Zitat von Karlchen:ich finde das richtige zu tun wäre mal ein gespräch zu suchen warum man so etwas tut, und das möglichst ehrlich. es gibt doch nichts schlimmeres als keine antworten zu haben. eine spielsucht ist auch kein grund den partner zu belügen. egal ob betrug oder nicht. und ihm dann noch zwei tage die große liebe vorzuspielen. und jemanden einfach sitzen zu lassen ohne mal daran zu denken wie sich der andere dabei fühlt. für mich ist das kaltherzig...
Hallo Karlchen,
ob kaltherzig oder nicht. Ihr seit nun getrennt.
Er benötigt dieses Schreiben und hat dich deswegen angeschrieben.
Wer hat denn die Kontaktsperre eingeleitet oder ist das jetzt einfach so, das du dich (verständlicherweise) nicht meldest, weil er sich nicht meldet?
Ganz theoretisch hätte es auch eine Einleitung in ein Gespräch sein können...Aber das wirst du nicht erfahren, weil du ihm sowieso nicht antwortest?
Du erwartest von ihm das er sich meldet und sich entschuldigt? Das wird er wahrscheinlich NICHT tun. Aus deiner Erwartungshaltung wirst du enttäuscht werden. Das ist quasi schon passiert und nicht mehr abwendbar.
Du denkst die Spielsucht ist kein Grund zu lügen? Täusche dich nicht. Es handelt es sich um eine Krankheit. Wer gesteht sich das gerne ein krank zu sein, und wie viele erzählen das ihrem Partner oder Freunden? Ich würde behaupten das tut fast keiner freiwillig.
Vielleicht hat er dies alles nicht vorgespielt. Hat den Betrug vorgetäuscht um sich loszueisen...Vielleicht hat er für euch die Entscheidung getroffen, weil er dich nicht weiter verletzten möchte. Weil ihm bewusst ist das er sich im Moment nicht ändern kann e.t.c.
Alles reine Spekulation - ich möchte dir nur aufzeigen das es verschiedene Gründe geben kann. Nicht jeder Mann oder jede Frau ist von Grund auf bösartig und geht Beziehungen ein um Jemanden zu verletzten. Sie werden dazu erzogen, von Erfahrungen geprägt, von Ängsten getrieben u.v.m.
Bei machen ist der Leidensdruck so hoch das sie nur noch eine Flucht aus der Beziehung sehen.
Gefühle sind manchmal unberechenbar.
LG
15.01.2015 20:23 •
#6