11

On-off Beziehung

A
Hallo. Mein Freund und ich haben uns gestern wieder einmal getrennt.

Wir waren schon öfters kurz (max. 14 Tage) getrennt.
Die Trennung ging immer von ihm.
Mal war er sich seinen Gefühlen nicht sicher, dann brauchte er Zeit für sich, dann hatten wir einmal kurz Streit und am nächsten Tag hat er sich direkt getrennt.
Nun das letzte Mal kam er nach 14 Tagen wieder an und meinte, dass er mich sehr vermissen würde.
Die Gefühle hatten sich auf beiden Seiten wieder stark aufgebaut.
Haben es dann nochmal versucht. Nach nur 1 Woche war ihm aller schon wieder zu viel. Er freute sich nicht mehr auf mich, obwohl, wenn wir zusammen waren, alles sehr harmonisch lief. Er wäre so nicht glücklich, konnte dafür aber keine Gründe nennen.
Er meinte, er könnte so nicht weiter machen. Das wäre mir gegenüber nicht fair.
Für ihn ist es nun endgültig aus.
Diese On-Off Beziehung ging 5 Monate.

Was soll ich nur tun?
Er meinte, er hätte ja noch Gefühle für mich.

02.09.2024 11:25 • #1

A
Abhaken! Durch das On-Off wird man süchtig nach den Hormonen, Liebe ist das aber nicht. Und ganz offensichtlich bist du nicht die Richtige für ihn - und er damit auch nicht der Richtige für dich.

Du verbiegst dich nur bis zur Unkenntlichkeit, gehst irgendwann auf dem Zahnfleisch und auf Eierschalen - und erreichen kannst du damit trotzdem nichts. Das endgültige Ende ist unausweichlich - und damit besser früher als später.

Lass los! Es hat einen Grund, warum es nicht funktioniert! Alles Gute!

02.09.2024 11:30 • x 4 #2

A

On-off Beziehung

x 3

S
@Angel86 wie oft habt ihr euch getrennt, in diesen 5 Monaten?

Mein Ex-Freund war ebenfalls so.
Trennte sich aus dem nichts, kam nach 14 Tagen wieder zurück.
Am Anfang alles schön, aber nach einer Woche war er wieder der selbe. Somit wusste ich eigentlich immer, wann er mich wieder abschießen wird.
Diesmal bin ich aber selber gegangen, mithilfe dieses Forums.
Nach 5-6 Tagen sehe ich klarer. Der Körper wird ruhiger. Es wird besser. An deiner Stelle würde ich ihn nicht mehr zurück nehmen. Sie bessern sich nicht. Sie ändern sich nicht.
Du musst bedenken, dass es einfach immer so weiter gehen wird, bis er die letzte Energie aus dir raubt, bis er dich endgültig abschießt und ersetzt gegen eine neue vollgetankte Dame. Denn deine hat er schon aufgesaugt.

Alles gute dir.

02.09.2024 11:37 • x 2 #3

Wurstmopped
Zitat von Angel86:
Was soll ich nur tun?
Er meinte, er hätte ja noch Gefühle für mich

Jo aber sehr auffällig, dass es wohl nicht ausreichend ist und das sollte man einfach realistisch betrachten.

02.09.2024 11:38 • x 1 #4

E
Er hat maximal noch Gefühle fürs Bettchen.

Daher liegt es an Dir, wie viel Du Dir wert sein möchtest.

02.09.2024 11:40 • #5

A
Danke für die lieben Antworten und hilfreichen Tipps.

Ich verstehe nur nicht, warum wir uns immer noch so gut verstanden haben. Und dabei ging es nicht nur um S..

02.09.2024 11:54 • #6

DieSeherin
Zitat von Angel86:
Ich verstehe nur nicht, warum wir uns immer noch so gut verstanden haben. Und dabei ging es nicht nur um S..

du, ich verstehe mich mit irre vielen menschen richtig gut - aber für beziehungen würde es mit den meisetn von denen wohl nicht genügen. manche menschen sind vielleicht als freunde besser, als denn als beziehungspartner*innen?

und wenn ich mit einem mann schon innerhalb der ersten monate, in denen es eigentlich fluffig, verliebt, rosa und großartig sein sollte, ein ständiges hin und her hätte, wäre das für mich ein deutliches zeichen, das er es nicht sein kann!

02.09.2024 12:09 • x 3 #7

Hola15
Es ist egal wie gut ihr euch verstanden habt. Unterschätze die Dynamik einer On-Off-Beziehung nicht. Die hat das große Potential dich bis ganz nach unten zu ziehen. Psychisch und physisch. Hört sich übertrieben an, aber kenne mittlerweile leider zu viele Beispiele.

Löse dich und geh deinen Weg ohne ihn. Einen größeren Gefallen kannst du dir nicht tun.

02.09.2024 12:11 • x 1 #8

Catalina
Zitat von Angel86:
Diese On-Off Beziehung ging 5 Monate.

Zitat von Angel86:
Was soll ich nur tun?

Ihn loslassen und dir klar machen, dass es zwischen euch nicht funktioniert. Wenn schon in den ersten Monaten so viel Drama ist, wird das nicht besser werden sondern nur schlimmer. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der sich seiner Gefühle für dich nicht sicher ist und dich wegen jedem Pups wieder verlässt? Oder wünschst du dir nicht eher eine stabile und glückliche Beziehung? Mit ihm wirst du die nicht bekommen, denn das kann er offensichtlich nicht.

02.09.2024 12:46 • #9

A

x 4