58

Partner hat Parshipbekanntschaft

Brennessl
liebe jana!

Zitat von Jana73:
Wenn man als Partner doch eh schon weiß, dass der andere ein komisches Gefühl dabei hat und es ihm nicht gut geht, warum ist man dann nicht einfach empathischer?

weiß er denn, dass es dir nicht gut geht, wenn er diese frau trifft?

ansonsten, ab und an schreiben und 1 bis 2 treffen im jahr finde ich nicht viel.

ich denke auch ein kennenlernen würde dir wahrscheinlich helfen die ängste abzulegen.

08.10.2023 07:59 • x 1 #31

Stillermitleswr
Also ich verstehe nicht ganz das Problem. Er hat eine gute Freundin. Ist doch egal ob er sie bei Parship,beim Bingo oder sonst wo kennen gelernt hat. Es hat nicht gefunkt, aber für eine Freundschaft reicht es - vollkommen okay.
Er redet offen darüber. Schon 1000 mal besser als viele anderen.
Wenn er auf den treffen ist, meldet er sich nicht groß. Finde ich auch nicht so dramatisch. Finde es eher schlimm, wenn jemand sich mit Freunden trifft und dann ständig am Handy ist.

Wie hast du ihn gesagt, dass dich diese treffen und das nicht melden stören? Weis er von deinen Problemen oder erwartest du, dass er von alleine drauf kommt?

08.10.2023 08:40 • x 1 #32

A

Partner hat Parshipbekanntschaft

x 3

J
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Muss er auch fragen, was er anziehen darf, oder was er essen darf, oder was er lesen, fern kucken, bereden darf? Muss er um Erlaubnis fragen, wenn er aufs Klo muss?
Ernsthaft?

Wie kommst du zu so einer Annahme? Ich habe lediglich in meinem Anfangsthread gefragt, ob ich in DIESEM Fall übertreibe? Von anderen Dingen war nicht die Rede.
Ich finde, dass man hier schnell verurteilt wird...

08.10.2023 08:40 • x 1 #33

J
@Balu85 danke Balu. Seine Ehrlichkeit schätze ich auch sehr. Das habe ich ihm auch gesagt, wo wir über das Thema gesprochen haben.

08.10.2023 08:43 • #34

J
Zitat von Felica:
Ich verrate Dir was. Eine verschickte WhatsApp sagt nichts über den Treuezustand aus. Die ist schnell geschrieben, wenn die Freundin aufs Clo geht. ...

Das ist mir durchaus bewusst.

08.10.2023 08:44 • #35

J
Zitat von Heffalump:
die laufen aber nicht in deinen Schuhen - und das Problem, er könnte es jederzeit auch heimlich tun. Entweder man vertraut oder misstraut. Man ist ...

Da hast du recht. Ich vertraue ihm auch. Teile ihm jedoch schon mit, dass es in mir trotz alledem win komisches Gefühl auslöst. Das finde ich auch wichtig, dass man das in einer Beziehung mitteilt / mitteilen darf.

08.10.2023 08:47 • x 1 #36

Brennessl
Zitat von Jana73:
Ich habe lediglich in meinem Anfangsthread gefragt, ob ich in DIESEM Fall übertreibe? Von anderen Dingen war nicht die Rede.
Ich finde, dass man hier schnell verurteilt wird...

beachte aussagen die verurteilend sind am besten gar nicht, das kommt hier leider immer wieder vor.

ich denke du übertreibst nicht, weil dein gefühl einfach dein gefühl ist, aber möglicherweise liegt bei euch etwas anderes im argen.

hab mir in der zwischenzeit deinen anderen faden angesehen, habt ihr denn diese damaligen probleme in den griff bekommen?

08.10.2023 08:48 • x 2 #37

J
@Brennessl danke Brennessl für deine wertschätzende Antwort Ja. Das haben wir. Wir führen sonst eine sehr harmonische Beziehung.

08.10.2023 09:01 • #38

Brennessl
Zitat von Jana73:
Wir führen sonst eine sehr harmonische Beziehung.

also wenn dem so ist und du ihm vertraust, würde ich versuchen bei diesen seltenen treffen einfach ruhig zu bleieben. probier dich in dieser zeit abzulenken, geh mit einer freundin aus, mach selber was schönes an diesem tag.

und wie hier schon gesagt, wenn du diese dame kennenlernen kannst und er dafür auch offen ist, würde ich das an deiner stelle tun. oft ist es das unbekannte das uns verunsichert.

08.10.2023 09:15 • x 3 #39

T
Zitat von Felica:
Ich dachte, Du vertraust Deinem Mann!? Woher kommt das unangenehme Gefühl?

Ich vertraue meinem Mann doch auch.
Das war doch rein hypothetisch.
Wenn er eine Freundin hätte, die ich nicht kennenlernen dürfte... - hat er aber nicht.
(Ich habe auch keine Freunde, die er nicht kennenlernen darf)
Und wenn er ein ehemaliger Affärenführer wäre... ist er aber nicht.

Ich schrieb ja - rein hypothetisch hätte ich da kein gutes Gefühl.
Da ich nicht genau weiß wie es sich bei der TE wirklich verhält schrieb ich ja auch, ich würde an ihrer Stelle wirklich mit ihrem Partner reden.

08.10.2023 11:13 • x 1 #40

Heffalump
Zitat von Jana73:
Wir führen sonst eine sehr harmonische Beziehung.

echt?

09.10.2023 04:42 • #41

M
Zitat von Jana73:
Hallo Ella, überrascht bin ich nicht, jedoch trotzdem traurig. Und, ich bin kein Mensch, der sich direkt trennt. Mein Partner hat schließlich auch viele, tolle Seiten. Ich wollte einfach mal andere Meinungen hören, ob ich die Situation zu eng sehe oder übertreibe.

Ich finde sein Verhalten nicht partnerschaftlich. Sich mit dieser Frau zu treffen, mag ja noch angehen. Aber nichts davon zu sagen und ewig lange wegzubleiben, ist nicht in Ordnung.

Es zeigt Dir, dass Du während des Zusammenseins mit ihr nicht weiter wichtig bist. Es ist meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt, zu sagen, dass man sich mit Lisa trifft und essen geht und um 11 wieder zu Hause ist. Aber open end hinterlässt beim Wartenden negative Gefühle.

Empathie und Rücksichtnahme kann man sich wünschen, mehr aber auch nicht. Denn er hat es offenbar nicht gelernt, sich in andere Menschen hinein zu versetzen und zu verstehen, dass sie verletzt sind. Wenn er das nicht frühzeitig im Kindesalter erfahren hat, ist im späteren Leben nichts mehr zu machen. Empathie erwirbt man oder eben nicht.

09.10.2023 13:01 • x 2 #42

A

x 4