NineNinchen:
@Und_jetzt für ihn ist die Sache mit dem Umzug und das danach schwierig halbe Jahr der Grund für seine fehlenden Gefühle. Es hat ihn tief ...

Das ist kein echter Grund. Das ist vorgeschoben.

Heute 15:33 • x 2 #1412

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
@MissLilly Im Mai 2024 sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Er war damit nicht so ein einverstanden und ich habe mich über ihn hinweggesetzt. Wenig später habe ich gemerkt wie übergriffig mein Verhalten war und hab mich aus vollem Herzen entschuldigt und bereut. Außerdem habe ich angeboten, den nächsten Umzug zu bezahlen und das wir die nächste Wohnung gemeinschaftlich aussuchen.

Von November 2023-März 2024 hätte ich schon recht starke mentale Probleme. Ich habe meine Elternzeit eher unterbrochen, um eine neue Stelle als stellv. Leitung anzunehmen, hatte ein Kleinkind und immer noch ein bisschen hormonelles Chaos. Ich war mit Arbeit, mit mir und mit der Familie überfordert. Im Nachhinein hätte ich nicht so schnell die Elternzeit beenden sollen. Jedenfalls habe ich in dieser Zeit Stellenweise die Familie abgelehnt. Nicht ständig aber doch immer mal wieder. Mit dem Frühling wurde es dann besser und ich bin dann angekommen. Mein NM hat mir in dieser Zeit 1-2x gesagt, dass er innerlich abstumpft wenn ich verletzende Dinge sage und ich soll sie diese Gedanken doch für mich behalten. Er hat wohl auch gemerkt, dass es vielleicht ein tieferliegendes Problem sein könnte.

Jedenfalls waren das die Hauptgründe für ihn die Beziehung zu beenden.

Vor 40 Minuten • #1413

Wollie
In guten und schlechten Zeiten……und diese Dinge waren ja nichts, woran man nicht hätte arbeiten können. Aber dazu gehören halt immer Zwei. Und mit zwei Kindern braucht man halt meistens eine größere Wohnung.

Vor 31 Minuten • x 2 #1414

Y
@NineNinchen du musst rauskommen aus deinem liebeskranken Modus und reinkommen in eine Löwenmutterrolle. Tut mir leid.

Du hattest einen Termin, der nochmal klar festgehalten hat, welche Dynamik grade nicht funktioniert. Genau einen Beitrag später ,nachdem du davon berichtet hast, verfällst du wieder komplett in den selben Modus wie vorher und lamentierst darüber wieso weshalb warum. Stattdessen solltest du am Telefon sitzen und dem Jugendamt klar machen, dass du nicht zwei Tage warten kannst, schon gar nicht zwei Wochen, bis sie aktiv werden. Dass JETZT etwas passieren MUSS.

Ich verstehe Liebeskummer. Wirklich. Ich war wegen Liebeskummer selbst schonmal stationär. Mich braucht man nicht daran erinnern wie hart der ist. Aber diese Schleife grade bringt dich nicht weiter. Du musst da raus kommen. Euch dreien zuliebe.

Vor 28 Minuten • x 1 #1415

E
Zitat von NineNinchen:
Die alte Wohnung war furchtbar, da waren wir uns einig. Er wollte trotzdem nicht so richtig umziehen.. Jetzt gefällt ihm die neue Wohnung aber ganz gut.

Ihr wart euch einig, und er hat sich geziert, so wie er sich auch jetzt mit einer neuen Wohnung ziert. Und jetzt ist diese alte Geschichte so schlimm, dasa es ein Trennungsgrund ist + obwohl er die Wohnung letztlich ganz gut fand (und nicht in die Gänge kommt sie nun zu verlassen).

Er redet sich die Welt zurecht wies ihm passt.

Gerade eben • #1416

aequum
Zitat von NineNinchen:
Jedenfalls waren das die Hauptgründe für ihn die Beziehung zu beenden.

Und dennoch wollte auch er ein zweites Kind mit Dir und verlässt Dich gerade jetzt während Du schwanger bist.

Es tut mir leid aber alles das was Du als Deine Fehler aufgelistet hast, sind keine Gründe derart egoistisch und verantwortungslos zu handeln.

Ich sehe zumindest nichts an dem man nicht hätte gemeinsam arbeiten können.

Gerade eben • x 1 #1417