Ich hatte das Bedürfnis meine Worte hier einzustellen. Weder weiß ich genau wieso, noch erhoffe ich mir etwas. Sie brauchen euch nicht zu interessieren, noch müsst ihr sie lesen. Lasst sie einfach sein, und die Zeit wird zeigen, wozu dies gut war.
Liebe Almuth,
dies sind ein paar Zeilen, die ich dir überlassen möchte. Vielleicht liest du sie noch Heute, vielleicht aber auch etwas später. Wichtig ist nur, dass du weißt, dass sie existieren.
Ich erwarte hier rauf keine Antwort oder eine Entscheidung. Siehe es als Einblick in meine Gedanken, als eine Möglichkeit, meine Gedanken zu lesen. Es ist aber auch eine bitte, ehrlich zu dir selbst zu sein, damit du auch ehrlich zu mir sein kannst.
Du hast mich gefragt, was ich über uns denke. Ich habe dir gesagt, dass ich gern mit dir eine ernsthafte Beziehung eingehen will. Auch wenn dir diese Antwort vielleicht zu früh kommen mag, so entspricht sie doch der Wahrheit. Deine Reaktion darauf war nicht die, die ich mir erhofft hatte. Dennoch respektiere ich sie, und bin bereit zu warten. Du kannst mit mir über deine Bedenken sprechen. Ich werde sie dir nicht ausreden, nur helfen richtig einzuschätzen.
Vielleicht solltest du aber noch einige Dinge wissen, denn meine Antwort auf deine Frage war nicht komplett. Da auch dies der Wahrheit entspricht, muss ich es dir mitteilen.
Ich möchte deine Hand halten, ohne dass du sie mir entreißt. Ich möchte dich umarmen dürfen, ohne dass du dich mir entgleitest. Ich möchte dich streicheln, ohne dass du dich zurück ziehst. Ich möchte dich küssen, ohne dass es nur eine flüchtige Berührung für dich ist.
Ich erwarte nicht, dass meine Wünsche als bald geschehen, hoffe aber, dass sie auch die deine sein werden. Ich kann darauf warten, will dich nicht unter Druck setzen. Muss dir aber gestehen, dass, obwohl ich dir Zeit gebe, dies mir nicht für immer möglich sein wird. Meine Vergangenheit hat mir gezeigt, dass unerwiderte Gefühle sehr schmerzhaft werden können. Um dann am Ende viel Kraft kosten sie zu überstehen. Auch wenn ich weiß, dass du es Wert bist, kann ich dies nicht noch einmal erleiden.
Ich erwarte hier rauf keine Antwort oder eine Entscheidung. Siehe es als Einblick in meine Gedanken, als eine Möglichkeit, meine Gedanken zu lesen. Es ist aber auch eine bitte, ehrlich zu dir selbst zu sein, damit du auch ehrlich zu mir sein kannst.
Heiko
Liebe Almuth,
danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit, für die Tage die wir hatten und der Chance, die du uns in dieser Zeit gegeben hast. Auch wenn ich dir sagte, dass ich warten kann, hat mein Verstand mit dieser Entscheidung gerechnet. Doch so oft ich deinen Satz in meinem Leben schon gehört habe, so schmerzhaft ist es immer wieder, dies zu akzeptieren. Ich weiß wie schwer dir diese Nachricht gefallen ist, aber ich möchte dir sagen, dass wissen immer besser ist als nicht zu wissen.
Ich werde mich nicht von dir verabschieden. Denn vielleicht sehen wir uns wieder. Vielleicht unter den selben Umständen wie unser Kennenlernen, aber mit einem besseren Ende.
Heiko
20.09.2012 15:35 •
#1