Hey huch!
Beitrag seit 2 Tagen drin und keine Antwort? Sowas! Na, dann mach ich mal den Anfang, sofern du nichts dagegen hast, eine Antwort von einem Kerl zu bekommen?!
Also, erstens gibt es meiner Ansicht nach nichts, wofür du dich schämen müsstest. Grundsätzlich hast du weder was verbotenes, unmoralisches oder verwerfliches getan! Der Typ hat dir gefallen, ihr wart feiern, hattet euren Spaß und du wolltest das gerne wiederholen! Soweit ok. Jetzt kann man natürlich über Sinn und Unsinn eines ONS mit einem Bekannten diskutieren, den man zwangsläufig häufiger sieht und es nicht klar ist, ob es bei einer einmaligen Sache bleibt. Aber ihr wart euch einfach sympathisch und habt euch von der Stimmung (und evlt. auch dem Alk.) mitreißen lassen! Dazu muss man nicht unbedingt ein ONS-Typ sein, du hast es ja nicht darauf angelegt!
Jetzt frage ich mich, wolltest du das wirklich zwanglos wiederholen oder war das ein vorsichtiges Rantasten von dir, weil du vielleicht mehr wolltest? Falls das so ist, solltest du ihn vielleicht lieber nach einem ganz Allgemeinen Treffen in einem Café oder einer Bar fragen?
Sein Argument, dass er euren Bund nicht kaputtmachen will, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Das er an besagtem Abend kein Problem damit hatte schiebe ich mal auf die o.g. Stimmung, da wird er wohl einfach nicht nachgedacht haben! Aber es scheint ja keiner der anderen ein Problem damit zu haben, wenn sie euch schon damit aufziehen? Klingt mir eher (ohne irgendwas zu unterstellen!) nach einer Ausrede, weil er vielleicht kein ernsthaftes Interesse an dir hat. Dass er zuerst mit JA geantwortet hat und es sich dann anders überlegt hat, kann ebenfalls daran liegen, vielleicht hat er sich nur nicht getraut, es dir so direkt zu sagen, gerade weil er dich nicht verletzen wollte? Das er damit genau das Gegenteil erreicht hat, ist ihm warscheinlich gar nicht bewusst, wenn du dich so verstellst, wie du sagst! Klar kann man auch hier wieder über den Sinn diskutieren, irgendeine Ausreden vorzuschieben (auf seine Antwort bezogen)!
Mein Rat an Dich:
Bitte ihn um ein klärendes Gespräch!
Sag ihm, wie schlecht es dir bei der Sache geht und wie unangenehm dir das alles ist und das du für klare Verhältnisse zwischen euch sorgen willst!
Ich wünsche dir Alles Gute und viel Glück!
Gruß,
Ripper
25.08.2011 01:01 •