141

Nur noch Tränen

Aua-Liese
@meerweh
Wir haben eigentlich nie so Spielchen gespielt in den 3,5 Jahren, das passt weder zu ihm noch zu mir. Und es schnürt mir direkt wieder die Luft ab.

08.09.2024 14:57 • #76

meerweh
@Aua-Liese Vielleicht ist das seinerseits gar kein Spielchen, vielleicht hat er einfach nichts zu sagen oder möchte nichts sagen. Du weißt es nicht. Mir geht es oft genauso wie Dir, aber ich versuche mir dann zu sagen, dass mich dieses Nachgrübeln darüber nicht weiterbringt, ach, schlimmer, es belastet mich sogar. Manchmal hilft es mir auch, mir das selbst zu sagen, aber - und da verstehe ich Dich total - manchmal hilft alles nix und es ist einfach nur doof.

08.09.2024 15:00 • x 1 #77

A

Nur noch Tränen

x 3

Heffalump
Zitat von Aua-Liese:
das passt weder zu ihm

du kennst ihn als grob geschätzt 4 Jahre, und denkst schon viel (alles) über ihn zu wissen?
Manche handeln so, weil sie gar nicht auf die Idee kommen - die Anderen leiden wegen Ihnen.

Wie willst du einem Blinden all die Nuancen von Blau erklären?

08.09.2024 15:04 • #78

Aua-Liese
@meerweh
Aber wenn ich doch entschieden habe gehen zu wollen, was soll dann noch so ein bla bla Kontakt?
Okay, wir haben noch jede Menge Sachen beim anderen und die Schlüssel...

08.09.2024 15:16 • #79

Aua-Liese
@Heffalump
Ich denke nicht alles von ihm zu wissen, aber ein bisschen Menschenkenntnis trau(t)e ich mir zu.

08.09.2024 15:17 • #80

meerweh
Zitat von Aua-Liese:
@meerweh Aber wenn ich doch entschieden habe gehen zu wollen, was soll dann noch so ein bla bla Kontakt? Okay, wir haben noch jede Menge Sachen beim anderen und die Schlüssel...

Das kann viele Gründe haben... Hoffnung z.B., oder weil Loslassen manchmal eben dauert oder weil einer von beiden Freunde bleiben möchte oder oder oder...

08.09.2024 15:27 • x 1 #81

Heffalump
Zitat von Aua-Liese:
aber ein bisschen Menschenkenntnis trau(t)e ich mir zu.

hast es kommen sehen?
Ich habs nicht gesehen, ich dachte, nach über 20 Jahren kennt man sich gut.

08.09.2024 15:28 • #82

B
Liebe @Aua-Liese,
Mein Beileid. Oh mann.. du hast es momentan nicht leicht. Tut mir echt leid. Wie geht es dir?

Vielleicht hat er dir auch einfach geschrieben, weil er ein schlechtes Gewissen hat. So kann er sein schlechtes Gewissen etwas beruhigen und fühlt sich vielleicht besser, weil er sich ja kümmert. Manchmal sind die Motive eher egoistisch.. Und dass nicht viel zurückkommt, ist vielleicht auch eine gewisse Überforderung seinerseits. Er weiss vielleicht selbst nicht, wie mit der Situation umgehen. Und um dir nicht noch Hoffnungen zu machen oder noch mehr zu verletzen, schreibt er halt nur kurz knapp retour. So war es, so glaube ich zumindest, bei meinem Ex..

Dass du dann wieder Hoffnung bekommst, ist wohl völlig normal. Man krallt sich an jeden Funken Hoffnung. Dies gehört neben neben der Verleumdung, Wut und Trauer zum Trennungsprozess dazu. Irgendwie müssen wir da durch.

10.09.2024 11:44 • x 1 #83

Aua-Liese
@Busi
Eben war ich eine Stunde laufen und das hat total gut getan. Dann komme ich heim und mir fällt ein, dass wir heute eigentlich zusammen auf einer Hochzeitsparty eingeladen sind... Wären... Zack, wieder ein Heulkrampf... Immer wenn ich denke es wäre ein Fitzelchen besser haut es mich wieder um. Das muss doch bitte mal besser werden... .

13.09.2024 10:06 • x 2 #84

B
Liebe @Aua-Liese

Ich kann dich so gut verstehen. In solchen Momenten fragt man sich erst recht - WARUM? Es könnte eigentlich so schön sein. Könnte.. Hätte sich die andere Person nicht anders entschieden. Aber ändern kann man es nicht mehr. Durch diesen Schmerz müssen wir irgendwie. Denke daran, dass der Schmerz irgendwann erträglicher wird und es irgendwann ganz aufhören wird. Es braucht einfach Zeit und sosoooo viel Geduld.

Ich hatte gestern auch wieder einen schwierigen Tag. Wir wären eigentlich jetzt in den Ferien, stattdessen packe ich Kisten für den Umzug. Verdammte schei**e!

13.09.2024 20:24 • x 1 #85

A

x 4