Hallo JJ187,
Es scheint mir so, als wüsstest du nicht was du wirklich willst.
ich glaube, dass du dadurch deinem eigenen Erwartungsdruck nicht gewachsen bist. Du gibst und deine Neue erwartet, dann bist du dir nicht sicher ob du wirklich das geben kannst was sie erwartet, und du suchst und findest das Haar in der Suppe.
Aber wie soll man es sie wissen lassen, ohne sie ganz zu verlieren?
Das gibt dir die Panik.
Am besten du versuchst rauszufinden was mit dir passiert, und überlege dir die Worte dann rede mit ihr.
Du musst ihr sagen was bei dir passiert, und dass du langsamer in in die Beziehung wachsen musst, und die Zeit nebenbei die Wunden heilen lassen muss.
Erst wenn du dir sicher sein kannst, dass deine Neue dich versteht und bereit ist mit dir daran zu arbeiten, wirst du entspannter.
SCham ist absolut das falsche Gefühl, denn du machst nichts falsch. Deine Gefühle und der Druck.
Vielleicht versuchst du es ihr schonend zu erklären, dass die alte Beziehung irgendwie noch sehr present ist. Dass du auf keinen Fall deine alte Freundin zurück haben möchtest, und gerne mit ihr eine neue Beziehung aufbauen. Nur dazu musst du es langsamer angehen. Du möchtest nicht eine vakante Position füllen, aber genau das scheint zu passieren wenn ihr momentan zu oft nah seid, dann ist sie in einer sehr vertrauten Position aber doch fremd. Wenn ihr euch ein paar Tage nicht seht, dann kannst du dich voll auf sie konzentrieren.
Das Bedürfnis nach Nähe muss langsam wachsen, ändert aber nichts daran, dass du die Nähe haben willst. Nur langsam.
Du musst erst die alte Beziehung komplett rausgekehrt haben, dass du neu besetzen kannst.
Ich persönlich finde das auch nicht schlecht, denn somit würdet ihr, wenn es klappt eine Beziehung haben, in der du keine Altlasten mehr mit dir schleppst.
Anderseits zerbrechen genau an den Altlasten viele neue Beziehungen, weil die alte noch nicht richtig ausgeräumt worden ist.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
lg sanin
06.12.2011 10:30 •
#2