Anna_1314
- 7
- 1
- 10
Anna_1314
Perzet
Zitat von Anna_1314:Das war früher ganz anders, als er noch das Gefühl hatte, dass er mich umwerben oder sich einfach ein bisschen für die Beziehung anstrengen muss.
Zitat von Anna_1314:Er enthält mir jegliche „emotionale“ Liebe vor.
Zitat von Anna_1314:wie ich die Beziehung wieder in das verwandeln kann, was sie einmal war.
Zitat von Anna_1314:Ich finde eine Beziehung darf kein Machtgefüge sein - sonst will ich sie auch nicht.
Zitat von Anna_1314:die Beziehung halten, so wie sie jetzt gerade ist, schaffe ich das aber nicht mehr lange.
_Summer_
Zitat von Anna_1314:Das Wichtigste in einer Partnerschaft ist für mich Reden
Zitat von Anna_1314:Ohne Kommunikation fressen mich die kleinsten Dinge auf, bis es irgendwann einmal nicht mehr geht
Zitat von Anna_1314:unserer Unterschiedlichkeit gegenseitig sehr guttun…
Zitat von Anna_1314:Das schlimmste daran ist, dass das Sprechen ihm zwar noch nie leicht fiel, ich aber das Gefühl hatte, dass er es früher mir zu liebe doch getan hat.
Zitat von Anna_1314:zwei Jahren zusammen
Zitat von Anna_1314:Heute führen solche Gespräche, wenn ich mal versuche sie zu initiieren, zu nichts mehr.
Zitat von Anna_1314:Allgemein spielt er plötzlich Spielchen
Zitat von Anna_1314:Ich möchte meinem Partner einfach Liebe schenken, ihm nah sein, körperlich und emotional - dasselbe wünsche ich mir natürlich zurück
Zitat von Anna_1314:Er hingegen, will mir nur körperlich nah sein
Zitat von Anna_1314:er ist rücksichtslos und merkt nicht einmal dass etwas nicht stimmt
Zitat von Anna_1314:Wenn ich es ihm dann sage, dann sagt/denkt er, er gäbe mir doch liebe durch S. und körperliche Zuwendung.
Zitat von Anna_1314:liebt er mich denn gar nicht um meinetwillen, sondern nur wegen meines Körpers? Aua!
Zitat von Anna_1314:oft versucht habe anzusprechen
Zitat von Anna_1314:Es ändert sich nichts.
Zitat von Anna_1314:ich bemühe mich bewusst, noch genauso aufmerksam
Zitat von Anna_1314:Ich laufe bei ihm total nebenher
Zitat von Anna_1314:Daher zielt meine Frage darauf ab, wie ich die Beziehung wieder in das verwandeln kann, was sie einmal war.
Zitat von Anna_1314:Mittlerweile fühlt er sich aber eindeutig überlegen und versucht mir das auch deutlich zu machen. Ich habe mich aber optisch nicht verändert, habe nicht zugenommen, nichts. Jedenfalls nutzt er seine vermeintliche Machtstellung aus, verhält sich mir gegenüber nicht mehr so gut und süß wie früher. Er enthält mir jegliche „emotionale“ Liebe vor.
Ella
Zitat von Ella:Bei mir ist Reden ein wichtiger Bestandteil von Intimität.
Ella
Zitat von Plentysweet:Wobei es, so glaube ich, nicht einfach ist, einen Mann zu finden, der es mitmacht und gut findet, ständig alles bis aufs Kleinste zu zerreden.
Zitat von Ella:Aber wenn mir etwas auf der Seele brennt, dann wäre es günstig, mit meinem Partner darüber reden zu können.
Yoda563
Zitat von Anna_1314:Ich möchte mich nicht kalt stellen oder distanzieren, nur um ihm absichtlich weh zu tun, dass er sich mehr bemüht. Ich möchte aufrichtig sein und niemanden verletzen. Ich liebe ihn ja und möchte die Beziehung halten, so wie sie jetzt gerade ist, schaffe ich das aber nicht mehr lange. Ich merke wie ich von der Traurigkeit immer mehr in die Gleichgültigkeit gleite und das macht mir wirklich Sorgen!
Zitat von Yoda563:Hast du nicht jemand anderen, mit dem du reden kannst? Eine Freundin? Nicht jedes Bedürfnis muss mit dem Partner gestillt werden.
Zitat von Yoda563:Wenn er so wäre wie du (viel hirnen, redebedürftig auch über Kleinigkeiten, die ihn beschäftigen), würden andere Eigenschaften, die du an ihm schätzt, fehlen.
Baumo