SensibelER
- 10
- 1
- 1
SensibelER
Zitat:Sollte sie - irgendwann einmal - einsehen, dass ihr neues Leben doch nicht die Erfüllung ist und sie dabei in Schwierigkeiten geraten, werde ich ihr so gut es geht helfen.
SensibelER
Zitat von SensibelER:Also, diese Glücksakademie ist die reinste Gehirnwäsche. Sie hat das Denken und Fühlen meiner Ex-Freundin zuerst nur beeinflusst und dann komplett verändert. Das war dann das programmierte Anfang vom Ende unserer Beziehung.
Das wird mir jetzt an ihrem Schreiben sehr bewusst. (ja wir schreiben uns ab und an, um gewisse Dinge noch abzuwickeln).
Sie schreibt, dass es ihr gut geht. Denn sie kann ihre Gefühle durch die Akademie kontrollieren und ist dadurch trainiert in jeder kleinsten Schönheit des Alltags Glück zu empfinden.
Diese Worte lassen mich nur ganz stark den Kopf schütteln und machen mich sehr sehr traurig
Aber es geht noch besser: Damit es mir wieder besser geht, soll ich auch diese Glücksakademie anfangen, so meint sie.
Ich soll das machen, was uns auseinander gebracht hat?
Zitat von SensibelER:Sie schreibt, dass es ihr gut geht. Denn sie kann ihre Gefühle durch die Akademie kontrollieren und ist dadurch trainiert in jeder kleinsten Schönheit des Alltags Glück zu empfinden.
Minila
Zitat von unbel Leberwurst:
Da ist doch der Widerspruch. Sie sagt, sie kann allein glücklich sein und braucht trotzdem diese Akademie?!
Und die Sektenführer brauchen natürlich auch alle kein Geld, weil sie das aus purer Nächstenliebe tun und verlangen trotzdem regelmässige Zahlungen...
SensibelER
Zitat von Glaskanone:Falls du denkst wenn du das auch durchziehst und ihr dann vielleicht wieder zusammen kommt,
könnte ich das verstehen aber ich glaube auch das hat keinen Wert.
SensibelER
Zitat von Minila:mir haben Dokus und Reportagen ein wenig geholfen, da einen guten Überblick drüber zu bekommen... Maischberger hat da eine tolle TalkRunde zu gemacht zB..
Zitat von SensibelER:... und mittels der Akademie in ihrem Leben alles neu bewertet, inclusive unserer Beziehung. Somit war das Ende unserer Beziehung vorprogrammiert.
Askim
DonaAmiga
_Summer_
Zitat von SensibelER:Dies hat sie mir gestern nach einer langen Aussprache nochmals gesagt. Sie sagt, ich habe keinerlei Schuld am Ende der Beziehung, ich war wie immer und habe alles richtig gemacht. Aber sie liebt mich nicht mehr,..sie kann auch nicht genau sagen wann warum das aufgehört hat.
Zitat von SensibelER:Meiner Meinung hat sie die ganze Esoterik spirtualisiert und sich damit von mir entfernt.
Zitat von SensibelER:Ich wünschte ich könnte weiter für sie da sein...
Zitat von SensibelER:Ich liebe sie so sehr und wünsche mir, dass sie mich vermisst und uns nochmal eine Chance gibt. Was sagt ihr dazu?
_Summer_
Zitat von DonaAmiga:@Askim , du antwortest hier auf ein Thema aus 2017. Der TE hat es im Mai 2017 erstellt und war zuletzt im Juni 2017 online. PS: Mit dem Zweiten sieht ...
Zitat von SensibelER:Aber mir wird jetzt klar, dass ich meine Bedürfnisse immer wieder hinten angestellt habe zugunsten Ihrer. Das muss ich leider im nachhinein zugeben. Ich habe mein Leben nach ihr ausgerichtet. In Zukunft ist es wichtig, dass ich auch meine eigenen Bedürfnisse sage und auch durchsetze.
Zitat von SensibelER:manchmal hat sie gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel für Sie tue.
Zitat von DonaAmiga:@Askim , du antwortest hier auf ein Thema aus 2017. Der TE hat es im Mai 2017 erstellt und war zuletzt im Juni 2017 online. PS: Mit dem Zweiten sieht ...