Ratlos1988
- 38
- 1
- 110
Ratlos1988
Zitat von Ratlos1988:Sollte das tatsächlich passieren, wird der Vater vermutlich die Vaterschaft anfechten, sodass ein Vaterschaftstest angeordnet wird.
Zitat von Ratlos1988:Diese Ungewissgeit macht mich fertig.
Zitat von CaveCanem:Ich glaube nicht, dass das ganz so einfach geht. Und wenn... was juckt das Dich? Es ist sein Problem. Nicht Deines. Mach es nicht zu einem. Und schon gar nicht zu Deinem.
Ratlos1988
Zitat von tina1955:für wie viele Kinder der Mann, mit dem sie eine Zukunft aufbauen möchte, zu zahlen hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Tja, wer nicht verhütet läuft halt Gefahr, dass ein Kindlein entsteht. Mach Dir mal lieber Gedanken darüber, wie Dein Freund so unverantwortlich mit einem ONS umgehen konnte.
Zitat von Ratlos1988:Naja, im Zweifel müssten die sich noch nicht mal trennen, sondern könnten sich einfach überlegen, dass man die Familienkasse durch Unterhalt von dritter Seite ausbessern könnte. Ne Vaterschaft anfechten kann man tatsächlich innerhalb von zwei Jahren nach aktiver Kenntnis, dass man nicht der Vater ist. Dass der Typ das jetzt schon weiß, können wir nicht beweisen. Dh er hat theoretisch alle Zeit der Welt....
Zitat von Ratlos1988:Wenn das wirklich passieren würde, hätte das definitiv Auswirkungen auf unsere gemeinsame Zukunft. Ich müsste zb vermutlich immer Vollzeit weiterarbeiten, weil sonst das Geld knapp wäre...
Zitat von Ratlos1988:Sie hat hat sich als Single ausgegeben und hat laut seiner Aussage auch behauptet zu verhüten. Er hat sich (total dämlich) drauf verlassent
Zitat von CaveCanem:Und ganz ehrlich: mit einem, dem aus einem Onenightstand oh huppala ein Kind zuläuft, mit dem würd ich keins wollen.
Zitat von tlell:Sollten manche die das Horn der Moral hier laut *beep* mal drüber nachdenken.
Zitat von Ratlos1988:Hallo zusammen, wie mein Benutzername schon aussagt bin ich total ratlos und hoffe auf ein paar neutrale Meinungen. Ich versuche meine Geschichte kurz zu erzählen. Ich habe im Frühjahr 2020 einen netten Mann über eine Datingplattform kennengelernt. Wir haben uns schnell ineinander verliebt und haben seit Juli ...
Zitat von tlell:Ich will deinen Freund gar nicht verurteilen wie meine Vorschreiber das gemacht haben. Das Leben ist nicht schwarz oder weiss. Jeder macht Fehler und auch mal Dummheiten obwohl er/sie es besser wissen müssten. Wer ohne Schuld ist, werfen den ersten Stein usw. Sollten manche die das Horn der Moral hier laut *beep* mal drüber nachdenken. Niemand gehört verurteilt, weil er einen Fehler macht.
Zitat von VictoriaSiempre:dann wird sie auch seine Vergangenheit und seine Verbindlichkeiten in Kauf nehmen müssen -