Hallo Ihr Lieben,
ich bin in einer wirklich schwierigen Ehe mit einem Palästinenser (er 59, ich 53). Wir sind seit 7 Jahren verheiratet.
Es gab immer wieder Trennungen, die jedoch nach spätestens 3 Monaten geendet hatten, weil er mir in der Zeit der Trennung permanent Versprechungen gemacht hat, an die es sich dann, als wir wieder zusammen waren, nicht gehalten hat.
Beispiel: Wir sind jetzt zum dritten Mal getrennt, ich habe auch eine eigene Wohnung genommen. Wir hatten während der Trennung ausgemacht, dass ich eine bestimmte Zeit brauche, um wieder eine Beziehung mit ihm eingehen zu können. Er schlug mir vor (das war SEIN Vorschlag), dass wir es am Anfang erst einmal ruhig angehen lassen. Er käme am Wochenende mal zu Besuch, geht dann wieder zurück in seine Wohnung, bis ich wieder Vertrauen gefasst hätte. Ich solle mir so lange Zeit lassen, wie ich brauche. Dann, nach schon zwei Wochen sah es so aus, dass er 6 Tage die Woche da war und nur einen Tag in seine Wohnung gegangen ist. Und das nur mit größten Vorwürfen (er wäre nicht erwünscht bei mir, er hätte in meinem Leben keinen Platz, ich würde ihn rausschmeißen, wenn es mir passt, er würde das nicht mehr mitmachen). Was soll ich davon halten? Ich bin maßlos enttäuscht, immer in Trennungszeiten verspricht er mir das Tollste, das ist dann aber nach spätestens 2 Wochen schon wieder vergessen und ICH bin die Doofe und Schuldige. Ich bin so unendlich traurig. Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu bewegen, dass er sich endlich mal an seine Zusagen hält? Wie kann ich damit umgehen?
Liebe Grüße
08.05.2018 09:31 •