Halli hallo liebe Beziehungsexperten,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung.
Es nun so, dass meine Freundin (18 Jahre alt) und ich (19 Jahre alt) knapp 8 Monate zusammen sind. Für uns beide ist das die erste Beziehung und am Anfang war es echt schön und wir haben voll viel miteinander unternommen und uns richtig doll geliebt (und haben es uns auch gestanden).
Jetzt ist die Lage anders:
Sie hat zum Einen gemeint, dass sie sich mit mir keine wirkliche Zukunft vorstellen kann (was anfangs natürlich nicht so war. da haben wir schon davon gesprochen zusammen zu ziehen.), weil ich ein paar Sachen habe, die sie an mir nicht mag und die ich auch nicht einfach so ändern kann (weil des einfach Ich bin).
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie meint, dass sie mich nicht mehr liebt (weil die Liebe, wie sie anfangs war, einfach die Luft rausgegangen ist), sondern nur noch sehr sehr lieb hat.
Außerdem weiß sie jetzt schon, dass wir bis Sommer sehr wahrscheinlich nicht mehr zusammen sein werden. (Im Sommer verreist sie auch 3 Wochen mal nach Frankreich, 1 Monat zu einem Bergbauernhof und zwischendurch fährt sie mal zu ihrer Oma, sodass sie relativ selten daheim ist und wir uns nicht sehen können).
Das sie mich noch lieb hat merkt man daran, dass wir uns noch relativ oft sehen, miteinander kuscheln und uns küssen (auf S. hat sie allgemein auch keine Lust. wenns gut läuft haben wir so 1 mal in der Woche S.).
Was ich mich frag ist, wieso wir noch überhaupt zusammen sind, wenn sie sowieso bald Schluss machen wird. Wieso macht sie denn jetzt noch nicht Schluss?!
Für mich nutzt sie mich ja im Prinzip nur aus. Ich bin ihr Kuschelpartner zu dem sie, wenn sie Lust und Laune hat, gehen kann. Das erinnert mich irgendwie schon sehr an Freundschaft+.
Was meint ihr soll ich jetzt schon den Schlussstrich ziehen?
Weil es für mich kein Sinn macht die ganze Zeit da noch so tun als ob man zusammen wäre. Ich liebe sie ja irgendwie schon noch, aber so ein Verhalten von ihr finde ich irgendwie asozial. Oder täusche ich mich da und übertreibe nur?
Sie meint selber auch, dass ich wen besseren verdient hätte und dass sie eine schlechte Freundin ist und später dann wegen ihrer eigenen Schuld, weil sie so ein schlechte Freundin ist, Schluss machen will.
Zusätzlich will sie noch, dass wir danach Freunde bleiben, was ich mir aber hingegen nicht wirklich vorstellen kann.
Ich bin nun echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bitte nun um euren Rat
-Replay99
23.02.2018 21:45 •
x 1 #1