Frankenabo
- 4
- 1
Frankenabo
Alena-52
Zitat von Frankenabo:willkommenich lebe, ich lache auch, aber die tiefen positiven empfindungen sind weg. ich denke ich bin gleichgültig geworden (das leben ist halt so, wie es ist und vertraue keinem glück, denn es wird dir eh wieder genommen). ich lebe eher nach dem motto : if you ain't got nothing, you ain't got nothing to lose! keine tiefen gefühle mehr, so kann man auch nicht verletzt werden.
natürlich habe ich alle verpflichtungen, die aus der gemeinsamen zeit entstanden sind übernommen, obwohl das auch für mich nicht so ganz einfach ist. und einen teil ihrer sachen (z.b. klavier) füllen immer noch meine wohnung, da sie bei sich zu wenig platz hat. aber an den überwiegend guten tagen sehe ich diese dinge nicht und denke nicht nach. wenn ich aber mal ins nachdenken komme (natürlich gerne abends/nachts und bei entsprechender musik), dann fühle ich mich traurig und leer.
nun lebe ich mein leben, nicht unbedingt in farbe, aber wenigstens in grau. bin durchaus mehr als vorsichtig geworden und was beziehungen und gefühle betrifft eher zynisch. habe beschlossen nichts mehr zu erwarten, nurmehr zu überleben - jeden tag. nur manchmal ärgern mich noch diese abende, an denen diese dummen, alten gefühle hoch kommen und mich aus meiner gleichgültigkeit reißen. in meinem umfeld und in meienr arbeit reagiere ich allerdings durchaus immer noch sehr menschlich, empathisch und helfend und verständnisvoll. doch für mich erhoffe ich diesbezüglich nichts mehr.
minna
Frankenabo
Alena-52
Frankenabo
Alena-52
Zitat:zum teil stimme ich dir zu. es liegt doch am menschen selbst ob er sich entscheidet neben dem anderen herleben zu wollen. für sein glück oder unglück ist jeder selbst verantwortlich, natürlich gibt es auch dinge, die wir akzeptieren lernen müssen weil sie ausserhalb unserer möglichkeiten des handelns oder einschreitens liegen.ich denke wir haben keinen anspruch auf glück! und wenn ich mir viele paare ansehe, wie die so nebenher leben, auch für viele jahre, gar für immer, dann möchte ich nicht mit ihnen tauschen. aber für mich ist eben fakt, dass manchen diese glück vergönnt ist, manche haben und verlieren es und manche haben es niemals. wichtig ist einfach die realität anzuerkennen und mit ihr umgehen zu können. das lerne ich gerade. denn man muss auch mal den mut haben, um zu sehen, dass in manchen bereichen keine türen mher aufgehen. ich habe berufsmäßig viel mit dem sterben zu tun und da sehe ich oft, dass irgendwann der punkt erreicht ist, an dem menschen nurmehr ruhe finden, wenn sie das unausweichliche akzeptieren und sich nicht mehr an komplett illusorische hoffnungen klammern. das leben ist, wie es ist und niemand hat uns ein happy - end garantiert!
Engel13
Frankenabo
Engel13
Klärchen