Oh weh, das hört sich gar nicht gut an. Dein Bauchgefühl sagt dir ja schon, dass da was nicht stimmt!
Ich sehe einige Red Flags, also Alarmzeichen:
1) Love bombing: Extreme Liebesschwüre gleich am Anfang. Alles geht viel zu schnell. In einer gesunden Beziehung, lässt man die Sache langsam entwickeln. Folge für dich: Schnelle emotionale Bindung. Dann folgt Schritt
2) Distanzierung: Du kennst dich nicht aus (sein Ziel), bist verunsichert. Es folgt: emotionale Abhängigkeit.
3) Bestimmendes Verhalten: Er macht Urlaubspläne ohne dich, er entscheidet, wann ihr euch seht oder hört, er entscheidet über Nähe und Distanz.
4) Du hast dauernd das Gefühl etwas falsch zu machen. Er sendet widersprüchliche Signale, er will, dass du verwirrt bist, dass du glaubst, dich noch mehr anstrengen zu müssen. Gehirnwäsche!
Alles in allem fürchte ich, du bist an jemanden geraten, der dich schnurstracks in eine toxische Beziehung reinzieht. Das ist sehr gefährlich für dein Seelenheil und deine Psyche!
Vielleicht möchtest du dir die Videos von Christian Hemschemeier (Youtube), Psychologe, zum Thema toxische Beziehungen anschauen? Ich bin mir sicher, da gehen dir die Augen auf!
28.10.2019 13:50 •
x 2 #6