A
On/Off - Endgültiges Scheitern vorprogrammiert?
jiry
Ehemaliges_Mitg.
Alleinohnedich
Ehemaliges_Mitg.
Zitat von SilentOne78:Hallo jiry,
persönlich hab ich noch keine solche Beziehung gehabt - wenn Schluss war, war Schluss.
Im Bekanntenkreis habe ich den ein oder anderen Fall mitbekommen. Bis auf eine Ausnahme hat es bei keinem dieser Paare ein gutes Ende genommen... die einen eiern noch immer hin und her und sind darüber zunehmend unglücklich, bei den anderen gab es dann irgendwann doch den ganz großen Knall, die Wahrscheinlichkeit einer nochmaligen Wiederaufnahme der Beziehung erscheint da äusserst gering.
Das Ausnahmepärchen kennt sich schon seit der Schulzeit, da sind sie schon miteinander gegangen. Ich bekomm gar nicht mehr zusammen, wie oft es da hin- und herging mit Schlussmachen und Versöhnung und Neustart. Eine größere Krise und längere Pause ist mir im Gedächtnis geblieben, da war er ein halbes Jahr lang im Ausland wegen Studium und hat sich da anderweitig verliebt. Ungefähr drei Monate nach seiner Rückkehr haben sich die beiden dann doch wieder zusammengerauft.
Ein Jahr danach war sie dann mit dem Studium fertig und wollte sich den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts erfüllen... 12 Monate Down Under. Diesmal hatten wohl beide starke Zweifel, ob sie das als Paar durchhalten... und eine Vernunfttrennung beschlossen, was aber - Vernunft hin oder her - mit viel Schmerz und Tränen verbunden war und dazu geführt hat, dass sie kurz vor ihrer Abreise noch einen heftigen Streit hatten... Das war so ein Punkt, an dem alle gedacht haben - ok, das wars diesmal wirklich mit den Beiden.
Letztlich war sie statt der geplanten 12 sogar 18 Monate im Ausland. Nach ihrer Rückkehr ging es ein knappes halbes Jahr... dann kam die Nachricht - wir sind wieder zusammen, und diesmal machen wir Nägel mit Köpfen. Inzwischen sind sie 7 Jahre verheiratet, haben ein Haus, 3 Kinder, 2 Katzen und scheinen zufrieden und glücklich miteinander.
jiry