29

Nutzt mein Freund mich aus?

Simone1978
Ich bin mit @KBR einer Meinung. Du kannst ihn nicht ändern. Er hat zu viele Baustellen. Was läuft denn bei ihm? Er ist 21, arbeitet, zieht um und hat keinen Strom. Keinen Führerschein (was jetzt nicht wirklich wichtig ist). Braucht Markenklamotten und lässt sich von einer Abiturientin durchfüttern und die Busfahrkarten bezahlen,die dafür auch noch nebenbei arbeitet. Du bist nicht seine Prinzessin. Zumindest nicht aus dem Märchen. Und er nicht der Prinz.
Oder wo verhält er sich dir gegenüber charmant und dankbar? Sucht er sich einen Nebenjob (wie du), verzichtet auf teure Kleidung? Was macht er?
Und wo geht denn das ganze Geld hin, wenn er keine Dro. mehr nimmt, nicht trinkt, nicht raucht, keinen Strom bezahlt und du für ihn shoppen gehst?
Respekt, wenn er seine Süchte im Griff hat. Dann sollte das andere eigentlich auch für ihn keine große Hürde mehr sein.

14.10.2020 14:39 • x 4 #16

Ayaka
du kannst ihn nicht ändern ganz egal was du versuchst - entweder er macht es von sich aus oder es bleibt wie es gerade ist oder er rutscht letztlich wieder ganz ab

dass er den A* nicht hochkriegt und sich wenigstens mal meldet, in Depri Phasen verfällt und sein bisschen Geld für Markenklamotten statt für einen Führerschein ausgibt lässt mich eher letzteres vermuten.

Wenn du trotzdem unbedingt mit ihm zusammen bleiben willst solltest du wenigstens darauf achten, dass du nicht mehr ausgenutzt wirst und keine Rechnungen für ihn übernehmen/Sachen kaufen.

14.10.2020 14:56 • x 2 #17

A

Nutzt mein Freund mich aus?

x 3

K
Hihi

Apropos Rechtschreibung:

Mein letzter Beitrag, den ich unterwegs im Bus geschrieben habe, war jetzt auch nicht gerade vorzeigbar.

So what! In dem Fall halte ich es mal wie meine ehemaligen Trainees und sage, auf den Inhalt kommt es an.

14.10.2020 15:10 • x 2 #18

Simone1978
Zitat von KBR:
Hihi

Apropos Rechtschreibung:

Mein letzter Beitrag, den ich unterwegs im Bus geschrieben habe, war jetzt auch nicht gerade vorzeigbar.

So what! In dem Fall halte ich es mal wie meine ehemaligen Trainees und sage, auf den Inhalt kommt es an.

Ich bin auch nicht perfekt. Aber es war halt wirklich auffällig viel gepaart mit der Ausdrucksweise usw.
Habe nichts unterstellt. Nur mal nachgefragt...
Die TE konnte mir glaubhaft vermitteln, dass sie 'echt' ist.
@KBR du bist ein alter Hase (erfahrungstechnisch) und kennst das Problem mit den Ferien

Liebe TE, ich denke, dass du deine Energie für dich und deine Zukunft brauchst. Vielleicht ist er dann so von dir beeindruckt, dass er mit zieht und sein Leben in den Griff bekommt.
Kopf hoch und viel Glück

14.10.2020 15:28 • x 2 #19

DieSeherin
oh je, da hast du dir aber gleich die ganz große herausforderung als erste liebe gesucht

in deinem alter sollte liebe heuiter und unbeschwert sein und nicht mit soviel alltagsmist belastet sein! vor allem solltest du nicht nur verbal auf händen getragen werden, sondern dir sollte auch gezeigt werden, dass du die wichtigste person in seinem leben bist. solange er aber immer wieder in seinem chaos versackt, sich dann doch wieder bei dir durchschnorrt, zeigt er dir gar nichts. es ist schnell gesagt, dass du die beste, schönste, wunderbarste bist - wenn du dann wieder lieb bist und ihm zucker in den allerwertesten bläst.

ich weiß dass es schwierig ist einen menschen unter druck zu setzen, den man liebt, aber wenn du ihm nicht ganz deutlich sagst: so mein lieber, wenn du bis dannunddann nicht dieunddas angepackt hast, dann bin ich weg! wird da wohl nicht viel passieren

14.10.2020 16:06 • x 1 #20

C
Zitat von riamieke:
damals viele Dro., nichts zuessen zuhause

Zitat von riamieke:
sehr viele Schulden hat

Zitat von riamieke:
wo wir momentan kein Strom haben, weil er vergessen hat, es zu bezahlen

Zitat von riamieke:
der sehr viel wert auf Markenkleidung und sowas legt, weil er sowas früher nie hatte.

Zitat von riamieke:
habe ich alles bezahlt

Zitat von riamieke:
nicht zu vergessen: Ich bin 17, und noch in der Schule

Zitat von riamieke:
Ich habe ihm schon do viele Busfahrkarten bezahlt

Lese dir das alles mal durch was ich zitiert habe und sage mir dann ganz ehrlich:
Was würdest du einer Freundin raten, hätte sie dir all das erzählt oder geschrieben?!

Schließ die Augen und die erste Antwort die dir einfällt ist meist auch die richtige.

