4930

Partner trennt sich in Schwangerschaft

W
@NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Wie ihr sagt auch sie, dass ich mich auf ihn nicht verlassen kann und ohne ihn rechnen soll.

Das denke ich auch. Du planst besser ohne ihn, das schont die Nerven. Offenbar klaffen Welten zwischen dem, was er so redet und dem, was er tut. Letzteres aber zählt.

Ich habe das aktuell in der Familie, da hat der Kindesvater vor einigen Wochen beschlossen, dass er die Kids (Grundschule und Kiga) in der Woche (1 Tag von 16-19 Uhr) nicht mehr nimmt, weil dunkel und kalt draußen. Erst wieder im Frühling.

Sie machen es, weil sie es können. Die Mütter sind ein sicheres Backup. Immer und jederzeit, weil sie niemals auf Kosten der Kinder agieren.
Zitat von NineNinchen:
Er hat sie letzte Nacht auch betreut und hätte sie heute früh auch in die Kita bringen sollen. Halb 8 komme ich ins Wohnzimmer, er schläft auf dem Sofa und das Kind kommt mir entgegen und hat Hunger. Hab ich ihr also Frühstück gemacht. Dann meinte er, ich könne sie ja auch in die Kita bringen, ich hätte ja jetzt frei...,

Siehe hier: er bleibt liegen, weil er genau weiß, du kommst heim und wirst dich kümmern. Du hast keine Wahl, außer die Kleine auflaufen zu lassen und ihn so zum kümmern zu zwingen. Und er weiß genau, dass du das nicht tun wirst. Natürlich nicht.
Zitat von NineNinchen:
Er war jetzt abends auch immer mal zu Stammtischtreffen einer Partei (links-grüne Ansichten) und dreht mit denen auch ein Wahlvideo. Er hat erzählt, dass dort manchmal auch ein *beep* rumgeht und auch andere aufputschende Mittel genommen werden. Außer B. hätte er aber wohl nie was genommen

Klingt ein bisschen nach 68er Feeling....Der ist einfach völlig raus gerade.

Heute 08:54 • x 3 #1186


N
Zitat von Woelkeline:

Klingt ein bisschen nach 68er Feeling....Der ist einfach völlig raus gerade.

Es ist leider wirklich so. Total an der Realität vorbei und mir geht dieses Gequake einfach nur auf die Nerven. Mal im hier uns jetzt leben, Probleme sehen und angehen ist da nicht. Bei diesen Treffen sind wohl vor alle auch viele jüngere Leute dabei. Die auch Fächer studieren wie Medizin oder Jura. Ein Student hat da letztens eine Party veranstaltet die um die 2000Euro gekostet hat und mein NM war da natürlich dabei.

Also völlig fernab von unserem Alltag und auch unseren aktuellen Problemen. Bin da nur ein ganz kleiner uns unbedeutender Bürger.

Aber über Geldanlagen und Aktien und Politik reden. Es ist eine Shitshow und ich bin mitten drin. Ich kann das manchmal noch gar nicht fassen.

Heute 10:31 • x 2 #1187


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


aequum
Zitat von NineNinchen:
Es ist leider wirklich so. Total an der Realität vorbei und mir geht dieses Gequake einfach nur auf die Nerven. Mal im hier uns jetzt leben, Probleme sehen und angehen ist da nicht.

Es deutet sich leider mehr und mehr an, dass ich Deinen NM wohl richtig eingeschätzt habe. Er ist ein absoluter Egoist, der nahezu Null an Dich und an seine Kinder denkt. Verantwortung zu übernehmen ist ihm zu aufwändig und zu unbequem.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es für Dich besser sein wird, alles ohne ihn zu planen und zu organisieren. So leid es mir tut aber Du musst Dich nicht nur anwaltlich gut vertreten lassen, sondern auch in Zukunft inkl. Kinderbetreuung ohne ihn planen. Ein Plan B muss her.

Heute 11:05 • x 8 #1188


Vilya
Zitat von NineNinchen:
Und ja, jetzt kann er sich natürlich super darstellen mit seinem neuen Job, der auch Prestige mit sich bringt und sitzt dann abends am Stammtisch mit Parteigenossen und philosophiert über das Leben und kann sich wieder wie 20 fühlen. Und in seinem Kämmerlein macht er dann Abends seine Musik. Klingt alles wie ein verkappter Künstler. Und vielleicht geht da auch das Kopfkino mit mir durch. Aber genau so ist es ja gerade irgendwie.

