Liebe Jaccy,
erst mal vorweg die Frage: warum denkst du, dass die Beendigung der Beziehung die Lösung ist? Er ist doch dein Traummann wie du sagst, und du liebst ihn, da fällt es mir schon schwer, nachzuvollziehen, wie du zu diesem Schluß kommst! ???
Weisst du, es liegt doch ganz allein an DIR, dass du dein Leben lebst, du bist doch diejenige, die sich ganz auf ihn konzentriert, und zu einer Couch Potatoe geworden ist.
Er hat damit doch gar nichts zu tun, weder verlangt er von dir, dass du daheim bleibst, und sich dein Leben nur um ihn dreht, noch meckert er, wenn du wirklich mal weg gehst.
Die Motivation dein Leben zu leben kannst nur du selbst aufbringen, klar, wenn du wieder solo wärest, müsstest du in die Gänge kommen....aber was, wenn du den nächsten Partner kennenlernst? Dann passiert sicher das Gleiche wieder. Willst du dich jedesmal trennen, nur weil du zu bequem bist, aus deinem Leben etwas Besonderes zu machen?? ???
In meinen Augen ist sowas völliger Quatsch, du hast einen liebevollen Freund, den du auch liebst, bist aber durch deine eigene Schuld unzufrieden, und er soll dafür leiden müssen. :(
Ich denke, du solltest mal deine Wünsche, Träume und Ziele für dich definieren, und es liegt an dir, sie dann umzusetzen.
Vielleicht ist dein Freund sogar begeistert, wenn du endlich wieder mehr drive und Spontaneität hast, und du sagst ja selbst, all das, was ER möchte, waren auch mal deine Ziele...
Warum sie also aus den Augen verlieren? Fang erst mal bei dir an, deine Einstellung zum Leben zu verändern, denn wenn dir dein Leben zu kurz kommt, und es dich nervt, dann sollstest DU dich bewegen, und endlich die Dinge tun, die dir Spass machen würden.
Ich denke im Übrigen nicht, dass dein Freund zu jung für dich ist, was sind schon zwei lächerliche Jahre??
Meine Expartner waren fast alle jünger als ich, es hat mich nie gestört, im Gegenteil, oft haben sie mich mit ihrem Schwung vom Sofa geholt, und zu verrückten Sachen animiert.
Und oftmals war es so, dass ich dachte SIE wären die Älteren, weil Bequemeren....mit dem Alter hat das also gleich mal gar nichts zu tun. ;)
Im Grunde liegt es an dir und in dir selbst, mach was aus deinem Leben, denn nur du allein bist dafür verantwortlich, und hast es in deiner Hand, dass es dir in dieser Partnerschaft nebeneinander und miteinander gut geht.
Sich zu trennen ist natürlich der einfachste Weg, dadurch bist du ja gezwungen, auszugehen etc, wenn du nicht als Mauerblümchen versauern willst. Ob dir das im Endeffekt hilft, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Aber es ist ja schön einfach, nicht bei sich selbst die Schuld für dein langweiliges Leben zu suchen, sondern bei deinem
Freund, auf den DU dich konzentrierst...was er sicher nicht von dir erwartet.
Mach was draus Jaccy, letztendlich entscheidest du, was du willst, und was gut für dich ist. Ich kann dir nur meine objektive Meinung präsentieren, weiter nichts.
Schönen Samstag noch ;D
Thilde
20.09.2003 14:30 •
#2