4617

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Wasabix
Der Mann hat, vermutlich unwissend, die Büchse der Pandora geöffnet.
Jetzt darf er, aufgrund der Konsequenzen, und anscheinend längst überfällig, NACHREIFEN.

Er scheint sich selbst nicht wirklich gut zu kennen..klingt so. Warum auch immer.
Das würde auch erklären,warum er jetzt aufheult und von Ninchens Vorgehen völlig überrascht ist. Damit haz et nicht gerechnet.
Er hat vermutlich auch sie, völlig falsch eingeschätzt, bzw nicht erkannt, was für ein ( starker) Mensch sie ist.

Heute 13:03 • x 4 #1111

Violettsloth
Zitat von Fanta1:
Diese Art Männer wollen ALLES. Auf der einen Seite das Leben eines Singles mit allen Freiheiten und Rechten, die ein solches nunmal mit sich bringt und auf der anderen Seite den sicheren Hafen der Familie

Es sind vor allem Männer, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Die sehr unsicher sind, ob diese Entscheidung so richtig ist und ob sie am Ende mit den Konsequenzen leben können. Am liebsten wäre es ihnen, wenn sie in dem gewohnten Umfeld bleiben können, weil ist ja bekannt und auch bequem, aber vom anderen Kuchen (Freiheit) wollen sie dann schon auch naschen.

Heute 13:13 • x 4 #1112

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

D
Zitat von NineNinchen:
aber in meine neue Wohnung kommt er nicht

So ist es!
Deine neue Wohnung ist dein Schutzraum, da hat er über nichts zu suchen. Er ist kein guter Freund, der zu Besuch kommt.

Darüber kannst du mal nachdenken, wenn die Situation sich komplett geklärt hat….. ich persönlich würde das auf lange Zeit nicht in Betracht ziehen.

Wenn es hm tatsächlich um die Kinder geht, kann die Übergabe genau so ablaufen wie du es beschrieben hast.

Heute 13:32 • x 6 #1113

D
Zitat von NineNinchen:
Mein Job ist mir mega wichtig, ja. Ich hab da als Azubi vor 11 Jahren angefangen und bin inzwischen stellv. Leitung. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin und auch meine Kollegen sind ein bisschen wie meine zweite Familie.
Deswegen halte ich auch so lange auf Arbeit durch und kann mich damit ablenken

Das ist sehr gut, das gibt dir viel Halt und Struktur und sichert deine finanzielle Existenz.

Heute 13:36 • x 4 #1114

E
Er dachte er kann mit dir einfach in einer Eltern-WG leben und alles ist wie zuvor, nur dass er dir als Partner nicht mehr zur Verfügung steht (oder eben nur wenn ihm danach ist) und er sich frei entfalten kann.

Was eine Trennung tatsächlich bedeutet, wird ihm nun langsam klar. Und das ist auch gut so. Zieh den Schuh nicht an, wenn er traurig ist. Immerhin wollte er die Trennung (wenn auch nicht die Konsequenzen).

Vor 57 Minuten • x 3 #1115

W
Zitat von MissLilly:
als die Kinder zu einem Umgang mit einem Vater zu zwingen, der sie eigentlich nur dann haben will wenn es ihm bequem genug und nicht zu stressig erscheint...Kinder sind keine Möbelstücke die man nach Belieben irgendwo abstellen kann.

Zitat von MissLilly:
Und genau deswegen finde ich, dass sich die Betreuungsexperimente mit einem solchen Vater kurz halten sollten

Ich halte das auch für sehr wichtig, klare Regelungen zu treffen, damit die Kids eine feste Struktur haben, die ihnen Halt gibt.
Vorallem in diesem Fall, wo Wunden hinterlassen wurden, ist der weitere fast tägliche Kontakt echt quälend und die Kids sitzen inmitten der Spannungen ständig zwischen den Stühlen. Finde ich gut, dass @NineNinchen die Übergaben über Dritte (Oma Opa Schwiegermutter Freundin Kita whatever) lösen möchte, das nimmt auch viel Spannung raus.

Und ich finde es wichtig, sich bei solchen Männern auch von Anfang an darauf zu berufen, dass es ab jetzt ZWEI Kinder gibt, um die er sich regelmäßig PARALLEL! zu kümmern hat (mit Baby entsprechend kürzer). Die Kleine sollte ja bestenfalls da auch reinwachsen, dass das Geschwisterchen nicht nur bei Mama nebenher, sondern auch beim Vater präsent ist. Und lass dich nicht auf eventuelle Vorschläge a la -Tochter lebt bei mir Baby bei dir - ein. Klar ist es schön, wenn die Kids auch etwas Exklusivzeit mit einem Elternteil genießen, aber man darf nicht vergessen, dass ein manipulativer Mensch, der gern im Zentrum steht, gern mal die Kinder benutzt, um dem Ex-Partner regelmäßig ans Bein zu pi.ssen - ihn zu bestrafen dass er seine Kids nicht nach seinen Idealvorstellungen sieht. Grade wenn es ihnen im Grunde primär um Macht geht. Ich hoffe, so weit kommt es bei euch nicht und spielt sich mit der Zeit ein.
Liebe @NineNinchen, du machst das super und ich finde es gut, dass ihr euch vor der Geburt darüber Gedanken macht und es vorher bereits anlaufen lasst, damit sich die Kleine bischen dran gewöhnt. Der Umzug wird euch viel Kraft kosten, es dauert, bis sich die Kleine da gut in ihre neue Umgebung reingefunden hat - auch in Bezug auf das Baby.

Steht fest, wie es während der Geburt abläuft - ob sie dann mehrere Nächte zum Vater geht oder deine Mama die Kleine im neuen Zuhause betreut (falls es nachts losgeht und sie weiterschlafen soll)?

Dass er ja angeblich durch seine Kindheit viel aufzuarbeiten hat und er da außer dem kurzen Telefonat null hinterher ist, zeigt ja irgendwie, dass er keine Selbstverantwortung übernimmt, da zeitnah stabiler zu werden. Du hast ja geschildert, dass er auf das Suchen eurer Kleinen so empathiearm reagiert hat. Er soll ihr ja auch irgendwie Halt bieten können. Ich hoffe, da tanzt nicht bald eine Neue mit während den Umgängen rum, so mitten im Chaos, bevor bischen Kontinuität eingetreten ist.

Vor 8 Minuten • x 1 #1116