Und in 30 Jahren hockt er traurig auf der Bettkante und fragt sich warum seine Kinder ihn so selten besuchen.

Heute 12:02 • x 3 #1189


W
@NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Bin da nur ein ganz kleiner uns unbedeutender Bürger.

Während er sich auf den Weg macht, die Welt zu retten....Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wirklich drüber lachen.

Heute 12:58 • x 3 #1190


N
Er hat mir vorhin gesagt, dass er Anfang Februar für paar Tage mit seinen neuen Stammtischfreunden nach Brüssel fahren will, um da irgendeinen EU- Politiker zu treffen.
Das fällt genau in die Zeit des Umzugs. Hab ihm schon gesagt, dass es wirklich ungünstig ist vom Zeitpunkt her. Mal sehen ob er wirklich fährt. Sonst kann ich direkt mein Eltern fragen ob die mich in den paar Tagen etwas mehr unterstützen können.

Heute 14:38 • #1191


Wollie
Das ist so ein egoistischer A……da fehlen einem echt die Worte.

Heute 14:39 • x 5 #1192


N
@Wollie ja, ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Das ist alles so irre.

Heute 14:41 • #1193


W
Er hat grade die Möglichkeit, sich gescheit in eure zeitlich begrenzte Eltern-WG einzubringen, viel Zeit mit seinem Kind zu verbringen, sich umfassend zu kümmern.

Letztendlich ist es doch prima, dass er dir seine Sicht der Umsetzung direkt täglich präsentiert. Somit weißt du, dass das grade das Maximum ist, was er mitten in für sich bequemsten Gegebenheiten zu geben bereit ist. Die Priorität liegt auf ihm selbst. Deine Werte sind schlecht und er fragt ob du zur Kita bringst - was soll man dazu noch sagen.... und ja, ich würde in der Umzugszeit die Eltern als Backup einspannen.

Zitat von NineNinchen:
Hab aber gesagt, dass ich das nicht tun werde, weil ich gestern dran war.

theoretisch kann der das in jetziger Situation jeden Tag übernehmen, egal wie oft du dranwarst . Das Schlimme ist, dass der Impuls nicht von ihm kommt und du ihn bereits jetzt oft bitten oder rechtfertigen/ argumentieren musst.

Zitat von Yoffi:
Um ehrlich zu sein denke ich, dass es langfristig sehr viel Energie spart, wenn man davon ausgeht, dass er sich nicht beteiligt und immer quer liegt. Sonst wird man doch nur enttäuscht und richtet sich ein eigenes Netzwerk zu spät ein.

du bist ja schon jetzt von seinem Gefasel genervt und enttäuscht, ich vermute ebenfalls, dass es sich nicht bessert.

Warum erzählt er derart detailliert seine neue Freizeitgestaltung? Warum hörst du dir das an? Was hat er denn zur Babyvorbereitung bisher beigetragen?

Ich hoffe, er fängt jetzt nicht auch noch mit Substanzmittelgebrauch an.

Heute 14:42 • x 1 #1194


N
@Waterfall Tja, dass ist natürlich schwierig, ihm aus dem Weg zu gehen wenn er gerade hier wohnt. Da erzählt er halt manchmal und das er ein paar Tage wegfahren will, ist ja auch relevant für mich. Aber die Gespräche die sich nicht ums Kind drehen, sind schon deutlich weniger geworden.

Ja, ich dachte auch, jetzt wo er ja seine WG hat, würde er sich mehr kümmern. War ja sich ursprünglich sein Plan. Aber eigentlich ist es halt vor allem für ihn bequem. Ich muss leider feststellen, dass es nicht um mich oder unsere Tochter geht. Das wird eher nebenbei mit gemacht. Aber das sollte mich eigentlich auch nicht mehr überraschen.

Zum Thema Baby-Vorbereitung. Also ich hab damals alles von meiner Tochter gut und übersichtlich verpackt. Tatsächlich haben wir auch noch den ganzen Kram da. Und Zeug wie Windeln oder pflegende Salben brauche ich ja jetzt noch nicht.

Aber To-Do Liste, Klinikanmeldung, Hebamme und sonstiges hab ich bisher organisiert. Er hat mich da auch noch nicht gefragt. Ich soll was sagen wenn ich Hilfe brauche.

Sollte er jetzt doch Substanzen zu sich nehmen, kann ich nur froh sein, dass ich zwei Jahre Elternzeit habe und mich entsprechend um die Kinder kümmern kann. Dann ist er erstmal raus aus dem Thema.

