233

On/OFF Beziehung Ausstieg

W
Zitat von Katrinhamburg:
Hallo zusammen, ganz herzlichen für Eure Beschäftigung mit meinem Thema. Es geht nun Tag für Tag besser und ich erkenne das Muster und weiß, dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr haben darf. Nie wieder. Alle Kanäle sind blockiert und es gibt auch keine Überschneidungen durch Freunde o.s.ä. Dafür hat er ja ...

Weißt du, was er hat und warum er sich so verhält und wie das heißt spielt überhaupt keine Rolle.

ER TUT DIR NICHT GUT! und das ist alles, was du wissen und beherzigen musst.

Hierüber bin ich gestolpert:
Zitat von Katrinhamburg:
Er ist auf der anderen Seite erfolgreich im Beruf. Ist Regisseur.

Da kann man sich jetzt fragen, was zuerst da war: seine Psyche und er hat diesen Beruf ergriffen, weil alle seinen Anweisungen folgen (müssen). Oder hat er mit der Zeit gelernt, dass er wohl der Nabel der Welt sein muss, weil alle tun, was er sagt.

Me too hat deutlich gezeigt, was da manchmal läuft und wie vernichtend das sein kann für die Menschen, die mit einem solchen Charakter umgehen müssen.

Du musst das zum Glück nicht. Du hast frei entschieden, ihn aus deinem Leben zu kicken und nie wieder rein zu lassen. Und ich hoffe, dass es dir gelingt!

Heute 13:24 • x 2 #106

K
Vielen Dank an Margerite für diese ausführliche Nachricht. Die Bücher von Stefanie Stahl kenne ich alle. Es geht nun nur noch darum abzuschließen. Ich ärgere mich unendlich, dass ich nun doch noch einen Rückfall hatte. Ist aber passiert. Jetzt will ich aber wirklich nicht mehr und es langweilt mich auch, weil ja immer wieder das gleiche mit ihm. Nun muss das Band gekappt werden und ich lasse ihn ziehen. Soll er glücklich werden. Ohne mich!

Heute 14:30 • x 2 #107

M
Zitat von Katrinhamburg:
Soll er glücklich werden. Ohne mich!

Er wird nicht glücklich und er ist nicht glücklich, merkt es aber nicht, Denn er lebt vermutlich in dem Wahn, dass er das Non plus ultra der Männerwelt ist und sich alles um ihn dreht. Auch sein Beruf spricht dafür. Da sind viele Narzissten tätig, die sich viel auf sich und ihr Können einbilden.

Du musst Dir klarmachen, dass er eine komplett andere Gefühlswelt hat als Du. Er ist kalt, unempathisch und rücksichtslos.
Du wirst nie nachvollziehen können wie er fühlt, falls er überhaupt was fühlt und glaube mir, Dir würde das Grauen kommen, wenn Du fühlen würdest wie er. Wenig Freude, Kontakte werden gehalten solange sie nützlich sind, ihn liebende Personen abgewiesen und vermutlich ist er ständig auf der Suche nach Bestätigung. Vielleicht bei Schauspielerinnen, Berufskollegen, die ihn loben oder generell bei anderen Frauen. Mit Sicherheit hat er Dich auch betrogen, aber eine richtige Beziehung hattet ihr eh nicht. Zumindest er nicht und Du hast Dir eingebildet, Du hättest eine Beziehung.
Er ist kalt, kalt wie Eis und Du wolltest ihn auftauen, ihm zeigen, wie schön die Liebe doch sein kann. Er nahm es gerne an, solange er es ausgehalten hat und ehe der andere Pol wieder das Ruder übernahm.

Ein Mensch zwischen extremen Polen und daher ein widersprüchlicher Charakter, dem wesentliche Dinge verborgen bleiben. Stailität, Vertrauen, Sicherheit in einer Beziehung, Beständigkeit. Alles ist immer wieder im Umbruch, denn er lebt in Extremen. Evt. Borderliner, aber natürlich kann hier niemand eine Diagnose stellen.

Um ihn besser einzuordnen, könntest Du Dich auf der Seite https://www.borderline-zone.org/index.p...Hauptseite umsehen. Vielleicht findest Du Ähnlichkeiten.
Aber vergiss Dich nicht darüber, denn es geht um Dich und Dein Glück.

Es ist nicht zu spät, denn es ist nie zu spät, wichtige Dinge zu erkennen und an sich zu arbeiten. Du möchtest niemals so sein wie er und das sollte Dir den Abschied leichter machen.
Die Ablösung kann aber durchaus hart sein, denn der Weg verläuft nicht gerade. Hin und wieder mal eine Trauerphase, der Gedanke, vielleicht sollte ich ja doch mal ein Lebenszeichen geben, sind unvermeidlich. Dann warte bis es Dir wieder besser geht, was schon einen Tag später der Fall sein kann.

Ich wünsche Dir die Kraft, davon ganz los zu kommen und ich wünsche Dir, dass Du Dein Glück findest. Ihn brauchst Du dafür nicht, denn er bringt nur Unglück.

Vor 11 Minuten • #108