105

Partner hat mich gestern verlassen

M
Hey,
ich wollte gerne mitteilen das ich über ihn hinweg bin.
mir geht es so gut

31.10.2024 22:43 • x 5 #91

DieSeherin
Zitat von miriiaamm:
mir geht es so gut

das klingt, als seist du gerade ein wenig verliebt!? erzähl!

04.11.2024 09:25 • x 1 #92

A

Partner hat mich gestern verlassen

x 3

M
@DieSeherin Ich habe tatsächlich jemanden kennengelernt und bin verliebt.
bis jetzt scheint alles sehr gut zu passen wir sind uns sehr ähnlich !
ich bin wirklich froh das alles gerade so gekommen ist ! ️

Heute 18:40 • x 2 #93

J
@miriiaamm hey, wollte dir gerade noch schreiben und dich zu trösten und sagen das alles gut wird… dann lese ich du hast jemanden kennengelernt und es freut mich sehr für dich ! Es freut mich das du es nach 3 Monaten schon geschafft hast über ihn hinweg zu sein, Respekt! Aber ich glaube das klappt auch wirklich nur wenn man no contact konsequent durchzieht und wenn man einen neuen hat erst recht. Magst du erzählen was dir geholfen hat in der ersten Zeit nach der Trennung? Und wo du den neuen kennengelernt hast, würde mich mal interessieren. Weil meiner hat mich draußen einfach angesprochen und es fällt mir echt schwer drüber nachzudenken wo man wirklich gut jemanden kennenlernen kann. Weil von online dating halte ich immer noch so viel denke immer die wollen alle nur das eine.. oder hast du ihn online kennengelernt?

Vor 57 Minuten • x 1 #94

M
@Jasii Ich danke dir !
Ich finde es selber erstaunlich das ich es nach 3 Monaten geschafft habe.
dazu muss ich aber auch sagen das es mir in den ersten Monaten wirklich so schlecht ging das ich teilweise kurz davor war in eine Stationäre Kurzzeit Therapie zu gehen..
Ich habe am Anfang auch Beruhigungsmittel einnehmen müssen weil es mir so unglaublich schlecht ging.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Ich habe trotzdem weiterhin mein leben gelebt (ich habe bis heute keine ahnung wie ich das gemacht habe) aber ich habe einfach überlebt wenn man es so nennen kann.. Das würde ich sagen ist das gewesen was mir im laufe der zeit geholfen hat.
Ich habe plötzlich aufgehört über ihn nachzudenken und hatte auch keine Schuldgefühle mehr.
Ich konnte mir Sachen von ihm angucken, ohne das es etwas in mir auslöst. Er ist mir wirklich einfach total egal. Hätte man mir das vor 2 Monaten gesagt hätte ich das niemals glauben können..
Ich bin aber wirklich froh drüber weil ich um ehrlich zu sein auch nicht mehr sehe was genau ich an ihm so toll fand.
Achja und ich habe strikt keinen Kontakt eingehalten. Ich denke das wird auch ein Riesen großer teil von meinen Heilungsprozess gewesen sein.
So jetzt zu meiner Bekanntschaft!
wir haben uns online kennengelernt.
wir kannten uns sowieso schon aber hatten länger keinen Kontakt und dann schrieb er mir plötzlich aus Interesse um sich nach mir zu erkundigen und somit kamen wir wieder in den Kontakt und haben uns zum ersten mal getroffen und festgestellt das wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns generell sehr ähneln und jetzt Daten wir uns. Ich bin im Moment wirklich sehr happy ! ️

Vor 49 Minuten • x 1 #95

J
@miriiaamm Das freut mich sehr für dich! Hätte ich besser auch so gemacht, dann wäre ich jetzt nach über einem Jahr vermutlich auch endlich hinweg.. Du sagst du hast no contact eingehalten.. hat er sich denn gemeldet und du hast es ignoriert? Oder hat keiner sich gemeldet oder du ihn blockiert?
Das freut mich sehr für dich. war es in den sozialen Medien oder wirklich über dating Apps wie tinder? Weil mir solchen Apps tue ich mich echt schwer.. wobei ich auch Angst hab weil sobald ich mich mit anderen treffe fange ich an zu vergleichen und am Anfang finde ich nie jemanden gut erst wenn ich ihn richtig kennenlerne…

Vor 46 Minuten • x 1 #96

M
@Jasii Er hat sich wieder gemeldet und ich habe es Ignoriert.
Das tut mir total leid das es dir nach einem Jahr noch nicht besser zu gehen scheint..
Ich bin kein fan von Dating Apps ich benutze sowas überhaupt nicht.
Ich habe auch niemanden bewusst gesucht. Er hat mir über Social Media geschrieben.

Vor 43 Minuten • #97

J
@miriiaamm ok das ist krass das du es ignoriert hast.. hattest du nicht das Bedürfnis zu antworten? Und hat er es akzeptiert, oder hat er sich wieder und wieder gemeldet?

Vor 32 Minuten • x 1 #98

M
@Jasii Ich hatte tatsächlich viel mehr bedenken anstatt das verlangen.
mir ging es so schlecht das mich alles was mit ihm zutun hatte sehr getriggerd hat dazu zählte auch mit ihm im Kontakt sein. somit viel es mir wesentlich leichter als anderen (würde ich behaupten)

Vor 31 Minuten • #99

J
@miriiaamm Okay verstehe.. und hat er es nicht auf anderen Wegen versucht als keine Antwort kam?
Ich werde auch versuchen es jetzt durchzuziehen, weil selbst würde man sich wieder sehen, wäre da immer die Angst wieder zurückgelassen zu werden.

Vor 27 Minuten • x 1 #100

M
@Jasii Nein, er hat dann nichts mehr versucht.
Gute Idee ! Probier es mit der Kontaktsperre ich hoffe sehr für dich das es dir was bringt..
Lass den Kopf nicht hängen..
Ich war mir auch zu 100000% sicher ich komme nicht darüber Hinweg.

Vor 22 Minuten • x 1 #101

J
@miriiaamm danke.. ja mir ging es auch zwischendurch besser aber er hat auch immer wieder gemeldet und wir haben uns dann irgendwie immer wieder getroffen. Vielleicht ging es mir auch nur deswegen besser weil er sich auf einmal wieder meldete. Haben den ganzen Sommer was zusammen gemacht, aber nicht auf beziehungsebene sondern eher freundschaftlich, auf einmal bricht er den Kontakt für immer ab , weil er sagt es geht uns beiden damit besser. Für mich der 2. Schlag jetzt.
Er hat immer versprochen mich niemals loszulassen, hat es aber gemacht. Danach hat er versprochen das er mich als Mensch aber immer gern in seinem Leben behalten wollen würde, und nicht den Kontakt einfach abbrechen würde, und auch das hat er dann einfach gemacht. Ich bin echt sehr sehr enttäuscht.

Vor 8 Minuten • #102

J
@miriiaamm aber nicht so traurig wie damals, weil man mittlerweile weiß für ihn ist es ok einen zu verlieren und er macht es zum 2. mal.
Ich kann es glauben wie du dich fühlst, einfach dieses Gefühl von frei sein was man dann hat weil es einem egal geworden ist… hatte ich zwischenzeitlich ganz kurz, aber jetzt wieder nicht mehr, weil ich mir denke ich möchte es irgendwo auch nicht, weil dann ist es endgültig vorbei wenn ich abgeschlossen habe und es gibt nie wieder ein wir, dabei haben wir viele Sachen so gerne zusammen gemacht, aber ich muss es abschließen. Ich kann niemanden mehr in mein Leben lassen der mich 2 mal einfach so zurücklässt, bei der Trennung war es ja noch was anderes es ging einfach nicht mehr. Aber jetzt lief eigentlich alles halbwegs gut zwischen uns ohne so ganz heftige Streits… trotzdem einfach so abgebrochen. Für den ich alles getan hätte, ich darf ihm nie mehr eine Chance geben, auch nicht für eine Freundschaft, denn er hat sie nie genutzt.

Gerade eben • #103

A

x 4