Mein Partner und ich waren befreundet. Als wir uns kennenlernten, dachte ich, es sei nur eine kurze Bekanntschaft. Tja, es hat so sehr gepasst, dass wir Freunde und schliesslich Partner wurden. Problem: ich hatte extrem Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und seine Ex war reich (weshalb ich wohl an sie herankommen wollte, hab mich sehr verglichen). Ihre finanzielle Situation hat er auch mal hervorgehoben - zwischenmenschlich würde er wieder etwas finden, das so gut passt, bei ihr wären die Rahmenbedingungen mit der finanziellen Situation und wie die Familie damit umging (haben viele Spenden gesammelt) auch perfekt und sowas würde er nicht wieder finden. Und offenbar wollte ich ihn schon damals, als wir noch befreundet waren, unterbewusst beeindrucken.
Ich habe bezüglich des Jobs meines Vaters gelogen (er ist Arbeiter, hab gesagt, er sei Führungskraft in dem Unternehmen, in dem er arbeitet).
Die Lüge habe ich schon zur Freundschaftszeit erfunden.
Dann sind wir zusammengekommen und ich konnte natürlich nicht plötzlich sagen "ich hab gelogen".
Das belastet natürlich, die Lüge könnte jederzeit auffliegen.
Ist er nicht der Richtige, weil ich nicht ehrlich mit ihm sein konnte?
Würde mich so sehr schämen die Lüge zuzugeben, weiss aber, dass es so keine Zukunft hat. Es belastet mich zu sehr. Er macht mich aber so glücklich und ich hab Angst dass kein anderer mehr so gut zu mir passt. Was würdet ihr tun? Wohl oder übel muss ich mich wohl trennen…
25.12.2021 20:08 •
#1