Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Wir bringen beide aus früheren Beziehungen jeweils zwei Kinder mit, was natürlich auch in Ordnung ist - es aber nicht immer einfacher macht.
Wir hatten es in diesen 3 Jahren alles andere wie leicht, haben aber trotzdem immer alles zusammen gemeistert.
Wir konnten gut miteinander lachen und auch toll miteinander reden, ganz egal über was.
Mein Partner ist allerdings ein wenig cholerisch veranlagt -sprich er kann nicht normal streiten ( was auch dazu gehört) sondern es muß immer wieder ausarten mit fiesen Aussagen die er mir im Normalzustand nie sagen würde.
Doch spätestens am anderen Tag tat es ihm leid und er wollte sich aussprechen mit mir, was mir dann auch ehrlich gesagt gut tat, wenn ich spürte dass sein Verhalten ihn wurmte.
Doch seit ein paar Monaten hat sich sein Verhalten nach einer Auseinandersetzung komplett verändert.
Er kommt nicht mehr auf mich zu und will sich ausreden sondern sagt mir ganz klar dass er genug Stress in der Firma habe und nicht auch mit mir rum diskutieren will und er auf sowas keinen Bock habe.
Wie schon oben erwähnt, haben wir beide 2 Kinder mitgebracht und sie sind noch jeweils im selben Alter, was ja eine tolle Sache ist.
Jedoch läuft es immer so dass wenn beide was anstellen, wird sein Kind in den Himmel gelobt und sogar darüber gelacht mit dem Kommentar: ganz wie ich früher. Mein Kind aber wird für die selbe Aktion mit strafenden Blicken und mit einem gemeinen so ein Rotzaff bestraft - was mir ehrlich gesagt das Herz bricht, denn meine Kinder lieben ihn als wäre es ihr richtiger Papa.
Meine Kinder haben es ihm von Anfang an leicht gemacht und er hatte einen tollen Start mit ihnen. Umgekehrt war das aber absolut nicht der Fall. Seine Ältere hat es mir echt schwer gemacht und trotzdem hab ich nicht aufgegeben obwohl ich echt auch die Nase voll hatte von ihrer Art damals.
Doch sobald meine Tochter wie schon erwähnt etwas macht dass ihm aufstößt kann ich mir anhören warum tu ich mir das eigentlich an
Ich habe manchmal das Gefühl ich hätte viel früher die Notbremse ziehen sollen und ihm sagen sollen bis hier hin und nicht weiter, doch dieser Zug abgefahren ist weil ich mir eben schon zulange (tschuldigung für den Ausdruck) auf den Kopf hab sch.n lassen. Ich denke nun hat er das Gefühl mit der kann ich eh tun wie ich will, die bleibt mir eh.
Tja und da ich diesen Mann wirklich liebe (momentan weiß ich zwar gar nicht mehr für was eigentlich) weiß ich nicht mehr ob vor oder zurück.
LG Zimtsternle
25.02.2018 10:10 •
x 2 #1