Hallo Zusammen,
Auch wenn mir im Moment die Worte fehlen...werde ich versuchen meine Geschichte - kurz - zu erzählen.
Meine Partnerin trennte sich (eine Art Standbein Moment) nach 7 Jahren Beziehung, weil sie eine Veränderung, Zeit für sich, einen neuen Weg und neue Ziele brauchte...Letzten Juni begann sie von einem jüngeren Kollegen zu schwärmen (16 Jahre Unterschied, sie 46, er 31), ich fand nichts schlimmes dabei. Wir wahren in den Ferien, als ich plötzlich merkte, dass sie regen Kontakt hatten. Wir haben es ausdiskutiert und ich glaubte, es sei alles wieder io. Ich merkte aber, wie sie von ihrem Handy abhängig würde. Eine weitere Diskussion brachte Klarheit, so glaubte ich....es sei nur ein guter Kollege, aber sie spürte, dass er ein Seelenverwandter sei.... Im August war es dann soweit, sie verlangte dann eine 3-wöchige Auszeit um sich-selbst-zubinden, sie sagte mir sie fühlte sich eingeengt (wir leben aber nicht unter einem Dach), unverstanden, sie braucht eben eine Veränderung...Der junge Kollege versteht sie eben, er kann fühlen, was sie braucht.
Meine Partnerin hat sich immer wieder mit Engelbüchern und allgemein mit Esoterik befasst, ich war eher kritisch gegenüber aber schlussendlich sind wir erwachsene Leute, dachte ich, und sie weiss, was sie tut...Irrtum! Sie kaufte immer mehr solche Bücher und begann mit Esoterikgrundsätzen zu erklären, dass sie sich inzwischen verändert hatte, sie im Moment den Weg alleine machen möchte, denn das Leben fliesst wie ein Fluss und alles verändert sich...Was sie mir im Moment anbieten kann (sie schrieb das per Email vor ein paar Tagen), ist eine Freundschaft, insofern diese kein Problem darstellt. Was ihren Kollegen betrifft, da kann ich nichts machen, sie kann mit ihm reden, und sie hat ihn sehr sehr gerne...und das wird so bleiben. Sie will Karriere machen (46, Musikerin) und Geld verdienen. Sie begann sich sich viele mehr mit ihrem Äusseren zu beschäftigen, wie jung sie aussieht, wie schön sie ist, ob ich sie schön finde, wie viele Falten sie hat...Ich ging von einer Midlifecrisis aus, und habe versucht, eine passende Antwort zu finden...
Ich habe grosse Angst um sie, dass sie sich in der esoterischen Welt verliert, weil sie da einen Ausweg findet, um sich mit Hilfe des Höheren Selbst und der göttlichen Führung (und alles, was dazu gehört) von den alltäglichen Problemen zu befreien, sich selber zu heilen! Sie fing an mir ständig zu sagen, ich kann das selber, ich brauche keine Hilfe...Mit dem Moto was man denkt, wird!.
Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich immer noch nicht begreife, wie das alles so schnell passieren konnte. Ich erkenne sie nicht mehr...Ich versuche nur zu verstehen, wie es dazu kam. Finde keine Antwort. Freunde (darunter auch Psychologen..) sagten mir, sie sei bis in die Ohren in ihren Kollegen verliebt...Sie will ihn gewinnen, und das sei im Moment ihre Priorität.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man damit umgehen? Ich weiss nicht mehr, wie weiter...es ist unglaublich schmerzhaft, wenn man den Menschen, den man liebt, nicht mehr erkennt!
Danke
TheDoors
05.10.2016 12:14 •
x 1 #1