A
Panikattacken - wieso kommen sie immer wieder?
calt100
Grace_99
blumenkoenigin
Jennaxxl
Zitat von calt100:Der Mensch gewöhnt sich an unglaublich viel, auch ans Alleine sein. Aber es ist ungewohnt. Erst einmal sehr sogar. Manchmal hilft es, ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, einfachste Dinge zu verändern.
In der Wohnung etwas zu verändern, Möbel umstellen oder Dinge, die einen an früher erinnern, weg tun, man muss sie nicht weg schmeißen, aber verstauen, irgendwo, wo man sie nicht sieht, neue Bettwäsche (Kleinigkeiten, um nur ein Beispiel zu geben). Sogar manchmal ein neuer Geruch in der Wohnung, Deko oder dergleichen.
Das sind natürlich sehr sehr einfache Dinge, die sich aber dafür schnell und oberflächlich umsetzen lassen.
Dinge unternehmen, wie einem danach ist, das machst du schon richtig, auch hier sollte man echt auf sein Gefühl hören, es zu lassen, lieber alleine zu sein, wenn einem danach ist.
Du musst Energie tanken und dich körperlich auch auslasten und joggen finde ich persönlich dazu eine perfekte Angelegenheit. Denn da machst du was für dich und sonst für niemanden. Symbolisch betrachtet eine tolle Sache, man läuft sich frei und der Kopf wird anschließend frei sein, muss ja nicht gleich ein Marathon sein. Aber du wirst merken, wenn du die erste Runde gelaufen bist, klingt danach als ob du früher oft gelaufen bist vor den acht Wochen, einfach daran wieder langsam anknüpfen, dann hast du auch gleich ein Ziel. Und die erste Hürde ist wie immer die schwierigste, einmal geschafft.....passt alles.
Geh kleine Schritte. du brauchst für den Alltag keinen Partner, auch wenn er den Alltag durchaus schöner machen kann. Du allein bist in der Lage, deinen Alltag selbst zu bewältigen. Die innere Leere ist oft auch eine Illusion, häufig bahnen sich diese Geschichten ja an, bei mir war das genau so. Es kam nicht wirklich plötzlich, es hat sich durchaus angekündigt. Und die einfache Frage, ob ich mir diese Situation ein Leben lang an tun will......eher nicht. Von daher wirst du irgendwann sogar wieder Gefallen an deiner Situation finden und genau dann bist du wieder bei dir angekommen.