Liebe Hanima,
mir fehlt hier etwas - denn im Topic steht etwas von einer offenen Ehe, aber es wird überhaupt nicht davon gesprochen !
Was bedeutet für Dich eine offene Ehe Hanima ?
Wenn man mal Tante Google befragt und sich etwas Zeit nimmt, so findet man heraus das eine offene Ehe nur funktioniert , wenn beide Partner sich lieben, aber jeweils ausserehelich S** haben möchten, in seltenen Fällen funktioniert es sogar das eine weitere Partnerschaft neben der regulären Ehe gelebt wird und Das ohne das der Ehepartner das Gefühl der Verletzung erlebt.
Das ist hier doch überhaupt nicht der Fall.
Du überlegst wie Du mit der Tatsache klarkommen sollst das Dein Mann Dich betrügt und er versucht es Dir , um es sich bequem zu machen, so zu verkaufen als wäre es eine offene Ehe.
Das ist aber ein Vergleich von Äpfeln zu Birnen.
Schon das Du überlegst wie Du es ihm recht machen sollst, jetzt darüber nachdenkst mit Kond. zu verhüten etc., Dir Sorgen machst wie es weitergehen soll zeigt, dass Du in eine ganz andere Richtung denkst, nämlich in die ganz normale, monogame Denkweise - Du bist betrogen worden und sollst das jetzt auch noch abnicken.
Er testet wie weit er bei Dir gehen kann und leider schlägst Du Dich in diesem Zweikampf nicht gut.
Wäre er mein Mann , hätte er mich betrogen um es mir dann so zu präsentieren wie Dein Mann es bei Dir getan hat, dann hätte er längst gepackte Koffer und bereits die Unterhaltsforderung vom Anwalt auf dem Tisch.
So geht es nunmal nicht wenn man verheiratet ist und egal wie rum Du es Dir drehst, mit offener Ehe hat das Alles überhaupt nichts zu tun !
LG
Serafine
09.12.2014 09:52 •