83

Öfter Sprüche vom Partner machst das für die Männer

Sliderman
Zitat von Waris07:
Holla die Waldfee....ganz ehrlich ich finde sein verhalten/ auftreten dir gegenüber absolut übergriffig und unangebracht. Da hilft nur eins. Zeig klar Kante, dass du so nicht mit dir umspringen lässt. Entweder er unterlässt es in Zukunft oder du ziehst die Reißleine. Anstatt stolz darauf zu sein so eine hübsche, ...

24.05.2024 12:16 • x 1 #16


Aline_8
Du kannst ja das nächste mal mit ja antworten.
Wer so blöd kommt immer wieder, sollte doch auch ein echo vertragen können.

Du musst dich nicht rechtfertigen für Kleidung oder makeup.
Für gar nichts

24.05.2024 12:18 • x 9 #17


A


Öfter Sprüche vom Partner machst das für die Männer

x 3


FrauDrachin
Hey @Pasi ,

ein paar unzusammenhängede Dinge, die mir dazu einfallen:

Wäre es als harmlose Erklärung möglich, dass das nur eine etwas merkwürdige Art ist, dir zu sagen, dass er dich attraktiv findet? Immerhin sagt er ja scheinbar nicht, dass er es schlecht findet, und dass du in Sack und Asche laufen sollst. Was hat er denn sonst so für eine Einstellung zu Frauen? Neigt er sehr zu Eifersucht? Vielleicht anderer Kulturkreis, oder sehr konservative Erziehung?

Zweitens würde ich das nicht einfach weiter dulden, weil es ja schon etwas mit dir macht, du überlegst dir schon im Vorhinein, wie du dich herrichten sollst... das ist nicht gut.

Drittens: ich glaube, wir diskutieren oft und quatschen, wenn wir einfach eine klare Ansage machen sollten.
Du bist mit ihm ins Gespräch gegangen, und es sind nur unbefriedigende Antworten gekommen.
Letztlich seid ihr einer Lösung nicht näher gekommen.
Ich würde als nächstes eine Ansage machen. Am besten sogar unabhängig von einer ensprechenden Situation.
Ich möchte solche Sprüche wie ... von dir nicht mehr hören. Ich habe es mehrmals angesprochen, und ich bin nicht mehr bereit, das zu dulden. Ist das aus irgendwelchen Gründen ein Problem für dich? Sonst dürfte es ja nicht schwer für dich sein, mir diesen kleinen Gefallen zu tun.
Als Antwort auf die Frage warum würde ich sagen: Weil es mir wichtig ist. Das sollte genügen. Und außerdem habe ich dir das schon öfter erklärt.
Nicht auf Diskussionen einlassen. Letztlich ist es egal, ob er es versteht. Dich stört es massiv, das muss reichen.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das oft erstaunlich gut.

24.05.2024 12:43 • x 4 #18


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Letztlich ist es egal, ob er es versteht. Dich stört es massiv, das muss reichen.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das oft erstaunlich gut.

24.05.2024 23:59 • #19


H
Zitat von Pasi:
leichtes Make-up und etwas Mascara auf und gehe zur Arbeit, oder mache mir einen Flechtzopf bei warmen Wetter oder Ähnliches

Und? Völlig richtig, ich gehe nie ohne Makeup zur Arbeit oder sonstwohin.
Ein Zopf schaut gut aus, etwas aufgehübscht mit Blumen noch besser.
Lass dir nur nichts anderes von deinem Typ sagen.
Diesen Knaller, den du da hast, hätte ich längst abserviert, niemand sollte dir mit dummen Sprüchen kommen dürfen, nur weil du Wert auf gutes Aussehen legst.
Es gibt bessere Männer, die es schätzen, wenn du dich schick machst und es mit einem Kompliment quittieren, denk einmal darüber nach, was dir dein Partner eigentlich gibt, ein Typ, der dich indirekt abwertet, solltest du nicht an deiner Seite haben.

