35

Partner ist fremdgegangen - Trennung?

J
@MKH Scheint so als wenn er selber gar nicht so richtig wüsste, was er eigentlich will, aber das ist sein B. und seine Verantwortung das herauszufinden und zu kommunizieren. Denke, das wichtigste wäre, dass du dich jetzt erstmal auf dich selbst fokussierst, dann hat er auch Raum sich mal auszukäsen. Du musst nicht sofort irgendeine Entscheidung treffen

Gestern 13:34 • #31

T
Was jetzt zu tun ist, entscheidest Du für Dich ganz allein.
Für Viele ist Fremdgehen das Ende der Beziehung. Für ebenfalls Viele nicht.

Mich würde es kolossal stören, dass er praktisch widerwillig bei Dir ist und in Deiner Gegenwart seine Affäre verarbeitet.
Aber auch damit musst DU umgehen. Oder eben nicht.

Die Ruhe wird DIR gut tun.
Und Dich vielleicht manches klarer sehen lassen.
So oder so: ich wünsche Dir in dieser nicht einfachen Situation alles Gute.

Gestern 13:50 • x 3 #32

A

Partner ist fremdgegangen - Trennung?

x 3

MKH
@thingxx Danke, das hast du wirklich schön geschrieben und es auf den Punkt gebracht.
Und übrigens: GENAUSO fühle ich mich auch: Wie die Frau, mit der er eigentlich widerwillig zusammen ist (oder er irgendwie meine Geißel ist), auch wenn es die meiste Zeit harmonisch ist.
Ich denke auch, dass es mal ganz gut ist, nichts von ihm zu sehen... obwohl ich dann immer das Gefühl habe, das Falsche zu tun. Eigentlich will ich ja gerade jetzt noch präsenter sein. Aber das ist paradox.

Gestern 14:40 • #33

MKH
@aequum Das stimmt. Aber wenn ich die Beziehung öffne, wird er sich irgendwann verlieben, weil er nun mal nicht differenzieren kann.

Gestern 14:48 • x 1 #34

T
Nutze die Zeit und finde für Dich heraus, was Dir wichtig ist und was nicht.

Und dann handle danach.

Du wirst das Richtige in Dir finden. Es ist längst da.

Gestern 14:51 • x 1 #35

S
Zitat von MKH:
Ich finde es schon ziemlich fies, dass er erst nach 8 Jahren rausfindet, dass ich offensichtlich NICHT die Eine zu sein scheine!

Das fand seine Ex, die er mit dir betrogen hat, wahrscheinlich auch…..
vielleicht hat sie ja einen Rat für dich?

Gestern 15:02 • x 5 #36

sonntag_morgen
Zitat von MKH:
@aequum Das stimmt. Aber wenn ich die Beziehung öffne, wird er sich irgendwann verlieben, weil er nun mal nicht differenzieren kann.

Aber eigentlich hast du dir genau das ausgesucht.

Du hast dir diese Person ausgesucht, vielleicht um Nähe zu vermeiden?

Die jetzige Situation war eigentlich absehbar und hat sich fast so ereignen müssen.

Gestern 15:10 • x 3 #37

MKH
@SchlittenEngel Angeblich war damals schon Beziehungspause, sonst hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Heute allerdings kann ich diese damalige Aussage von ihm nicht mehr so recht glauben.

Gestern 15:26 • #38