Mir fällt dazu nur eines ein: es erinnert mich soooo sehr an meinen Ex, übrigens auch der Grund weshalb ich hier bin.

Psychische Probleme, dauernd wenig bis kein Geld, labert Viel macht aber nix.
Ich durfte immer aufräumen bzw. Hab es gemacht weil es so krass unordentlich war.
Schulden in dem Sinne hatte er nicht, aber mit Geld umgehen konnte er nicht (z.b hat er nur an die 500 Euro Ausbildungsgehalt und muss davon Essen, Handy und TV zahlen...Miete zahlt seine Mutter, sonst wäre er nie damit ausgekommen) er hat trotzdem an die 40 Euro monatlich für Gemeinnützige Orgas ausgegeben obwohl er es sich nicht leisten konnte. Eigentlich ja ehrbar aber nicht in dem Zusammenhang.

Hab ihm auch viel abgenommen, war für ihn da...GENAU wie du.

Ende vom Lied:

Er hat mich verlassen, weil ER überfordert war wegen meinen Anliegen, die ich ihm zugetragen habe.

Glaub mir, es wird nicht besser, du kannst ihm NICHT helfen. Vor allem nucht wenn er sich nicht helfen lassen will.

Ich hab das jetzt echt auf die Harte Tour lernen müssen und will dir dahingehend die Augen öffnen. Du bist noch soooo jung, dir steht die ganze Welt offen.

Zitat von riamieke:
Er meint immer, irgendwann würde ich es alles zurück bekommen und ich wäre seine Prinzessin, für die er alles tun würde

Blablabla...TATEN zählen, keine leeren Versprechungen.

Zitat von riamieke:
Er hat dauerhaft solche depriphasen wo er sich selber hasst weil er nichts auf die Reihe bekommen würde und auch wissen würde, dass er nur ein Stück sch**** wäre und niemals gut genug, denn ich bin das Mädchen, was alles im Griff hat, Abi machen will, studieren gehen will, einfach perfekt ist und er wäre das stück sch****** was nichts auf die Reihe bekommt. Versteht ihr?

Ohja und wie gut.

Hatte meiner sogar beim Schluss machen gesagt, er fühle sich wie das letzte stück sch..

Männliches Ego ist ein zartes Pflänzchen die kommen oft einfach nicht mit Powerfrauen klar.

Sie finden sie toll aber letztendlich sehen sie : ich bin so klein gegen sie. Oder zumindest fühlen sie sich so.

Zitat von riamieke:
Wenn er es so sieht, dann frage ich mich, warum er es nicht ändert?

Weißt du wie oft ich mich das gefragt habe? Habe nie ne Antwort drauf erhalten.
Ist auch echt zweitrangig weil FAKT IST er ändert es nicht und das muss dir sagen: er kann/will es eben nicht und fertig.

Ausserdem muss er es eh für SICH tun. Wenn er sagt, er macht es für dich, sag ihm genau das...sonst kannst du dir sicher sein: er macht es nur Halbherzig...wie er ja schon gezeigt hat.

Zitat von riamieke:
Er hat keinerlei Organisation, alle Bankunterlagen etc irgendwo verteilt, er kennt seinen Bankpin nicht, Ausweis verloren, krankenkarte auch weg, anstatt er sich um all das mal kümmert. Hat sich nicht in seiner neuen Wohnung umgemeldet und gilt als Obdachlos, seine Steuerklasse wurde durch ein Versehen von 1 auf 6 geändert und er tut nichts.

Ohje, heftig.
Bitte, bitte, bitte....dieser Kerl kommt mit seinem Leben nicht klar und ist dabei dich mit in den Abgrund zu reißen.

Zitat von riamieke:
hält sich immer so eine Woche und dann lässt alles wieder nach

Wie gesagt, er muss es für SICH TUN.

Zitat von riamieke:
seinen kack Führerschein machen, mich mal zum Essen Einladen, oder eine Rose für mich kaufen, keine Ahnung

Wie denn? Er hat ja keine Kohle.

Taten wären in dem Falle das was mir zeigen würde, ich bin ihm wichtig. Aber anscheinend ist er einfach noch nicht soweit.

Zitat von riamieke:
Er redet ganz groß davon, dass er zum Bund will, aber schafft es nicht, sich mal um seine Bewerbung zu kümmern, sowas ist doch nicht normal oder hab ich was verpasst

Viel Heiße Luft.

Zitat von riamieke:
ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen soll, ich kann nicht all mein Geld für ihn ausgeben und zusehen wie er sein Leben immer weiter in den Dreck zieht, er lässt seine Wohnung auch immer hammer vergammeln, ich bin immer die, die alles aufräumt.

NICHT DEIN PROBELM.

Sorry, wenn da hart klingt aber wie gesagt du kannst IHM NICHT HELFEN.

Zitat von riamieke:
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll, er ist unzuverlässig und nie pünktlich, manchmal sagt er er ruft in 20min an und meldet sich dann in 2std. Er ist aber so wahnsinnig loyal

Bei meinem ExEx davor war es unter anderem, nicht nur deswegen, ein Grund warum ich mich trennte: Unzuverlässigkeit.

Wenn du da Wert drauf legst und er es been nicht kann, ist das so und da musst für dich Konsequenzen ziehen.

Glaub mir, ansonsten wirst du totunglücklich.

14.10.2020 16:33 • x 2 #21