25.05.2024 08:35 • x 2 #20


A
@Pasi Ich würde antworten: „Ja, klar mach ich das für andere Männer. Zumindest für solche, die mich nicht kritisieren, weil ich mich hübsch mache. Mal schauen, was geht und ob ich nicht noch einen besseren finde.“

Und ihn dann stehen lassen - mir offenem Mund vermutlich. Vielleicht checkt ers, vielleicht auch nicht. So oder so: Ist doch vollkommen unattraktiv, so ein unsicherer Mann.

25.05.2024 12:41 • x 4 #21


brokenforever
Ich würde das keinen einzigen Tag lang aushalten und ihn abservieren wie dreckiges Geschirr.

Weg damit.

25.05.2024 13:00 • x 1 #22


J
Hallo,

ich würde gerne mal eine andere Sicht der Dinge hier lassen. Die eventuelle Sicht des Partners, reine Vermutung.

Vielleicht ist er einfach nur verunsichert und fragt sich, ob es bei dir jemand Anderen gibt.

Machst du dich auch mal Hübsch für deinen Partner bzw. wenn ihr zusammen weg geht oder nur für die Arbeit?

Oft schaut man sich das Verhalten des Partners an und möchte es verstehen. Eben auch in Hinsicht betrügen, Affären und Fremdverliebtheit.

Das für ihn unregelmäßige hübsch machen ( er merkt deine Lust aufs hübsch machen nicht ), könnte auf ihn wirken, als ob es da jemanden gibt. Du scheinst mit Kunden zu arbeiten und das unregelmäßige schminken, könnte für ihn eben wie ein Indiz wirken, dass es einen für dich interessanten Kunden gibt. Das würde auch die Unregelmäßigkeit des Schminkens erklären. Alles aus Sicht deines Partners gesehen.

Falls die Vermutung nicht zutrifft, stimme ich den Vorredner zu.

Nach dem Motto: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

25.05.2024 13:03 • #23


Heffalump
Zitat von Jalnex18:
Machst du dich auch mal Hübsch für deinen Partner bzw. wenn ihr zusammen weg geht oder nur für die Arbeit?

hat sie doch schon geschrieben, das sie das auch tut.

25.05.2024 17:56 • x 1 #24


LostFeelings
Zitat von Pasi:
Ja natürlich, mal aus Spaß wäre alles kein Thema, aber dafür kommt es zu häufig und trotz Erklärung meinerseits, dass das nicht schön ist zu hören.


Selbst aus „Spaß“ ein unterirdisches Verhalten, wenn du gesagt hast du willst das nicht mehr hören. Du musst dich nicht für Kleidung rechtfertigen. Packe deinen Mikrofeminismus aus, haue ihm beim nächsten Mal wenn du ihn siehst auf die Schulter und sage ihm er solle noch etwas Wimperntusche und Lippenstift auflegen, was sollen denn die Leute bloß über ihn denken, wenn er so rausgeht. Einfach mal den Spieß umdrehen. Habe bitte kein Verständnis für ihn - er wahrt deine Grenze ja auch nicht, also wofür Verständnis?

Wenn er deine Grenzen nicht achtet trotz mehrmaligen Hinweisen und dir ständig solche Sprüche drückt, die dich klein machen auf Dauer, weil es für dich anstrengend wird und du iwann wirklich glaubst mit dir stimmt was nicht, dann trenne dich.

25.05.2024 20:20 • x 1 #25


W
Hast du ihn mal gefragt,warum er so unsicher ist und dir solche Sachen unterstellen muss?
Hör auf, dich zu rechtfertigen und spiel ihm den Ball zurück. Er hat ein Problem und nicht du.
Ist ja ein unglaublich anstrengender Kreislauf, in dem ihr euch befindet, da muss du deine Strategie ändern. Wenn er sich mit seinem Problem nicht beschäftigen möchte und es weiter auf dich überträgt, würde ich an deiner Stelle Konsequenzen ziehen
Ansonsten bist du damit noch Jahre beschäftigt, dir soetwas anhören zu müssen

25.05.2024 21:23 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag