12

Partner distanziert und kalt

Z
Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei. er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist. er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?

19.01.2024 18:51 • #1


alleswirdbesser
Zitat von Zora1234:
Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?

Ja, er wollte kein weiteres Kind zeugen, hat aber offenbar nicht vorgesorgt. Deshalb zeigt er kein Interesse an euch zwei und glücklich ist der mit der Situation auch nicht. Warum er trotzdem mit dir zusammen ist (bist du dir sicher? Vielleicht ist da schon längst eine andere?), kann man schlecht sagen. Was sagt er denn? Redet ihr darüber?

Hast du Unterhalt beantragt? Zahlt er?

19.01.2024 18:58 • x 1 #2


A


Partner distanziert und kalt

x 3


Z
Wenn ich mit ihm rede sagt er immer wieder das er momentan nicht die Zeit hat mich öfter zu sehen weil es bei ihm gerade alles zu stressig ist mit seinem anderen Kind er mich aber liebt und versuchen will es zu ändern.
Aber davon merke ich leider nichts...
Außerdem trifft er sich auch nur mit mir wenn ich danach frage aber von alleine kommt nichts.
Allerdings schreibt er mir jeden tag und ruft auch öfter mal an.
Ich weiss nur nicht was er damit bezwecken will ?
Liebt er mich wirklich?
Hält er mich nur warm ?
Ist er vielleicht depressiv?
Mir kommt sein Verhalten so merkwürdig vor...

19.01.2024 19:04 • #3


alleswirdbesser
Zitat von Zora1234:
Wenn ich mit ihm rede sagt er immer wieder das er momentan nicht die Zeit hat mich öfter zu sehen weil es bei ihm gerade alles zu stressig ist mit ...

Ob er dich liebt, kann ich dir auch nicht sagen.
Zahlt er Unterhalt? Weil wenn du keinen Antrag gestellt hast, weil er noch keine Trennung ausgesprochen hat, ist das womöglich der Grund seiner wenigen Besuche.

19.01.2024 19:16 • x 1 #4


Z
Nein hab ich tatsächlich noch nicht aber ich hatte ihm gesagt das ich kein Unterhalt verlangen werde auch wenn er sich gegen mich entscheidet weil mir das Geld egal ist...aber selbst darauf meinte er das er nicht deshalb bei mir bleibt.
Meinst du das er nur denkt das ich mich doch anders entscheiden könnte?
Aber das wäre für mich ja kein Grund in einer Beziehung zu bleiben wo ich nicht glücklich bin...
Danke für deine Antwort

19.01.2024 19:26 • #5


J
Wieso solltest du auf Unterhalt verzichten?

19.01.2024 19:36 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Zora1234:
Aber das wäre für mich ja kein Grund in einer Beziehung zu bleiben wo ich nicht glücklich bin...

Was ist denn Dein Grund, in der Beziehung zu bleiben? Glücklich bist Du doch offensichtlich nicht (wäre ich auch nicht).

Ob er Dich liebt? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt. Euer gemeinsames Kind scheint ihn jedenfalls nicht sonderlich zu interessieren. Dem steht übrigens Unterhalt zu, egal wie großzügig Du ihm gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - sein möchtest.

Ich kann verstehen, dass er über die ungeplante Schwangerschaft nach sehr kurzer Beziehung nicht glücklich war. Aber schließlich war er beteiligt und er muss die Konsequenzen tragen. Wenn nicht emotional, dann zumindest finanziell.

Für mich wäre der Vater meines Kindes, der so wenig Anteil nimmt, unten durch. Da würde ich es lieber alleine groß ziehen: Dass es darauf hinauslaufen könnte, war Dir doch durchaus bewusst.

19.01.2024 19:44 • x 4 #7


Chrome
Du warst egoistisch und wolltest das Kind, er wollte egoistisch sein und wollte es nicht. Jetzt hast du genau die Situation die du halt nun einmal hast.

Im Grunde hast du dich für dein Kind entschieden und gegen ihn. Da wird wohl kaum ein umdenken stattfinden würde ich jetzt mal von außen tippen. Die meisten entscheiden sich in der Schwangerschaft um oder eben gar nicht. Er hat sich für gar nicht entschieden und nimmt halt mit was er jetzt so bekommt. Er wird dein Leben nicht mit dir leben, dessen musst du dir bewusst werden.

Du kannst Unterhalt beantragen und angeben dass du nicht weißt wer der Vater ist. Ab der Nummer hat er natürlich dann aber auch kein Anspruch mehr sein Kind zu sehen. Jedoch würde ich ihn einfach angeben und Unterhalt verlangen, denn eure Beziehung ist sowieso vorbei und vielleicht entscheidet er sich ja doch irgendwann auch ein Vater für sein Kind zu sein. Niemand weiß was in 5 Jahren oder 10 Jahren ist.

Jedoch habt ihr euch entschieden und solltet jetzt beide dazu stehen

19.01.2024 19:58 • x 1 #8


Z
Ich hatte halt gedacht das vielleicht irgendwas anderes dahinter steckt physchich und er dafür nichts kann...aber wahrscheinlich habt ihr recht.

19.01.2024 20:12 • #9


alleswirdbesser
Zitat von Zora1234:
Meinst du das er nur denkt das ich mich doch anders entscheiden könnte?
Aber das wäre für mich ja kein Grund in einer Beziehung zu bleiben wo ich nicht glücklich bin...
Danke für deine Antwort

Das kann ich dir leider nicht sagen, war nur eine Idee, aber offenbar habt ihr schon darüber gesprochen. Dein Kind hat übrigens Anspruch auf Unterhalt, informiere dich vielleicht, ob du da einfach verzichten kannst.

19.01.2024 20:36 • #10


S
Der Unterhalt gehört dem Kind. Von daher steht es dem Kind zu. Nicht Dir und nicht ihm. De facto kannst Du nicht drauf verzichten. In der Praxis schon. Aber es ist zu Lasten des Kindes. Der Unterhalt kann auch nicht nachgefordert werden und ist verloren. Du könntest ihn ansparen zu Gunsten der späteren Ausbildung des Kindes. Es steht ihm zu.

19.01.2024 20:47 • x 4 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag