Hallo an alle!
War lange nicht mehr hier. Die Trennung selbst hab ich auch ganz gut über die Bühne gebracht. Bin zwar noch nicht geschieden, aber ich will es dieses Jahr noch durchziehen.
Warum ich hier dann schreibe, nun, ich bin ihm entgegengekommen bezüglich Unterhalt. Hab gesagt, dass er keinen zahlen muss, wenn er weiter unser gemeinsames Haus abzahlt.
Hatte seine schriftliche Zusage, dass er das Haus niemals verkaufen will und in unserer Firma (Werbeagentur) bezüglich meiner Anstellung alles beim Alten bleibt.
Pustekuchen, die Neue meckert die ganze Zeit, dass er zuwenig Zeit für sie hat und dass sie es sich anderst vorgestellt hat. Er arbeitet jetzt wie sie eigentlich nur noch halbtags. Er mach dann den Haushalt (putzen, kochen, waschen etc.), sie liegt auf dem Bett und liest oder sitzt auf dem Boden und meditiert (weiß ich von meiner Tochter).
Somit arbeitet er in der Agentur kaum mehr. Die geht dadurch natürlich den Bach runter. Geld fehlt hinten und vorne. Das heißt, das Haus wird verkauft und die Firma aufgegeben.
Für mich heißt es, meine Kinder und ich verlieren unser Zuhause und ich dazu noch meinen Arbeitsplatz.
Das mit dem Haus weiß ich schon seit fast einem Jahr, und seit dieser Zeit suche ich verzweifelt nach einem neuen Heim für uns.
Bis dato leider vergebens. Die Vermieter haben ja so tolle Ausreden, man kann es sich nicht vorstellen.
Da fallen Bemerkungen wie:
meine Kinder sind schon so groß und bald aus dem Haus, und für mich ist das Haus alleine zu groß;
oder
ich arbeite zuviel und kann mich mit Sicherheit nicht um den Garten kümmern;
oder
sie brauchen jemanden, der Handwerklich begabt ist und kleinere Reparaturen selbst ausführen kann.
Bis jetzt war ich die Einzige in der Familie, die solche Sachen erledigt hat. Aber Frau traut man das ja nicht zu.
Muss dazu noch sagen, dass ich auch noch einen großen Hund habe; mein Mann wollte sich beim Streicheln nicht bücken müssen; und Katzen. Haben wollte er alle, mitgenommen hat er keines der Tiere (ich hätte ihm, glaube ich, auch keines gegeben).
So und nun ist das Haus verkauft, fast, nein eigentlich verschenkt, und ich werde so ca. bis Ende Oktober raus müssen.
Hab in den letzten 1 1/2 Wochen 4 Absagen bezüglich Miethäuser bekommen und zur Zeit nichts weiteres in Aussicht.
Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr was ich machen soll. Mit meinen Mädchen will nicht darüber reden. Aber es belastet mich unsäglich, ich kann manchmal ganze Nächte nicht mehr schlafen wegen der Sorge.
Das wars, ich konnte mich wenigstens mal aussprechen/heulen.
Danke fürs zuhören. Es hat gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben.
Schönen Abend noch.
tali
18.07.2004 21:06 •