Raida
- 1451
- 1152
Zitat von Schlechter83:Freitag morgen fing alles wieder an. Sie wunderte auch warum ich mein Handy mit ans bett nehme. Es hat wohl auch vibriert in der Nacht ( was nicht ging da es auf stumm stand) etc. Etc. Und seitdem hängt der haussegen wieder schief.
Zitat von Schlechter83:Na, weil auch ich bestimmt meinen Teil dazu beigetragen habe weshalb sie, sich so verhält.
Zitat von Acht:Naja, der Psychologe, der ihre paranoide Störung diagnostiziert hat, scheint wirklich ein Vollpfosten gewesen sein, der hätte einfach erkennen müssen, dass du die Ursache für ihre Probleme bist.
Schlechter83
Zitat von Raida:Bleib bei dir, nur sie kann sich ändern.
Auch so wirst du im Alltag immer wieder unerwartet eine übergebraten bekommen. (so hab ich erlebt)
Viel Kraft dir
Zitat von Schlechter83:aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Zitat von Schlechter83:
Sie hat bereits eine Therapie gemacht aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Vor allem seit dem wir zusammengezogen (seit 6 Wochen) sind. Das wird mir erst jetzt so richtig bewußt.
Zitat von Acht:Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, dass die Nähe in der gemeinsamen Wohnung ihre innere Problematik, ihre Ängste und das damit einhergehende Kontrollverhalten noch pusht, sprich das an und trennt euch wohntechnisch vorerst wieder.
Zitat von Raida:Mein Kopf kann der Argumentation folgen, wirft aber ein, dass eine Distanzierung bei uns nicht den gewünschten Effekt hatte.
Zitat von Raida:Mein Bauch sagt, dass dies das Problem nicht mehr lösen wird, weil das Fortschreiten der Beziehung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Zitat von Acht:Jede Situation ist anders und individuell.
Zitat von Acht:Selbst wenn das so ist, wird er damit endlich wieder selbst aktiv und setzt sich dem Ganzen zudem nicht 24h am Tag aus. Schlechter83 ist nicht mehr in der Lage sich von ihrer Wahrnehmung abzugrenzen, er kann weder mit Abstand seine inneren Schuldgefühle betrachten, noch konsequent zu seinen und ihren Gunsten Grenzen ziehen, so wie er es im Moment schildert.
Schlechter83
Zitat von Schlechter83:Es reicht mir jetzt endgültig
Zitat von Schlechter83:So gestern war völlige Eskalation. Ich denke ihr hab vollkommen recht damit das ich hier wieder zu meinem eigenen Weg finden muss. Meine kleine fährt 4 Wochen in Kur und ich darf nun entscheiden wie es werden soll. Fahre ich alleine hoch ist ein Eifersucht samt gesetzt. Mitfahren will sie aus finanziellen Gründen nicht und einladen könnte ich sie wenn ich einen Ausflug den ich geplant habe um 4 Wochen verschiebe. Dann würde ich aber aus Ihrer Sicht unsere gemeinsame Zeit nicht als wichtig empfinden. Gemeinsam heisst für Sie immer zu zweit. Zu dritt ist keine Zeit gemeinsam egal wie schon Sie ist
Es reicht mir jetzt endgültig
Zitat von Acht:Meiner Erfahrung nach kann man aber manchmal gar nicht so verdreht denken, wie andere funktionieren.