Heute 14:55 • x 2 #1195


aequum
Zitat von Wollie:
Das ist so ein egoistischer A……da fehlen einem echt die Worte.

Dem kann ich mich nur anschließen.
So langsam fehlen auch mir die Worte.

Heute 14:59 • x 2 #1196


Y
@NineNinchen nicht er enttäuscht dich jeden Tag, sondern du enttäuschst dich jeden Tag. Und hier kannst und solltest du ansetzen.

Er hat dir über die Jahre deutlich gezeigt, wer er ist. Es ist an dir das zu akzeptieren und dein Leben zu leben. Der Mensch, von dem du denkst, dass er mit dir zusammen war, existiert überhaupt nicht. Und hat wahrscheinlich nie existiert, denn er hat dir bereits die letzten Jahre gezeigt wer er ist.

Übernimm Verantwortung für dein Leben und löse dich davon, was du erwartest und wie er sich benimmt. Es ist im Grunde völlig egal, ob er zu irgendwelchen Treffen oder Parties geht oder dort was raucht. Wichtig ist, wie er euch behandelt. Und er behandelt euch schlecht.

Dies gilt es zu akzeptieren und damit gilt es zu arbeiten. Dazu gehört auch sich im Kopf davon zu lösen was und wieso und überhaupt er wann treibt. Viel wichtiger ist zu schauen, was du brauchst und wer dir dabei hilft. Er ist es nicht.

Diese Klarheit braucht es, denn bei aller Traurigkeit, aktuell geht es um die Kinder. Und das Amt interessiert nichz der ein oder andere potentielle Joi.nt. Wichtig sind die Fakten, die seine Unfähigkeit aufzeigen.

- Hamster vergessen.
- bereits die dritte Phase innerhalb der Beziehung, in der er so agiert.
- Kind und Kita verschlafen
- nicht Erreichbarkeit
- Weihnachtsplanung und andere besprochene Termine grundlos verschoben
- keine Suche nach Wohnung
- Annahme neues Jobs mit Kinduntauglichen Arbeitszeiten
- Ignoranz des Kindes, wenn er vor Ort ist
- kommt nachts unangemeldet in die Wohnung, woraufhin du ihm Grenzen aufzeigst. Kurz darauf sind deine Blutwerte schlecht, deine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft geworden. Trotz deiner Bitte dir Raum zu geben, hat er daraufhin bzw zeitgleich entschieden, ganz in die Wohnung zu ziehen. Was ein weiteres Risiko bedeutet. Und nicht etwa der Unterstützung diente, sondern daran lag, dass ihn andere nicht mehr aufnahmen. Das Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Bitte bekomm diese Klarheit. Ich weiß, ich wiederhole mich und das ist nervig. Da es hier aber um zwei Kinder geht und natürlich auch um deinen Seelenfrieden, muss das einfach sein.

Heute 16:00 • x 5 #1197


T
Ich glaube dein NM ist gewaltig auf den Kopf gefallen. Er setzt immer noch einen oben drauf. Es ist nicht zu fassen.

Bitte stell dich darauf ein, dass er sich um nichts kümmern wird bzw Absprachen nicht eingehalten werden. Falls das Wunder doch eintreten sollte ist es gut, ansonsten bist du vorbereitet.

Zitat von NineNinchen:
Er hat mir vorhin gesagt, dass er Anfang Februar für paar Tage mit seinen neuen Stammtischfreunden nach Brüssel fahren will, um da irgendeinen EU- Politiker zu treffen.
Das fällt genau in die Zeit des Umzugs. Hab ihm schon gesagt, dass es wirklich ungünstig ist vom Zeitpunkt her. Mal sehen ob er wirklich fährt.

Was für ein egostisches A..
Zitat von NineNinchen:
Sonst kann ich direkt mein Eltern fragen ob die mich in den paar Tagen etwas mehr unterstützen können.

Ich denke, du solltest das schon fest planen.

So schwer auch alles ist, ohne ihn bist du besser dran. Kinder brauchen Stabilität und Verlässlichkeit. Davon ist er meilenweit entfernt.

Vor 29 Minuten • x 2 #1198


Wasabix
Zitat von Waterfall:
Warum erzählt er derart detailliert seine neue Freizeitgestaltung? Warum hörst du dir das an? Was hat er denn zur Babyvorbereitung bisher beigetragen?

Das frage ich mich auch

Gerade eben • x 1 #1199


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag